Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:31

geriggte Starwars Charaktere

hallo Zusammen ich habe da eine Frage hat irgendjemand von euch eine Star wars Charaktere welche er schon geriggt hat und welche gut funktioniert(z.b. Sturmtruppe, SKD, Kampfdroide). Wenn ja wäre irgendjemand bereit mir diesen Charakter zu schicken oder irgendwie zu geben

thx Nico20

p.s. Ich bräuchte eine Datei für cinema 4d

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:36

ähm liegt das daran dass keiner eine Star Wars Charaktere für Cinema 4d hat oder wollt ihr mir diese nicht geben ?

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:51

Ich glaub eher, dass alle meinen, es gibt schon genug Threads zu diesem Thema und genug gute tutorials zum Riggen.
außerdem: ohne Fleiß, kein Preis ;)
Mfg

Kajika

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:36

ok das mag ja sein, aber ich habe schon 2 Sturmtruppen 1 kampfdriode und 1 skd versucht und jedes mal hatte ich beim wichten das problem, dass die teile sich einfach verformten anstatt sich richtig zu bewegen.

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:56

dann musst du halt mehr üben.

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:58

Hast du Erfahrung mit Cahrackteranimation & Co?
Weil ich selber gebe nicht mal eben meinen Trooper an Leute die kein Plan haben, zumal du dann auch Probleme bekommen würdest den dann zu animieren!

Welchen Trooper Version hast du überhaupt ausprobiert?
So wie sich das anhört hast du die Armor mitgewichtet.
Tip:
Du brauchst nen Trooper der aus einzelnen Stücken besteht
dann wichtest du den schwarzen Unteranzug und danach fügst du im Objektmanager die Armor dem jeweiligen Körperteil unter zB: OberArmArmorLinks-->OberArmLinks schwarzer Unteranzug usw.
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

7

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:32

also dass ich das richtig verstanden habe: ich soll nur den Schwarzen unteranzug wichten so, dass sich der bewegt und dann die einzelnen rüstungsstücke den armen unterordnen oder wie jetzt

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:31

Ja genau, hab dir mal ein Screenshot beigetan, achte aber auch darauf das du die Achsen der jeweiligen Rüstungsteile auf das jeweilige Gelenk des Unteranzuges legst aber da mußt du bissl rumprobieren bis es richtig passt:

Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:34

Ja danke ich habe jetzt mal den Stormtrooper1 von scifi3d runtergeladen müsste eigentlich gehen oder ?

1.Schwarzer unteranzug in einem Teil

2. Die Panzerteile jedes einzeln

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:05

Also ich hatte den Stormi 3 von Pixeltek genommen aber wenn der 1er auch in einzel Teilen ist dann müsste es auch damit gehen.
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

11

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:36

hey danke wäre es vielleicht möglich, dass ich dir wenn ich ein problem habe eine PN schicken kann

12

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:09

also gut hier habe ich mein erstes Problem, welches ich noch nie richtig lösen konnte. Ich selektiere den R_Fuss Kontroller und das R_Becken und klicke auf "Unterobjekte selektieren" und dann auf Spiegeln. ich spiegle die Selektionen an der Hüfte und ersetze R_ zu L_.

so nun mein problem ich kann mit den Polvektoren, den Zielen und meinem Fusskontroller der Linken seite nichts machen, dafür mit dem Rechten beides.

Wie kann ich das Verhindern ( ist es klar oder soll ich einen Screenshot machen?)

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:25

Hi,
ja dein Prob habe ich verstanden aber die Datei oder wenigstens ein Screenshot ist immer gut,
irgendwo scheint sich ja ein Fehler bei dir eingeschlichen zu haben aber das ist beim riggen am Anfang ganz normal :)
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

14

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:07

weiss irgendwie nicht wie (funktioniert myshare schon?)

könnte mir jemand sagen wie ich hier ein bild hochladen kann

Edit: na gut dann mach ichs anders http://www.youtube.com/watch?v=MmBMGdE2-IU so da zeige ich zuerst die teile des panzers, dann meine joints und ziele und soo und zum schluss noch mein problem

danke is gut ich habs selbst herausgefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico20« (26. Dezember 2007, 12:19)


nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:50

Hehe joa haste die Hüfte nicht mitselektiert beim spiegeln, oder?
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

16

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:10

ja das auch aber ich musste jetzt einfach bei den ik ketten nochmal die richtigen ziele hineiziehen die hat es mir irgendwie hinausgelöscht

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:51

Hmm... komisch normal muß man nix nachträglich justieren o.ä. du kannst auch anders spiegeln vielleicht
versuchst du die Methode mal,
-Alle Objekte selektieren die kopiert werden sollen
-"Ebene" --> "YZ"
-"Ursprung" --> "Welt"
-das "Objekt" Feld leer lassen
-alles andere so wie gehabt
-dann auf spiegeln

hab noch n Screenshot beigetan :)
Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

18

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:23

danke jetzt aber noch zu meiner Frage vor etwa 3 threads wie kann ich hier ein Bild hochladen und 2.wenn ich bei meinem Stormtrooper zum beispiel ein schulterstück vom Panzer habe, welchem Joint muss ich das unterordnen dem von Brustbein bist Schulter oder dem von Schulter bist Elle ?

nOc

Registrierter Benutzer

  • »nOc« ist männlich

Beiträge: 221

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Deutschland/ Köln

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 29. Dezember 2007, 02:50

Ich lad immer bei http://imageshack.us/ hoch und verlink dann.

Die Armpanzerung usw hab ich so untergeortet:

Greetz nOc

***SWFanFilmProjekt *** C4D R10 Rigging-Video-TutorialKlicke hier ***

20

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:51

du könntest den Körper auch auf kleinere Objekte aufteilen und mit IK animieren, so wie bei den Zygoten.

Social Bookmarks