Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2011, 19:46

Wie bekomme ich Fotorealistische Bilder mit Blender hin ???

Hey

ich wollte fragen wie ich Fotorealistige Bilder mit Blender hin bekomme.
Freue mich auf alle Antworten.

MfG
Michél

orionVFX

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2011, 19:57

Mit der richtigen Beleuchtung, Textur etc. Lern dich ein, dann wird das von selber!
Aber du kannst nicht von heut auf morgen die gleichen Bilder rendern, wie jemand, der das schon mehrere Jahre lernt ;)

Thom 98

unregistriert

3

Dienstag, 26. April 2011, 19:59

Übung, Erfahrung und vor allem: Nicht solche Fragen stellen! :)

Ne, ohne Spaß: Sowas braucht jahrelange Erfahrung. Also: Arbeite mal 2 Jahre intensiv mit Blender und dann fang an drüber nachzudenken damit fotorealistische Bilder zu machen.

EorlBruder

unregistriert

4

Dienstag, 26. April 2011, 20:27

Und frag bitte nicht nach anderen Programmen mit fotorealistischen Ergebnisse auf Knopfdruck...

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Jumperman

unregistriert

5

Dienstag, 26. April 2011, 21:17

Das ist eine Frage wie "Wie kann ich ein gutes Auto selber bauen?". Ganz einfach, du musst es nur richtig machen. Das kostet viel Zeit und Erfahrung. Genauso ists bei 3D-Bearbeitung.

BrickmasterTM

unregistriert

6

Dienstag, 26. April 2011, 21:59

Das integrierte Rendermodul von Cinema 4D ist schon sehr gut, du kannst es aber auch mal mit anderen Rednderen probieren!
Wie Testversionen von Vray oder GPU Renderern wie der Octane Renderer!
Aber ohne die Sachen die vorher schon genannt wurden (Texturen und Beleuchtung ..etc.) bekommst du auch nur bedingt bessere Ergebnisse!

flatscreenrecords

unregistriert

7

Montag, 27. Juni 2011, 22:20

hey :)

wie schon oben beschrieben, brauchst du einfach Übung...
Helfen tut dir bei der fotorealitik die Funktionen Ambient Occlusion, Radiosity eher in Games, (bzw. nun indirect lightning in 2.5).
Viele, die oft fotorealistische Bilder mit Blender erstellen, rendern auch öfters nicht mit dem integrierten Blender-Renderer, sondern z.B. mit Yafaray, Octane Render oder auch LuxRender. ;) (Indigo soll auch sehr gut sein ;D)

Viel Glück :DD

hier nochmal ein paar Beispiele von blender.org ;)


Yafaray:


LuxRender:



nochmal Indigo:



Aber auch der normale Renderer von Blender kann tolle Sachen rendern ;)



lg


Leo


p.s. Wenn du noch mehr Bilder haben willst, klick hier! :D

Social Bookmarks