Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CreartiveFilms

unregistriert

1

Mittwoch, 13. April 2011, 14:25

Schuss in Wand mit wegfliegenden Brocken

Moin Moin,
wie würdet ihr so einen Wandtreffer ( wie hier bei Sekunde 48 http://www.youtube.com/watch?v=OIYns2tWnzY ) in Blender machen.

Das man Rauch und so "reincompositen" muss weiß und kann ich.
Aber wie würdet ihr das mit den Brocken machen?
Ich denke mir schon das man das mit einen Explode Modifier, Physics Simulation oder Partikel Simulation machen könnte.
Wie würdet ihr das machen?? Habt ihr vllt gute Tutorials?

Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CreartiveFilms« (13. April 2011, 22:14)


2

Samstag, 11. Juni 2011, 14:01

ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber dieses Video wurde 100pro mit Adobe After Effects bearbeitet wo solche wand treffer sehr sehr einfach zu erstellen sind wenn du dir auch noch das "Action Essentials 2" von Videocopilot besorgst.

Hoffe ich konnte dir Helfen!

mfg
nandor

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:37

Nein, so einfach ist das nicht. Die haben mit 3ds Max und Rayfire gearbeitet. (Rayfire ist dazu da um 3D Objekte zerbröckeln zu lassen.)
Da haben die also den "Pfosten" in 3D nachgebaut und das Loch animiert. Dann das Loch ausgeschnitten und mit After Effects eingefügt. Zusätzlich noch mit Action Essentials 2 den Staub eingefügt. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks