Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:11

Suche 3D Kampfflugzeug

Hi,

ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, wo ich ein KOSTENLOSES 3d model von einem Kampfflugzeug finde. Google spuckt nichts aus, turbosquid.com hat zwar einige, aber hauptsächlich 2. weltkrieg und kostenpflichtige.

Also ich suche ein modernes, also ein jet, z.B. F 16 oder F 22. Soll einigermaßen realistisch aussehen..
Es kann auch ein Tutorial sein



Joshi

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:00

Für welches Programm denn ?

hast du in der linkliste geschaut ?

Linkliste: 3D-Modelle als kostenloser Download



Bei youtube gibts ein Jet Modeling Tutorial :

"http://de.youtube.com/watch?v=vqQoo8os-jE&feature=related"
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:02

um sachen realistisch aussehen zu lassen bedarf es einiges. Das modell ist eigendlich weniger entscheidend. Wichtig ist das du gut texturieren kannst. Viele Modell die es gibt sind meist schlecht texturiert oder haben ganz kleine texturen. Dann kommt das wichtigste. Die beleuchtung. Die beleleuchtung ist das wichtigste meinermeinung nach an einem modell

Hier mal ein paar beleuchtungsbeispiele

Ich habe hier keine Texsturen verändert nur die Beleuchtung

Echtes Gi (Global illumination)



Fake GI



Standart Omni Beleuchtung



Mann kann das auch Kombinieren

FakeGI mit GI Shadows

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Five« (22. Mai 2008, 12:21)


LunaticEYE

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:46

@Five:
Das sind echt schon krasse Unterschiede. Kann man den so Pi mal Daumen sagen, wieviel länger das Rendern mit GI im Vergleich zum normalen Rendervorgang dauert? Und was ist Fake-GI? Sorry wegen OT, wollte aber jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. PS: Das Bild in Deiner Signatur geht nicht.

Als Tipp für Modelle würd ich noch renderosity.com (unter "Free Stuff", muss man sich aber registrieren) empfehlen und dann gibts noch nen Seite die heisst share-cgi oder cgi-share oder so ähnlich. Komm gerade nicht auf den genauen Namen. Müsst ich heute Abend mal zu Hause nachgucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (22. Mai 2008, 21:04)


5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:03

Global illumination ist ja realistische Weltliche beleuchtung. Meistens wird das mit Extra renderern erziehlt. Die quasi die lichter virtuell setzen.

Fake GI beteutet. Man simuliert Global Illumination mit Lichtern. Möglichkeiten sind da sogenannte Lightdomes. Das sind z.B. 64 Lichter die nur ganz wenig leistung bringen aber durch die masse eine Natürliche von allen seiten beleuchtung bringen.

Die Renderunterschiede sind in Trooperfall recht gering. Erfahrungsgemäß würde ich sagen das GI bischen länger dauert.

Also ich kann jedemempfehlen immer in renderpasses zu rendern. Schatten, Glanzlichter, Bumpmaps, ZTiefe. Das lässt dann viel spiel beim composing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (22. Mai 2008, 13:10)


LunaticEYE

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:03

@Five: Vielen Dank für die Tipps!

So, wie versprochen hab ich nochmal meine Linksammlung duirchforstet: www.sharecg.com war die Adresse. Da findest Du auch ein paar Flieger. Ist ne ganz coole Seite.

Social Bookmarks