Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

user1220

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:24

C4D - Sichtbare Sonne?

Ich habe folgende Frage: Ich arbeite mit Cinema 4D und möchte eine Sonne erstellen, habe also eine "Sonnen-Lichtquelle" eingerichtet, mit der Beleuchtung klappt auch alles wunderbar, nur sehe ich die Sonne leider nicht. Auch nicht wenn ich auf "Sichtbares Licht" umschalte; dann sehe ich nur Strahlen und das sieht blöde aus. Ich möchte, dass sie so aus sieht, wie die Lichter eines Lensflares, wenn ihr versteht was ich meine. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke,
user1220

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »user1220« (21. Dezember 2006, 22:00)


2

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:57

Es gibt einen extra "Linsen" Reiter im Attribute Manager des Sonnenobjekts.
Schau da mal ;-)

user1220

unregistriert

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:23

ahhh - ich bin auch wirklich zu blöd! danke^^

Edit: Toll, da kann ich alles schön konfiguieren, aber aktivieren kann ich den Lensflare dadurch auch nicht. Wie geht denn das nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »user1220« (22. Dezember 2006, 15:39)


4

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:11

In den erweiterten Renderoptionen freischalten...
(mal so aus dem Kopf gesagt)

user1220

unregistriert

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:02

Zitat

Original von Purzel
In den erweiterten Renderoptionen freischalten...
(mal so aus dem Kopf gesagt)


Ja, das war's. Jetzt gehts. Danke nochmal.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks