Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SG Trooper

unregistriert

1

Freitag, 22. Januar 2010, 13:57

Explosion in Blender 2.49

Moin
Ich hätte mal ne Frage an die 3d Leute hier ich arbeite mich so langsam in Blender hinein. Ich suche gerade ein gutes Tutorial für Explosionen. Irgendwie komm ich mit dem was ich im Netz gefunden habe nicht zurecht.

Danke
Sg Trooper

Nomisfilm

unregistriert

2

Freitag, 22. Januar 2010, 17:27

Was für Explosionen denn? Eher große Rauch und Feuerbälle oder auch mit zersprengten Betonteilen?

SG Trooper

unregistriert

3

Freitag, 22. Januar 2010, 17:55

Währe was im Weltraum. so kleinere Explosionen bei einem RaumKampf

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2010, 20:20

Nun, es gibt doch schon so viele Explosionen fertig, wo man einsetzen kann. Und die sehen richtig gut aus.

Nomisfilm

unregistriert

5

Montag, 25. Januar 2010, 21:09

Versuch es am besten mal mit dem "Explode"-Modifier (Blender-Dokumentation: Explode-Modifier)
Mein Tipp: Beim Partikelsystem die Normal und Random-Werte recht hoch stellen und dann "Damp" einen Wert geben. Damit explodiert das ganze ziemlich schnell, wird aber durch die Luft abgebremst...

Social Bookmarks