Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Januar 2007, 15:10

Problem bei einem Tut

Also ich bin grad dabei ein Tut zu machen wie man eine Mühle erstellt und bin bei einem Step hängen geblieben da steht

"Geht in den Kanten modus
Macht den Hacken bei "nur sichtbare elemente selektiere"
Selektiert die oberen beiden kanten und verscheibt sie auf Y 130"

ja gut das habe ich alles gemacht bin in den kanten modus gegangen und dann auf mein Pfeol aber das problem ist ich kann "nur sichtbare elemte selektieren" nicht ankreuzen also nix selektieren ich bin grad am verzweifeln....

kann mir jemand helfen ??
so siehts bei mir aus:


tut bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pazan« (8. Januar 2007, 15:13)


2

Montag, 8. Januar 2007, 15:34

Wenn mich nicht alles täuscht musst du es konvertieren, dazu musst du den Buttom links oben anklicken mit den 2 Vasen (orange und blau), gibt auch nen Kürzel aber den hab ich grad vergessen :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carli« (8. Januar 2007, 15:39)


3

Montag, 8. Januar 2007, 16:04

ahh thx habe ich auch grade bemerkt ^^

abe rjetzt kommt das nächste problem

ich finde Smooth shift nicht...

"Selektier die "dachpolygone" und sagt smooth shift und "smooth" das ganze mit einen offset von 4M.
weiter zum nächsten step." <- irgentwie chinesisch für mich die erste zeile


4

Montag, 8. Januar 2007, 16:52

@ carli: das Kürzel ist "C" :P

5

Montag, 8. Januar 2007, 16:53

Polygone markieren, rechtsklick drauf->Smooth Shift.. Heißt im deutschen genauso :)

6

Montag, 8. Januar 2007, 16:58

Am anfang selektierst du die Polygone wie auf dem Bild:


Dann wählst du unter struktur Smooth Shift aus:


Im Attribute Manager gibst du dann bei Offset 4m ein:


Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


Gruss Lenny

7

Montag, 8. Januar 2007, 20:30

ah danke Lenny sogar mit bilder :)

jetzt weiß ich wo es ist

Social Bookmarks