Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:27

UFO mit C4d ... Haunebu II - Tips?

Hi, ich bin ein Fan von Haunebus (vielleicht kennt einer die dinger) und dachte mir, ich mach auch mal eines. Was könnte ich an dem UFO noch verbessern oder ändern, damit es an ein Haunebu II ran kommt?






Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:30

Ich mag auch Haunebus! Gefällt mir sehr gut das Modell! Fehlen nur noch die MGs in den Kuppeln unten!

Ich glaube das du am Material arbeiten musst, das sieht sehr nach Plastik aus ;-)
Als Tip vielleicht eine Metall-Flugzeug-Struktur, eine Metalloberfläche mit Nieten drin, sowas zB:



Die Oberfläche kann man varieren in dem man zB mit dem Plugin "Chestnut" einen Teiler der einzelnen Flächen makiert (geht auch per Hand) und etwas nach aussen extrudiert.

Leichte Reflexe der Umgebung für das Material etc.

Meins:



Hier gibts aber noch mehr C4D Jungs die noch mehr dazu sagen können ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (5. Juni 2011, 15:00)


Jumperman

unregistriert

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:02

Auch das Licht ist sehr entscheidend. Du hast ja gar kein Licht gesetzt in deiner C4D-Szene und somit nur das Standard-Frontallicht drin.

Da würde ich entweder mit HDRI leuchten oder eben mehrere Lichtquellen im Raum verteilen mit einem definierten Hauptlicht. Dann hast du auch ein paar Schatten auf der Oberfläche z.B. von der Kanzel und damit auch gleich ein paar mehr Details.

Yggdrasil

unregistriert

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:21

Den Glow würde ich vl nicht in C4D machen sondern beim Compisiting in After Effects oder Nuke oder mit was du halt arbeitest, ist aber nur meine Meinung^^ Was fehlt ist ein Motion Blur bekanntlich flogen die Teile ja sehr schnell, möglicherweise würde ich versuchen dieses Gravitationsfeld drumherum zu simulieren, vielleicht mit so einer Verschwommenheit drumherum, wie wenn man durch Hitze durchschaut und alles so verschwommen flackert^^

Textur sowieso, die ist einfach zu clean, sieht wie schon gesagt wurde sehr nach Plastik aus. Muss auf jedenfall mehr reflektieren. Dann würd ich Dellen reinmachen, und viele Schrauben und Schweißnähte, dafür dann eine schöne Displacement-Map machen, Ambient Occlusion beim Rendern mitaktivieren, bzw. die Occlusion extra rausrendern und dann einfach im Compositing-Programm drübermultiplizieren.

HobbyfilmNF

unregistriert

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:18

Schaut noch sehr nach Zeichentrick aus.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Juni 2011, 12:58

Mit der Umgebung mit dem rot-braunen Felsen, da musst du das UFO auch noch so bräunlich machen und an für sich die Farben ändern, damit man nicht denkt, dass es eingefügt ist. Musst hald ein bisschen probieren und auch mit Tonwertkorrektur und so arbeiten.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Juni 2011, 19:23

Danke für die Kommentare. Ja das Bild mit den Bergen... war einfach mal so daher geholt. Mir gehts eigentlich mehr um das UFO selber. Was ich letzendlich damit mache weis ich ja selber noch nicht so recht. Das Thema salber interesiert mich eben sehr mit den HAUNEBUS. Vielleicht was für FALL1 Teil 2 ? Echt noch keine Ahnung.

Ich werde mir aber demnächst mal eure vorschlege zur Brust nehmen und nochmal bissel dran herumschleifen. :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Social Bookmarks