Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:54

Cinema 4D findet Objekt-Material-Pfad nicht mehr

hab ein Problem: also wenn ich zu meiner Coruscant Szenerie einen Noboo-Fighter hinzulade, dann weiss Cinema 4D offenbar nicht mehr dessen material Pfade.
Ich muss dann zu jedem Material selber den Pfad wieder angeben.
Bei 30 Materialen pro Modell ist das ziemlich aufwendig.
Wenn ich dieses Modell abseits,sprich in einem neuen Projekt öfffne, dann geht alles einwandfrei.
Also nur wenn ein anderes 3d Modell bereits da steht,dann kommt dieses Problem.
Woran liegt das?
Findet uns hier auf Youtube :)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:13

Ja, da ist C4D ganz eigen, das ist normal. Aber du kannst das Umgehen, in dem du schon vorher die Textur Pfade festlegst, bei denen C4D auf jeden Fall mal nachschauen soll, egal welches Modell du reinlädst.

Dazu gehst du oben auf BEARBEITEN, PROGRAMM VOREINSTELLUNGEN und dann in dem Fenster auf Textur Pfade. Dort gibst du die Ordner an (in denen sich die Texturen der Models befinden), bei denen das reinladen der einzelnen Texturen zu langwierig wäre.
Mach das einfach und lade dann normal dein Modell hinzu und klick auf rendern, das klappt auf jeden Fall.

Viele Grüße!
Marc

PS: Nicht immer sieht man die nun schon voreingestellten Texturen auch unten auf den runden Materialien als kleine Vorschau, dazu musst du bei den Materialien wo Datei/Bearbeiten/Funktion/Textur die Funktion "Materialien neu laden" anklicken, dann sieht man sie auch auf die einzelnen Materialien projeziert.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:18

ja vielen dank!
super antwort.
jetzt klappt alles.danke dir
Findet uns hier auf Youtube :)

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:49

kurze frage noch, will keinen neuen thred eröffnen.
wo finde ich die bones bei cinema 4d?
also unter objekte->deformation sind keine bones.
hab c4 in deutsch.aber sowas wie knochen ist da auch nich.
wo sind die?
Findet uns hier auf Youtube :)

MichaMedia

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:45

doch genau da, objekte->deformation-> Bone, wenn die bei dir nicht seien sollten, hmm komisch

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:31

Nönö bei mir auch nicht die sind unter Charakter--> Soft IK / Bones--> Bone-Objekt

MichaMedia

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:57

Nönö bei mir auch nicht die sind unter Charakter--> Soft IK / Bones--> Bone-Objekt


Tja, dann sollte man schon die Version beischreiben, ich bin ne Arme Sau und muß mich mit 9.6 zufrieden geben, die Reichen Leute mit der 10er haben es dann vermutlich an einem anderen Ort ;)

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:00

unter Charakter--> Soft IK / Bones--> Bone-Objekt
find ich sie.
danke Carli
Findet uns hier auf Youtube :)

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:02

Verzeihung ich hab Release 10 :), das Maxon da auch immer rumpfuschen muss :P.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:07

hab auch release 10, sry,dass ich es nicht erwänht hab :whistling:
Findet uns hier auf Youtube :)

Social Bookmarks