Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2013, 12:49

Cinma 4d - Drehpunkt von 3D- Objekten ändern

Hey Leute !
Ich möchte in Cinema 4D einen Heli animieren, jedoch ist der Drehpunkt vom hinteren Rotor in der Mitte, sodass ich ihn nicht richtig drehen kann.
Meine Frage : Wie kann ich den Drehpunkt verschieben, sodass ich den Rotor richtig drehen kann ?


Jumperman

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2013, 16:27

Du bist im Moment im Objektmodus (Das orangene Dreieck links mit den schwarzen Pfeilen), damit steuerst du die Objektpositionen. Du musst nur in den Achsen-Modus eins drunter (die orangenen Pfeile). Dann kannst du die Achse beliebig verschieben.

Alternativ: Struktur > Achse zentrieren > Zentriere Achse zu

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:39

Es funktioniert :D ! Danke ! Gibts sowas auch für 3ds Max ?

Jumperman

unregistriert

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:48

Das sind absolute Grundfunktionen. Sowas gibts in jedem 3D-Programm.

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:32

oke gut danke ;)

Social Bookmarks