Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2011, 12:09

Wie herunterfallendes Seil aus Heli animieren? (3ds Max)

Weiß einer von euch, wie man in 3ds Max ein herunterfallendes Seil von einem Heli animiert? Ich müsste vor allem wisse, wie man das so macht, dass nur ein Teil von dem Seil so "weich" wird, dass es sich bewegen kann, denn das andere Ende muss ja irgendwie am Heli befestigt sein. Ich könnte zwar alles per Hand animieren, aber mit dem Schwerkraft-Zeugs wäre das doch bestimmt einfacher? Oder?
Also am wichtigsten ist es mir zu wissen, wie man es macht, dass das eine Seilende am Heli befestig ist, wären der Rest runterfällt. Es darf ja nicht alles funterfallen, wobei das, wenn man eine Komödie dreht schon irgendwie lustig wäre. :D

Weiß einer von euch wie das geht oder welche Möglichkeiten es noch gäbe? ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

2

Sonntag, 20. März 2011, 15:01

Nimm ein echtes Seil und filme es vor passendem Hintergrund beim Runterfallen...?

Nomisfilm

unregistriert

3

Sonntag, 20. März 2011, 17:32

In Blender nennt sich das "Pinning"... vielleicht hilft dir der Begriff ja bei der Suche...

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 18:22

Das mit dem echten Seil wäre ja schon gut, wenn man irgendwie auf 10 Meter Höhe kommt und dabei mitten in der Luft. ^^
Im Kleinformat hat man das Problem, dass es anders fällt als ein Großes, weil es ja viel leichter ist und das erkennt man dann. Aber egal, vielleicht klappts ja doch.
Kann man ja mal ausprobieren... ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ezio« (30. Mai 2012, 13:10)


Social Bookmarks