Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2009, 16:24

Nebel/Licht Effekt

Hallo,

Ich würde gerne auf folgendes Objekt:



folgenden Effekt anwenden:



leider sieht das bei mir, wenn ich es mit sichtbarem Licht versuche nur so aus:



Wie kann ich es machen, das das Licht wie bei dem zweiten Bild, sozusagen nur durch die Lücken kommt und dieser Effekt entsteht?

Vielen Dank im vorraus,

Philip

Heltfilm

unregistriert

2

Donnerstag, 19. März 2009, 17:29

Also wenn du das mit Cinema 4d machst, was ich annehme, wegen dem Pic,dann müsstet du bei Licht nicht sichtbar, sondern Volumentrisch einstellen.

greets
helt

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2009, 17:35

jap das wars, merci ;)

Tobmayr

unregistriert

4

Donnerstag, 19. März 2009, 17:36

Hi

welche Einstellungen verwendest du für dein SpotLight?

wenn ich beim Spot das Sichtbare Lich auf Volumetrisch setze funktionierts einwandfrei.






P.S: Ich hoffe ich konnte dir helfen.


EDIT: Upps da war wohl einer schneller als ich.. :)

Marcus Laubner

unregistriert

5

Donnerstag, 19. März 2009, 21:45

Da dein Objekt recht detailliert ist, kann es sein, dass du eigenartige "Abstufungen" in den Schattenbereichverläufen erhältst. Einfach die Samplerate der Lichtstrahlen dann erhöhen.

Heltfilm

unregistriert

6

Freitag, 20. März 2009, 14:36

Du könntest diesen Effekt aber auch mit After Effects machen, indem du den Radial Fast Blur nimmst oder das Plugin Shine.
Vlt. ist es mit Ae sogar einfacher.


greets
helt

Tobmayr

unregistriert

7

Freitag, 20. März 2009, 14:46

@ Heltfilm

ist das Plugin Shine kostenlos? bzw. wieviel kostest es?

8

Freitag, 20. März 2009, 15:21

Da kriegst du höchstens ne Frontalansicht hin, die sich jetzt auch nicht lohnt wenn du C4D hast, Shine kostet was, musst du mal googlen ist von Trapcode.
Bleib lieber bei C4D, für diesen Zweck jedenfalls.

Heltfilm

unregistriert

9

Freitag, 20. März 2009, 17:46

- Beitrag entfernt -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orionVFX« (19. Juni 2011, 17:29)


10

Freitag, 20. März 2009, 20:36

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Effekt von Cycore bei AE mit dabei ist, der funktioniert ähnlich wie Shine. CC Light Burst wenn mich grad nicht alles täuscht... ^^
Aber direkt in C4D ist natürlich in dem Falle besser :)

Bri&DI Studios

unregistriert

11

Samstag, 21. März 2009, 20:12

Light Burst zwingt aber zumindest meinen Rechner oft in die Knie.
Enorm Rechenaufwändig, auch wenn das ergebnis nich übel ist.

Heltfilm

unregistriert

12

Samstag, 21. März 2009, 21:55

Versuchs mal mit Radial Fast Blur.
Mein Ergebnis ist oben.
Vlt. rendert das nicht solange bei dir.
Weil bei mirrendert der Effekt überhaupt nicht lange.


greets
helt

Social Bookmarks