Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 01:22

C4d Net Render nur über LAN?

Hallo ich habe mal eine Frage,
und zwar haben meine beiden bearbeitungs Rechner leider keinen Inet anschluss...jetzt wollte ich aber über meine Rechner per Net Renderer von c4d eine Szene durchrendern. Leider muss ich mich dafür ins internet einwählen, jetzt die Frage: Geht das auch irgentwie ohne internet.
Ich weiß die Frage ist ein wenig dämlich und ich hoffe wir hatten das Thema noch nicht im Forum, aber es ist leider wirklich so das ich auf meinen bearbeitungs rechnern kein inet habe, da sie viel zu teuer waren und viel zu wichtige daten beherbergen, als das ich sie soetwas gefährlichem wie dem Internet aussetzte *g*

mfg
Cody

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 528

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 454

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 12:03

Ich verstehe dich nicht ganz genau. Wieso brauchst du dafür Internet? Dafür braucht man definitv kein Internet.

3

Samstag, 17. Mai 2008, 13:47

Eben, wie Marcus gesagt hat, der ist ja eigentlich fürs LAN gedacht. Was kommt denn genau als Meldung? Vielleicht verwechselst du das ja mit der Lanverbindung.

4

Samstag, 17. Mai 2008, 15:32

Wenn ich Net Server öffne und auf dem anderen Rechner Net client und die beiden verbinde passiert sonst nix.
Im Handbuch steht das man dann auf eine Homepage gehen muss irgenteine IP Homepage um alles weitere zu starten.

mfg
Cody

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 528

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 454

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 15:57

Ja, das stimmt, aber diese Homepage ist doch im LAN. Der Net Render Server ist gleichzeitig Webserver, den du unter der IP erreichst, die in der Server Konfiguration gespeichert ist (z.B. 192.168.0.2 oder der Hostname). Einfach mit dem Browser aufrufen und dann dort die Jobs starten.

6

Samstag, 17. Mai 2008, 19:01

Achso! Tut mir leid ihr habt recht. Der Grund warum das gestern bei mir nicht geklappt hatte war das ich die falsche ip eingetragen habe^^ *depp* Deswegen dachte ich der bracuh doch ne inet verbindung. Danke Jetzt klappt es :)

Edit_ So jetzt hab ich ein ganz anderes Problem nämlich das der im Net renderer langsamer rendert, als wenn ich mit meinem einzelnen Rechner rendere...ist das normal? Wohl eher nicht oder?

mfg
Cody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cody« (17. Mai 2008, 19:40)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 528

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 454

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Mai 2008, 19:49

Habe ich nie gemessen, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Aldaros

unregistriert

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:22

Ich verstehe dein zuletzt genanntes Problem nicht so ganz. Wie genau ist deine konfiguration?

Meinst du dass der EINE Rechner,wenn du das Rendering über Net machst langsamer ist als wenn du es im Programm renderst oder dass BEIDE Rechner im Net langsamer rendern als der EINE im Hauptprogramm?

So oder so,eigentlich kann das nicht sein. Ich meine sogar vor längerem im Maxonforum mal gelesen zu haben,dass das Rendering (bei nur einem PC) schneller ist,wenn man auf dem selben System Server und Client Software gleichzeitig laufen lässt (also anstatt im C4d Bildmanager),als wenn man es normal im Programm rendert. Frag mich jetzt nicht mehr wo das genau war....aber rein ausm Bauchgefühl raus,selbst wenn ich das nie gelesen hätte,kann das eigentlich nicht sein.

Social Bookmarks