Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:23

[C4D] Dynamics Objekte: Falche Kollisio

Hi,

Ich arbeite seit kurzem mit Dynamics, und habe das Problem, dass die Kollision iwie überhaupt nicht stimmt.
Ich habe bei beiden Objekten die Kollisionsabfrage auf "Voll" gesetzt, benutze in diesem Video den "Rigid Body Dynamic Tag", habe allerdings das gleiche Problem beim "Soft Body Feder Tag"....

Hier das kurze Video:



Wer sich nicht das ganze Video laden will, hier ein screenshot:



Der Ball prallt schon an dieser stelle der animation wieder ab, obwohl die Ebene noch ein gutes Stück darunter liegt...

So, kann mir jemand helfen?

lg Klettfilms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klettfilms« (31. Januar 2010, 11:30)


Hindenburg Films

unregistriert

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:33

Ist das was man sieht die Kugel selbst oder benutzt du eine viel niedriger unterteilte Kugel im Hypernurbs? Dann kann es nämlich vorkommen,dass das Unterste Polygon quasi schon "Auftrifft" ohne dass man es sieht.

WTF... Jetzt fällt mir grade auf,dass bei mir der selbe Fehler passiert auch mit unterteilter kugel... werd mal was nachforschen...

EDIT: Okay ich hab die Lösung: Du Musst im Simulationsobjekt unter "Details" den Wert "EPS" auf Null bzw. 0.001 stellen. Dann prallt die Kugel richtig auf ;)

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:30

jap, das wars.. mercii

Social Bookmarks