Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:25

explosions objekt kann ich iwie nicht animieren?? was tun?

hi,.. ich kriege das explosionsobjekt in cinema 4d nicht animiert.. ihc habe schon alles rumprobiert.. mit keyframes geht das nicht, und was anderes fällt mir nicht ein. in den einstellungen vom objekt gehts auch nicht..

ich möchte eine kugel explodieren lassen... also dass die in einzelteile zerfliegt..

was tun?

Joshi

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:35

schonmal versucht bei den einstellungen von dem Explosionsobjekt (also dem mit den 0-100% ) auf den kleinen Punkt daneben rechtszuklicken und auf "keyframe setzen" zu gehen?

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:37

ja.. also ich habe keyframe gesetzt.. bin dann ein frame weiter habe auf 1 % gemacht und noch ein keyframe gesetzt. noch ein frame weiter 2 %. und dann bin ich 2 sekunden weiter und auf 100% plus keyframe doch es tut sich nicht.. also die explosion entsteht, aber nur halt das bild und nicht die animation..

Joshi

Dani1202

unregistriert

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:37

Schätze mal du hast einfach auf Keyframe erstellen geklickt. Versuchs mal so:

Wenn du auf "Stärke" - oder welchen Parameter auch immer du animieren willst - rechtsklickst (im Manager, also dort, wo du auch per Hand einen Wetz einstellst) erscheint die Funktion "Keyframes" -> "Keyframe erstellen" oder sowas in der Art. Dann erscheint der Kreis vorm Namen des Parameters in rot, wenn der aktuelle Frame ein Keyframe ist, dann ist er auch rot ausgefüllt. Dann gehst du dorthin, wo du den 2. Keyframe willst, Wert ändern und rechtsklick -> "Keyframe erstellen" oder wie auch immer das nun heißt.

PS: nimm besser ein ExplosionsFX-Objekt, statt dem normalen Explosionsobjekt. Damit hast du viel mehr kontrolle und es sieht einfach besser aus.

EDIT: Kajika war schneller...um einiges ^^

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:41

mach mal einfach einen frame bei 0 Sekunden auf 0% und einen weiteren bei 4 Sekunden auf 100%

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:11

@dani1202: nach deiner Methode hat es geklappt.. danke ;)

Joshi

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:59

Hab doch genau das gleiche gesagt :D

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Dezember 2007, 16:30

gut, dann geht das lob auch nochmal an dich.. danke kajika ^^

Social Bookmarks