Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:22

Bilder in Blender speichern

HI,

ich habe in Blender ein 3d BIld erstellt und jetzt frage ich mich wie ich das speichern kann um es woanders zu verwenden. Wie man in Blender speichert weiß ich, aber wie ich es z.b.: als jpeg oder so speichern kann eben nicht.

mfg lesni

danke im voraus

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:34

Ich kenn mich jetzt mal gar nicht mit Blender aus, aber wenn es dringend ist, drück doch einfach die "Druck"-Taste über der "Einfg"-Taste an deiner Tastatur.. ;) Dann kannst du das Bild in Paint z.B. einfügen und das gerenderte Bild ausschneiden und als JPG abspeichern.

Wenn es allerdings nicht wichtig ist, warte lieber auf 'ne gescheite Antwort! ;)

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:37

des hab ich jetz eh immer gmacht ^^

sebwolf

unregistriert

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:45

Also es gibt zwei Möglichkeiten:
1.
Du drückst erst f12, dann wird das aktuelle Frame gerendert.
Wenn es fertig ist(keine schwarzen Bereiche im Bild),
dann drückst du f3 und dann erscheint ein Fenster in dem du auswählen kannst wo du das Bild hinspeichern willst.
dann klickst du auf SAFE JPEG und fertig.
2.
Du drückst f10, dann ändert sich die Leiste unten.
Ganz links steht in einem Fenster "/tmp\" das ist der Ordner in den das Bild gespeichert wird.
im Fenster ganz rechts gibt es ein Ausklapp-Menü, dort wählst du jpeg aus(ist glaub ich auch der Standard).
Jetzt stellst du im Fenster eins weiter links sta und end auf das gewünschte Frame und klickst auf anim.
Sobald das Rendern abgeschlossen ist, befindet sich das Bild im vorhin eingestellten Ordner.

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:14

dankeschön ;)