Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 12:14

Schallwelle

Hallo

Ich wollte einmal Fragen , ob jmd. ein Tut für eine Schallwelle für C4D kennt
Wir wollen die so ähnlich wie die Sandwolke bei ,,Die Mumie '' machen, bloß als Schallwelle.

Thx für die Antworten im vorraus.

3Ghosts

unregistriert

2

Freitag, 17. November 2006, 15:22

ich hab zwar keine ahnung wie das bei die mumie aussieht aber im prinzip hätt ich das so gemacht:
Kugel so keyframen das sie sich wie eine schallwelle ausgreitet und eine durchsichtige textur erstellen mit einbischen brechung.
wenn du was anderes meist entschuldige ich mich für diesen pseudo tutorial^^

edit: anscheinend hab ich zu viel zeit....klick [counter]13371163775168[/counter]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Ghosts« (17. November 2006, 15:55)


-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

3

Freitag, 17. November 2006, 18:29

Vielen Dank

Ist eine klasse Idee. Haben uns das eigentlich anders vorgestellt, aber dies werden wir in unseren momentanen Filmprojekt verwenden.

Wir wollten das eigentlich folgenermaßen machen:

Es wird eine Art ,,Rauch-Lawine''. Vorne wird der Schutt aufgewirbelt und der Rauch wird vorne mitgetragen.

Genesis

unregistriert

4

Freitag, 17. November 2006, 18:50

es gibt in der tutorial sektion eine bereits fertige kugel mit schallwellen.

schau dir das mal an, dann kannst du das system lernen und dir deine lawine bauen ^^

-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

5

Samstag, 18. November 2006, 10:56

Könntest du einmal bitte den Link posten. Ich finde dieses Tuturial nicht. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-WOM- Glücksbärchen« (18. November 2006, 11:22)


6

Samstag, 18. November 2006, 13:30

ich glaube er meint das .

Muss man nur ein bisschen umformen.

Genesis

unregistriert

7

Samstag, 18. November 2006, 18:28

Zitat

Original von da12
ich glaube er meint das .

Muss man nur ein bisschen umformen.


genau das

lerne was das emittersystem in c4d bzw. allgemein, dann kannst du ziemlich schnell selbst lernen, lawineneffekte etc. durch basics zu erreichen.

-WOM- Glücksbärchen

unregistriert

8

Sonntag, 19. November 2006, 10:03

Thx, das werde ich machen

9

Mittwoch, 29. November 2006, 16:17

Zitat

Original von 3Ghosts
ich hab zwar keine ahnung wie das bei die mumie aussieht aber im prinzip hätt ich das so gemacht:
Kugel so keyframen das sie sich wie eine schallwelle ausgreitet und eine durchsichtige textur erstellen mit einbischen brechung.
wenn du was anderes meist entschuldige ich mich für diesen pseudo tutorial^^

edit: anscheinend hab ich zu viel zeit....klick [counter]13371163775168[/counter]


Wenn ich dazu mal was sagen darf, THX, thats great :D

Social Bookmarks