Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MyNameIs...

unregistriert

1

Dienstag, 24. August 2010, 19:16

Bewegungen von Personen erkennen

Hi,
Ich wollte wissen, ob es möglich ist die Bewegungen einer Hand oder so von voodoo oder icarus erkennen zu lassen, wobei die Kamera still steht



BTW:
Sorry, falls dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder im falschen Thread ist.
Ist eben mein erstes Thema und über die Suche habe ich auch nichts gefunden, weil ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (24. August 2010, 20:27)


2

Dienstag, 24. August 2010, 20:25


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 528

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 454

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2010, 20:28

@ Jokez: Hier scheint es aber um Tracking zu gehen, nicht um Keying.

@MyNameIs...: Da bietet sich eher ein 2D-Tracker an, z.B. der in After Effects.

MyNameIs...

unregistriert

4

Dienstag, 24. August 2010, 20:46

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten und das von Jokez könnte ich auch gebrauchen. :)
@Marcus Gräfe after effects ist zu teuer und als Trialversion finde ich nur CS5, was auf meinem PC nicht läuft, weil ich nur einen 32-bit Prozessor habe.
Gäbe es da noch eine andere, kostenlose Möglichkeit?

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 13:38

Google mal nach Objekttracking, da wirst du sicher ein paar Infos finden.