Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:06

Turbolence4D - Rauch & Feuer für C4D

Hab gerade auf der Jawset HP die Beta zu Turbolence4D gefunden. Mit diesem Plugin kann man ähnlich wie in FumeFX (Max) Rauch und Feuer erzeugen und rendern - und das auch noch mit einem sehr einfachen Setup. Die Open-Beta ist zwar auf eine kleine Auflösung beim rendern beschränkt, die Ergebnisse sind aber gar nicht schlecht, ich probiere schon den ganzen Morgen damit rum und bin an sich begeistert!
Wie ich sehe wurde das Plugin bereits bei einem Kinofilm eingesetzt (Surrogates) und ich bin gespannt wie das noch weiterentwickelt wird.

JAWSET Homepage

Dort unter Downloads gibts die Beta, die einfach in die C4D/Plugins installiert wird. Das Readme klärt eigentlich schon über alles auf, was es zu wissen gibt.





lg, Mac

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:34

Geil, das sieht ja mal fett aus :D Endlich mal was ordentliches für C4D^^ Ich werd dass auch gleich mal Testen :thumbsup: oder später, weiß noch nicht genau 8o

K.haosprinz

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:10

Das sieht ja mal klasse aus xD
Freu mich schon, wenn ich heim komm ^^

@Borgory
Dpit Effex ist auch nicht schlecht ;)



MfG
K.

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:58

Wow, danke! Was mich unter anderem interessieren würde: "Sind die Renderzeiten aussergewöhnlich lang?" und "Das Plugin ist in der Finalversion kostenpflichtig, oder?"
Ach ja, ich sehe, dass Plugin gibt es auch für After Effects CS3/4 in der 2D-Version. Sollte ich mir auch mal ansehen.

lg
Sebastian

RMSTUDIOS

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:54

nicht schlecht, herr specht. das ist wirklich mal was nettes, was man gebrauchen kann

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:26

joooo wie geil... werd mir das glecih mal ansehen^^...

und nen kauf überlegen :D

K.haosprinz

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:25

Hab jetzt auch mal damit rumgespielt, aber ich krieg kein Feuer hin. Entweder Rauch oder Nichts -.-

Hat von euch schonmal jemand Feuer gemacht ^^

Wäre für jede Hilfe dankbar.



MfG

K.

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich
  • »Mac Mave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:45

Feuer geht noch nicht, das ist die Beta.

Social Bookmarks