Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MoMo Studios

unregistriert

1

Montag, 7. März 2011, 21:03

Frage zu Lizenz von C4D [Dringend]

Hallo,
das Thema ist vielleicht hier etwas OT aber ich weiß nicht wo ich es sonst Unterbringen soll. Also wenns nich passt, bitte verschieben. Danke. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Da ich bald auf Mac OS X umsteigen will, wollte ich mal Wissen ob sich die Studi lizenz von C4D R12 dann nochmal zur Aktivierung gebrauchen lässt oder ob das nicht geht.

Greetz MoMoStudios

BrickmasterTM

unregistriert

2

Montag, 7. März 2011, 21:26

Wahrscheinlich nicht, da du dir ja wahrscheinlich nur eine Lizenz geholt hast und wenn du auf Mac umsteigen willst brauchst du doch auch eine Mac Version! Ich weiß aber nicht ob die normal schon "binär" ist, also da solltest du vielleicht mal auf die Verpackung gucken.

MoMo Studios

unregistriert

3

Montag, 7. März 2011, 21:42

Meine Version funzt auf Mac und Windows. Steht jedenfalls hinten drauf!
Ja ich habe nur 1 Lizenz. Aber was wäre denn z.B. wenn einem die Festplatte abraucht und dann alles fürn **sch ist? Dann hat man doch die **schkarte gezogen oder?
Naja hoffentlich ist der Support von Maxon schneller als der von Magix. ;( Sonst kann ich nämlich lange auf eine Antwort warten.

MoMoStudios

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 063

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 22:55

Support Mail vorab...

Schreib denen von Maxon doch mal vorsorglich eine Support-E-Mail und erkläre Ihnen Deine Situation mit dem Umstieg vom PC auf den MAC und das Du bereits eine käuflich erworbende Version des Programmes besitzt. Das sollte eigentlich klappen, sag uns Bescheid obs und wie´s geklappt hat. :)
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

MoMo Studios

unregistriert

5

Dienstag, 8. März 2011, 08:19

Schreib denen von Maxon doch mal vorsorglich eine Support-E-Mail und erkläre Ihnen Deine Situation mit dem Umstieg vom PC auf den MAC und das Du bereits eine käuflich erworbende Version des Programmes besitzt. Das sollte eigentlich klappen, sag uns Bescheid obs und wie´s geklappt hat. :)

Das hab ich gestern schon gemacht, hoffentlich melden die sich bald. Wenns geklappt hat, sage natürlich bescheid.

MoMo Studios

unregistriert

6

Montag, 16. Mai 2011, 18:28

So, nachdem Maxon auf meine erste Mail nicht geantwortet hat, habe ich jetzt eine neue geschrieben. Und das war die Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr **************

Ihre CINEMA 4D R12 Studentenlizenz läuft noch bis Ende Januar 2012 und kann solange auf einem Ihrer Computer Ihrer Wahl genutzt werden.

Die Lizenznummern von CINEMA 4D können entweder unter Windows oder unter Mac OS X genutzt werden.

Deinstallieren Sie einfach CINEMA 4D von dem WIndows-System und installieren Sie es neu unter Mac OS X.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn Gollob

Technical Support

=========== MAXON Computer GmbH ===========
Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany
Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30




Das einzige was mich stutzig macht ist der grün markierte Teil. Bedeutet das dass ich C4D nur noch bis Anfang 2012 benutzen kann oder wie schauts aus?
MoMo Studios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoMo Studios« (17. Mai 2011, 16:08) aus folgendem Grund: Schönheitsfehler


Hindenburg Films

unregistriert

7

Montag, 16. Mai 2011, 18:42

Wahrscheinlich heißt das nur, dass du solange C4D auf nem Computer mit der Lizenz installieren (aktivieren) kannst. Warum sollte das Programm auch aufhören zu arbeiten?

8

Montag, 16. Mai 2011, 19:42

Bei meinem SolidWorks habe ich auch eine Studentenversion und sobald die Lizenz abläuft, startet das Programm nicht mehr.

lg

Social Bookmarks