Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:39

Cinema 4d patronen durchs fenster

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Bild und ich möchte mit hilfe von c4d das so gestallten, dass man einschusslöcher in dem fenster sieht. Hier ist das bild


Hoffe jemand kann mir helfen
Mit freundlichen Grüßen Keilsi

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:54

stock image von nem durchschossenen glas und per after effects oder einem editing prog deiner wahl reinbasteln. entsprechend sichtabar/unsichtaber machen so dass es mit der kugel animation passt.

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:22

Ich würde es gerne aber so haben dass man dann auch noch glassplitter hat und leider finde ich kein image dafür

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:43

Soll es evtl. so aussehen (ist etwas zu groß)


5

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:51

ja so etwa in der art nur die einschusslöcher kleiner

Hindenburg Films

unregistriert

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:59

Im Video so ine wie MP´s map nach jedem Schuss an der Einschussstelle einblenden und nach außen wegfaden damit man keine Kanten sieht. In C4d packst du dein Video auf ein Hintergrundobjekt und platzierst eine Ebene auf dem Einschussloch. Der Ebene verpasst du ein Glasmaterial und das ExplosionFx-Objekt. Da musst du für die Scherben dann an den Einstellungen rumspielen, für mehr Realismus kannst du die Ebene leicht extrudieren und mit dem messerwerkzeug Scherbenförmige Polygone reinschneiden.

Social Bookmarks