Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:37

Objekte realistisch fallen lassen

hallo zusammen ich hätte da die Frage wie ich einem Objekt in Cinema 4d sagen kann: Da ist der Boden fall bis da hin und nicht weiter.

Wenn möglich auch dass es realistisch aufspringt

Thx im voraus Nico20

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:50

Das ganze nennt sich Dynamics und ist ein in c4d enthaltendes modul.
gibtes viele tutorials zu unter anderem auf www.maxon.de
Da einfach mal unter downloads dokumentationen gucken.

warum hast du die frage zwei mal gepostet?

mfg
Cody

Dani1202

unregistriert

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:57

Geht auch mit Thinking Particles, auch ein PlugIn wie Dynamics, da kannst du dann das Objekt, das runterfällt als Partikel und den Boden als Reflektro definieren, das müsste sogar ohne PlugIns nur mit dem Standart-Partikelsystem von Cinema gehen. Reflektor auf den Boden, Objekt dem Emitter unterordnen, beim Emitter einstellen, dass er nur 1 Frame lang mit einer Partikeldichte von 1 emittiert. Dann fällt nur 1 Partikel raus - dein Objekt.

Social Bookmarks