Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:01

Renden in DAZ Studio

Hallo!

Ich wollte mich mal mehr mit DAZ Studio auseinander setzen, weils einfacher und schneller geht Animationen zu erstellen. Ich benutze Daz zwar schon länger aber nie habe ich mich soweit beschäftigt Animationen für einen Film rauszurendern. Nun wollte ich es mal testen und ich komme schon nicht zurecht. Als erstes bekomme ich gar kein Schatten auf den Boden (ich habe eine Ebene importiert) und dann weiß ich auch nicht wie ich die Animation im Alphakanal rendern kann. Ich würde sagen dass es gar nicht möglich ist, weil ich da keine Einstellungen sehe. Ist das wirklich so? Das wäre schade. Ansonsten könnte ich es nur mit Keyen versuchen :(

Ich benutze leider DAZ Studio 2, weil die 3 läuft irgendwie nicht :thumbdown:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:53

Es gibt ein Plugin für Cinema, wo Du alle (viele) DAZ Modelle u.a. direkt in Cinema übertragen kannst + alle Texturen. Dort könntest Du dann alles weiter und sicherlich besser verarbeiten.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:59

Danke für die Antwort!
In C4D bekomme ich es ja rein aber ich finde in DAZ lässt sich es trotzdem besser animieren. DAZ rendert auch schneller finde ich. Ich habe es inzwischen auch hinbekommen, nur nicht wie ich den Schatten render ohne dass dabei das Modell mitgerendert wird. Also ich brauch nur noch wissen wie ich die Ebene mit dem Schatten gerendert bekomme :D

Social Bookmarks