Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 16:18

Cinema 4D ruckelt zu stark

Hallo,
Ich habe einen Computer mit 2 GB Arbeitsspeicher, da kann C4D schon mal anfangen zu ruckeln, wenn viele Objekte im Bild sind.
Das stört allerdings, da man Objekte nur noch schlecht bewegen kann, oder Kameraschwenker schwer zu machen sind.
lässt sich in dem Programm irgendwo einstellen, das die Objekte nur noch Schemenhaft dargestellt sind, also nicht so detailiert, damit man an der Szene arbeiten kann und erst beim Rendern das richtige Ergebniss bekommt?
lg Klettfilms

2

Sonntag, 9. März 2008, 20:38

Ne sowas gibt's meines Wissens nicht. (Wenn ich hier Schrott erzähle, dann bitte melden!)
Hatte auch öfters das Problem, Was für einen Prozessor hast du denn?

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 20:53

Intel Pentium D CPU 3.40GHz (2 CPUs)

MichaMedia

unregistriert

4

Montag, 10. März 2008, 13:19

Ne sowas gibt's meines Wissens nicht. (Wenn ich hier Schrott erzähle, dann bitte melden!)
Hatte auch öfters das Problem, Was für einen Prozessor hast du denn?


Meld!
Wenn Du dir selbst nicht sicher bist, warum schreibst es dann?

Darstellung -> Linien, verdeckte Linien

gerade unwichtige Objekte in der Ansicht abschalten (oberer Punkt der Zweien in der Obj.-Hirachie klicken bis rot und weg)

Und auch mal die Programm-Voreinstellungen optimieren wegen OpenGL etc. (Handbuch dazu lesen)

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 15:32

ok, perfekt, danke!

-----------------------------

Aber noch was anderes: Wenn ich meinen Film jetzt exportieren möchte (es ist schon eine sehr Renderaufwändige Szene), kommt schon beim ersten Bild die Fehlermeldung: "Nicht genug Arbeitsspeicher frei..."
Heisst das, das ich es jetzt gar nicht exportieren kann??
Computer neustarten bringt nichts.
Kann man da irgendwas mit komprimierung, oder so machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klettfilms« (10. März 2008, 16:12)


6

Montag, 10. März 2008, 18:23

Kommt drauf an, wie exportierst du?
Ich empfehle dir als Einzelbilder zu rendern (Tiff), das verbraucht weniger Arbeitsspeicher als eine Mov-Sequenz etc. besonders wenn du in größeren Formaten wie HDTV renderst.

7

Freitag, 14. März 2008, 19:14

Man kann auch viele Dinge backen (Clothilde, Dynamics, Partikeleffekte, Materialien) das würde auch viel sparen, wenn so was drin ist.

Thom 98

unregistriert

8

Freitag, 14. März 2008, 19:21

WTF, gibts in C4d denn keine Wireframe-Ansicht? Also so dass alles nur noch als Drahtgitter angezeigt wird.
In Blender gibt es neben Solid-View und Shaded View eben diese Wireframe-Ansicht und eine Boundingbox Ansicht, wobei bei letzterer nur noch ein Drahtgitter-Würfel pro Objekt angezeigt wird, was z.B. die Arbeit bei Szenen mit sehr sehr vielen Objekten oder sehr komplexen Objekten sehr erleichtert und beschleuningt.
Würde mich sehr wundern, wenn es etwas ähnliches nicht auch in c4d gäbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (14. März 2008, 19:26)


9

Mittwoch, 19. März 2008, 11:43

im Ansichtsfenster links oben zwischen Kamera und Filter DARSTELLUNG (oder Hotkey N)

Social Bookmarks