Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

  • »Fischfilet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 13:17

Apple Motion - Erfahrungen

Hey,

da ich ja leidenschaftlicher 2D-Animator bin, habe ich mich mal auf die Suche nach Animationssoftware speziell für Mac´s gemacht und bin dabei auf Motion gestoßen. Das ganze (einfache und schnelle Ergebnisse), klingt erst einmal ganz interessant und viel versprechend. Hat irgendjemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt, von denen er mir berichten könnte? Würd ungern 40€ verpulvern nur um es mir mal anzusehen :)

Link zur Software:
http://itunes.apple.com/de/app/motion/id434290957?mt=12

LG
Fischfilet

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 353

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1214

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 13:50

Ich benutze es hin und wieder, kenne mich aber nicht wirklich gut damit aus. Bisher war ich mit meinen Ergebnissen immer recht zufrieden, und ich habe geschafft was ich wollte. Klar ist es gegen AE auch beschnitten, aber vieles geht eben auch etwas leichter und intuitiver. Hm, was könnte ich noch berichten .. Verzahnung mit FCP7 und Compressor ist ganz praktisch.

DundSMedia

unregistriert

3

Montag, 5. März 2012, 13:52

Ich hab das Programm auch, und es ist super,aber nicht after effects zu vergleichen.
HIer sind Tutorials:

http://www.youtube.com/user/SGDVD?ob=0

Vielleicht hilft dir das.

Social Bookmarks