Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:01

Memory-Fehler bei 3ds Max

Hi
Also ich hab gerade eine Szene in 3ds Max gemacht, ziwmlich viele Objekte versteckt, damit es nicht so ruckelt beim bearbeiten, aber als ich die Objekte wieder "unhide gemacht hab" stand da plötzlich was von: Error... Memory...?!

Sowas in der Art eben. Kann das daran liegen, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher dazu habe, weil die Szene zu groß ist oder woran liegt das? Ich hab bis jetzt 4GB RAM. Wollte sowieso auf 8 oder mehr aufrüsten. Aber liegt das wirklich am Arbeitsspeicher? ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:54

jau liegt am arbeitsspeicher.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:00

Hab ich mir schon gedacht. ^^
Muss ich mal gucken, wie ichs mach. Ob 8GB oder 16GB... weiß noch nicht. Ich hab 4 Steckplätze zur Verfügung...

4*32GB wären nicht schlecht... :D
Ne, ich glaub ich bau 4*4 oder 4*8 ein. Weil irgendwann brauch ich sowieso mehr. ^^ (also eher 4*4, 4*8 wär glaube ich zu teuer. ^^)

EDIT: Hab grad geguckt. Gibts 8GB eigendlich auch einzeln? Ich find immer nur 2*4 oder 4*4 und so.
Ich denke aber mal, dass das hier reichen wird fürs erste. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (24. Juli 2011, 19:11)


Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2011, 15:10

Hi
Also ich hab jetzt 12GB Arbeitsspeicher in meinem PC, hab in einer Szene alle größeren Sachen, wie Pflanzen auch noch in Proxys gemacht, aber wenn ich Rendern drücke, dann erscheint wieder eine Fehlermeldung.
Diesmal eine andere:

Zitat

The render was cancelled due ti insufficient memory. Adjust the scene or
render settings to reduce memory usage and try again.


Weiß einer was das bedeutet? :huh:

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 14:06

Das bedeutet Du hast zu wenig Speicher um die Szene zu rendern. Reduzier die Rendereinstellungen (kleinere Cluster/Blöcke/Bucket Size wie auch immer das bei 3DS heisst - renderen).

Hast Du überhaupt ein 64bit Betriebssystem was Deine 12GB adressieren kann ?

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2011, 14:13

Ja, hab ich. Win7 64bit. 12GB RAM.

Aber dann ist die Szene wohl doch zu groß, dann muss ich wohl was an den Rendereinstellungen ändern. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

7

Dienstag, 2. August 2011, 20:06

hast du denn auch max 64 bit?^^

Social Bookmarks