Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kyubinoyoko

unregistriert

1

Montag, 2. März 2009, 14:43

20th Century Fox Logo ändern.

Hi ich mache Hobbymäßig AMVs^^
Ich würde gerne vor jede meiner AMVs das 20th Century Fox Logo setzen aber abgeändert:

20-----> Name der AMV
Century----> Kyubinoyoko
Fox----AMV

Jedoch weiß ich nicht mit welchem programm un wie sich die Buchstaben verändern lassen =/.
Ich weiß in diesem Forum gibt es schon Threads aber die Downloadlinks zum Logo sind leider alle tot.

Danke im Vorraus.

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. März 2009, 15:09)


Heltfilm

unregistriert

2

Montag, 2. März 2009, 15:26

Also wenn du mit Mac arbeitest, dann gibt es einen kostenlosen Star Wars Opening Sequence Generator, da ist das 20th Century auch dabei.
Da kann man einfach den Text ändern.
Wenn du kein Mac hast, brauchst du ein 3d Programm,das Max oder 3ds als Format lesen kann und dann kannst du dir das downloaden:
http://scifi3d.com/details.asp?intGenreI…atID=19&key=431
Dann zum Text ändern in Google schauen, weil ich nicht weiß welches Proggi du nimmst.

MfG
helt

Edit: Hier kriegst du den Generator für Mac

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2009, 16:28

Was zur Hölle sind AMVs? ?(

JerryAlzhaimer

unregistriert

4

Montag, 2. März 2009, 17:01

Ich glaub das original zu "überschreiben" oder sonstwie zu verändern wär nicht ratsam (Markenfälschung?) und aufwändiger als das ganze selbst zu animieren (nicht das ich davon Ahnung hätte)
@niggo

Amateur Videos?

oder

Analphabeten Machen Verdruss :D

Kyubinoyoko

unregistriert

5

Montag, 2. März 2009, 17:06

Animated Music Videos

Sowas z.b (is von mir)

Spoiler Spoiler



Habe mir Cinema4D gedownloadet es kann die Datei aber leider nicht öffnen könntst du mir ein 3D programm empfhelen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyubinoyoko« (3. März 2009, 00:05)


Heltfilm

unregistriert

6

Montag, 2. März 2009, 18:47

Welche Version benutzt du?
Weil mein Cinema 4d öffnet 3ds Formate problemlos.
Du könntest 3ds Max nehmen, das kann es sicher lesen, aber ich habe mit diesem Programm null Ahnung!
Bin nur C4d User.
Geh mal auf Objekt hinzuladen. Vlt musst du dann nur die Texturen neu draufpacken und es geht.

greets
helt

Kyubinoyoko

unregistriert

7

Montag, 2. März 2009, 21:13

Ich bin ein vollidiot xD
Ich hab gar net bemerkt dass das gedownloadete eine .zip Datei is xD.
Dazu habe ich die blöde Demo version von C4D -.-
Kann damit keien datein speichern...
Woher hast du C4D?

MFG

Jumperman

unregistriert

8

Montag, 2. März 2009, 21:58


Woher hast du C4D?

Klingt zwar etwas abwegig, aber vielleicht gekauft?

Heltfilm

unregistriert

9

Montag, 2. März 2009, 22:09

Wie ich richtig verstanden hab reicht es dir eh, wenn du das Projekt einfach rausrenderst und etwas in AE editierst oder lässt.
Geh einfach auf die Rendersettings - stell dir eine Größe ein auf der man ordentlich was sieht - mach alles so,dass es passt - dann lass es rendern und du hast was du willst.
Weil ich glaube nicht, dass du das gespeicherte Projekt nochmal brauchst nachdem es gerendert wurde.^^

mfg
helt

Kyubinoyoko

unregistriert

10

Montag, 2. März 2009, 23:50

Ok jetzt hab ich gerendert und habe eine 1kb große aec Datei was soll ich damit ?
Ich wollte es so machen wie in folgenem video und dafür brauche ich ja selbstverständlich eine video Datei.


Nomisfilm

unregistriert

11

Dienstag, 3. März 2009, 13:54

@ Heltfilm
In der Demo-Version kann man überhaupt nichts speichern. Auch nicht Rausrendern.

@Kyubinoyoko
Nach dem Rendervorgang müsstest du immer das Ergebnis-Bild sehen. Davon machts du einfach immer Screenshots und bastelst die Nachher zu einem Video Zusammen. OK, das ist natürlich nicht die einfachste Variante, aber die Paar Sekunden bestehen ja auch nicht aus vielen Bildern.

Alternativ kannst du aber auch Blender nehmen. Das ist OpenSource, kostenlos und ziemlich professionell. Und außerdem kann es .3ds-Dateien laden.
Allerdings erfordert Blender eine gewisse Eingewöhnung, da es bei der Bedienung nicht dem normalen Windows-Schema folgt...

Kyubinoyoko

unregistriert

12

Dienstag, 3. März 2009, 14:18

Also erstmal danke für die Hilfe bis jetzt!
Leider lässt sich mit Blender überhaupt gar nichts öffnen selbst eine JPG datei gehört zu den "unknow files" ganz zu schweigen von 3d und max.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. März 2009, 14:28

Hier, wenn de magst kann ich dir dass schnell machen... Ich müsste nur wissen was du bei "Name der AMV´s" stehen haben willst.

Kyubinoyoko

unregistriert

14

Dienstag, 3. März 2009, 14:33

Hm also danke ich würde das zeichen geren vor allen meienen AMvs benutzen daher wäre der Name der AMV nicht zu grbrauchen.

Wäre toll wenn du die schrfit durch das ersetzn könntest:

20th-----Kyubinoyoko
Century----AMV
Fox--- Presents

Wäre toll wenn du das machen könntest .
Danke im Vorraus.

MFG ^^

Nomisfilm

unregistriert

15

Dienstag, 3. März 2009, 14:33

Leider lässt sich mit Blender überhaupt gar nichts öffnen selbst eine JPG datei gehört zu den "unknow files" ganz zu schweigen von 3d und max.
Genial! :thumbsup:

  • JPG ist ein Bild-Format und hat nichts mit 3D am Hut (Außer als Textur)
  • .3ds geht wunderbar in Blender
  • .Max Dateien kann nur 3dsMax von Autodesk öffnen, sonst niemand.
Wiegesagt, man muss isch schon ein paar Minuten damit beschäftigen, vielleicht mal ein Tutorial lesen etc. ...
TIPP: Statt File->Open mal auf File->Import gehen

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. März 2009, 14:44

Ok, ich mach mal fix, ich schreib dich per PN an wenn es fertig ist.

Marcus Laubner

unregistriert

17

Dienstag, 3. März 2009, 16:20

Na, also wir wollen hier natürlich auch das Ergebnis sehen ;)

Ich hab das Modell mal runtergeladen, in Max siehts dem Original recht ähnlich, in Cinema scheinen Texturenzu fehlen und was die Kamera da macht, entspricht auch nicht gerade der Vorlage.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2009, 16:25

Da haste recht Marcus :D Farblich isses nicht gut und der Himmel fehlt. Hab ihn ersetzt durch einen anderen^^
hier einfach n Bild:

Kyubinoyoko

unregistriert

19

Mittwoch, 4. März 2009, 14:34

en Also viel Dank nochmal gabs Probleme beim rendenr zur video datei oder hattest du nur noch keine Gelegenheit?^^

20

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:22

ich will das auch haben sou für mein Clan :rolleyes: weiß leider nicht wie das geht :(

Social Bookmarks