Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LunaticEYE

unregistriert

1

Samstag, 15. September 2007, 20:15

C4D - Artefakte beim Rendern

Ich könnte ausflippen! Seit 8 Stunden rendert meine Kiste hier und das Ergebnis ist nur Schrott.

Solche komischen Artefakte habe ich beim Rendern der Tiff-Sequenz bekommen:



Wenn ich dasselbe BIld aber in C4D bei gleichen Einstellungen mit der Option "aktuelle Ansicht rendern" rendere, ist das Ergebnis korrekt:



Der Sternenhimmel ist übrigens ein Himmelobjekt, dass ich mit einem jpg texturiert habe.

Wer weiß Rat?

Update: Beim Renderprozess selbst schauts anfänglich auch ganz normal aus. Diese komischen "Flecken" setzt mir das Prog erst in letzter Sekunde drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (15. September 2007, 20:23)


3Ghosts

unregistriert

2

Sonntag, 16. September 2007, 19:46

Versuch mal statt dem JPG den Sternenshader als Textur zu laden, oder muss es unbedingt diese Textur sein?

LunaticEYE

unregistriert

3

Sonntag, 16. September 2007, 19:58

Danke für den Tipp. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich das Himmelsobjekt weggelassen und den Sternenhimmel später mit AFX eingefügt hab. Seltsamerweise haben auch andere jpgs Fehler beim Rendern produziert.