Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:35

Landschaft

HI,
meine Frage ist, in meinem Projekt (Verfilmung des Buches von Dürrenmatts Kriminalroman "das Versprechen"), möchte ich so als schlussszene von dem Platz an dem die Leute stehen rauszoome, also im prinzip wegfliegen, und da das ja in echt zu filmen zu teuer wäre, habe ich mir gedacht, das mit Cinema 4D zu machen, in dem ich die Landschaft Modelle, also ein Foto von oben (von ner terasse oder so) und as dann modeln, und dann kann man ja mit der Kameraführung rauszoomen.. also meine Frage ist einfach nur: wie kann mich eine Landschaft modeln?

mfg Joshi

Die Farbe Rot ist für die Moderatoren freizuhalten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (7. Oktober 2007, 17:57)


2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:05

RE: Landschaft

Zitat

Original von Joshi93
wie kann mich eine Landschaft modeln?

mfg Joshi


Ich kann der Landschaft leider nicht helfen dich zu modeln, aber andersrum wärs am besten wenn du zB die vorgefertigte Landschaft aus c4d nimmst und zum Beispiel (wenn du r10 hast) das Hair plugin nimmst und damit Gras simulierst bzw wenn r9 eine Grastextur mit Displacement.
Ich kenn das Buch nicht, deswegen weiß ich nicht, in welcher Umgebung es spielt, vll könntest du genauere Angaben machen :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:50

Klar kann mich keine Landschaft modeln, würde aber ein klasse experiment geben^^, naja

das buch spielt in freier natur, also in einem Wald, also so ne lichtung mitten im wald... hilft das ein bisschen weiter?? wenn nicht dann sag mir welche details du brauchst... danke aber stst einmal für die antwort

joshi

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:08

Na dann isses nich so schwer, du nimmst das landschaftsobjekt, spielst ein bisschen in den einstellungen rum dass du eine schöne flache, leicht hügelige Umgebung hast, wendest hair bzw Grastextur drauf an, benutzt Google und holst dir nen schönen baum von xfrog, duplizierst diesen und verteilst die ganzen Bäume über deine landschaft.
dann erstellst du eine Kamera, passt die Perspektive deiner Aufnahme an, animierst nen schönen Zoom, lässt rendern (am Besten als Tiff oder png in einzelbildern), verbindest die aufnahme in AFX (wenn du das nicht hast, hol dir die Trialversion) mit der gerenderten Sequenz und voilá, hast du ne einfache, aber nette Landschaft (am besten noch mit Lichtquellen rumspielen und in AFX ne warme Farbkorrektur drüber).

Natürlöich gehts auch noch schwieriger und mit mehr Details, aber das kannst du dir dann ja noch selber einbauen (zB Steine, Farne usw.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Mfg
Kajika

Darth Dacuun

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:44

villeicht hilft dir das hier http://www.3dxtra.cygad.net/de/list/596/1.htm

mfg

DD

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:52

Hi, also erstmal danke an Kajika und danke an Darth Dacuun,
ich hab ja schonmal mit C4D mein Logo gemacht, nur da hab ich mir sehr schwer getan beim rendern, ich habe da ein preview erstellt, und dann hat das geklappt, ist das so richtig odre gibt es noch eine andere art zu rendern???

after effects hab ich und ich find das auch supa.. aber wie mach ich da lichter rein?? danke für die schnelle hilfe...

wie bekomm ich steine??

mfg

joshi

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:05

Hi nochmal

wo finde ich dieses Landschaftsobjekt , und dann noch eine frage, ich hab mal was von irgend so nem terratec oder so gehört, was ist das?

joshi

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:48

Du meinst glaub ich Terragen oder wie das heißt guck einfach mal bei Google. Ansonsten falls du C4D noch nicht gekauft hast rate ich dir zu E-Onsoftwares Vue. Die günstigste Version, die für simple Landschaften völlig ausreicht gibts schon für nur 100€.

Hier ein paar Bilder des Programms:




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H&S Films« (7. Oktober 2007, 17:52)


9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:00

alles funktioniert am besten in der symbiose. 1 Programm für alles gibt es nicht.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:38

gut...

ich habe cinema 4D, und zu Five, was meinst du damit? hat das was mit meiner Frage zu tun?

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:45

ich wollte nur sagen das wenn man oft landschaftsbilder sieht die sehr oft noch mit photshop etc nachbearbeitet werden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:54

Und wo ist jetzt dieses Landschaftstool bei CINEMA 4D?

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:12

Objekte --> Grundobjekte --> Landschaft. Oder einfach mal die Hilfe benutzen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (7. Oktober 2007, 19:13)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:32

danke

wie färbe ich die haare? also gras

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joshi93« (7. Oktober 2007, 19:45)


Darth Dacuun

unregistriert

15

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:10

musst das haarmaterial anpassen

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:17

Wie wäre es das Handbuch zu studieren, sich bei Googel die Tutorials zu suchen? Ich denke alle helfen dir gern, aber ein wenig Eigenintitative ist schon von nöten ein solches Projekt in C4D zu probieren.

Ich würde übrigens einen anderen Weg einschlagen, gerade da du wohl mit C4D noch nicht so sehr vertraut bist und doch ein realistisches Ergebnis haben willst. Und glaub mir, wenn du nicht gerade Vue hast, ist das auch für C4Dler nicht einfach.

Ich gehe davon aus dass du deine Szene am Schluss schon soweit von oben gefilmt hast. (Wobei das wohl auch aus jeder anderen Perspektive klappen sollte)
Dann sieh dir mal folgendes Tutorial an:

Eartzoom TUTORIAL

Aus diesem Tut müstest du eigentlich alles herausziehen können, was du für einen eingermaßen realistischen Wegzoom brauchst. Bilder findest du bestimmt genug bei Googel Bildersuche.
Ich würde es auf jeden Fall so lösen, von dem geringen Arbeitsaufwand und der besseren Optik gegenüber der C4D Variante ganz zu schweigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße!
Mac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (7. Oktober 2007, 20:19)


H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:17

@ Five: So ein Quatsch mit Photoshop wurde da sicherlich nichts gemacht zumindest nicht bei meinen Bildern die meisten Funktionen wie zB. Lens Flares und sowas sind mit drin in Vue. Außerdem gibts auch einfache Bildbearbeitungsfunktionen wie einen leichten Schein oder ähnliches.

18

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:39

bei stills wird sehr oft mit photoshop composed so auch denke ich beim bild mit dem schiff etc

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:07

Verdammt du hast recht :D

Zitat

Author comments: Vue + PS

Dachte nur immer sowas kommt denen nicht auf die Seite schließlich dreht sich die nur um Vue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H&S Films« (7. Oktober 2007, 21:08)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:27

DANKE fürs tut

Social Bookmarks