Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LunaticEYE

unregistriert

1

Freitag, 14. September 2007, 08:30

C4D: Video als Textur - Startzeitpunkt ändern?

Hallo!

Ich hab in C4D eine Sequenz gebastelt, die ca. 300 Frames umfasst. Jetzt hab ich nen Darsteller reinkopiert, indem ich das Video als Textur auf eine Ebene gelegt habe.

Ich möchte nun Ausschnitte der Sequenz rendern und bei Frame 100 beginnen. Erst ab diesem Zeitpunkt soll auch das Video starten. Das krieg ich aber irgendwie nicht gebacken. In den Textureinstellungen kann ich nur festlegen, mit welchem Frame das Video beginnen soll. Das Video an sich soll aber mit Frame 1 ablaufen. Nur in der gesamten Sequenz soll dieser "Frame 1" aber ab Frame 100 loslegen. Verständlich was ich meine?

2

Freitag, 14. September 2007, 15:21

Bin mir grad nicht sicher aber es gibt doch den Parameter "Timing" unter dem Reiter "Animation". Den auf "Bereich" einstellen und dann kann man doch Anfang und Ende eingeben. Ich mein so hätt ichs mal gemacht ^^

MFG Hacki

MichaMedia

unregistriert

3

Freitag, 14. September 2007, 18:06

- gehe zu Frame 100
- setzte im Material bei der Textur dein Video bei Animation auf Bild Filmanfang:1 , Filmende:bla bla
- mach ein Rechtsklick auf den kleinen Kreis vor "Bild Filmanfang: 1"
- "Animation" -> "Key hinzufügen"

und das ganze startet mit Frame 1 des AVI´s ab pos 100 in C4D ;)

LunaticEYE

unregistriert

4

Samstag, 15. September 2007, 08:51

Statt des Handbuchs sollte Maxon künftig kleine MichaMedias in die Packung legen. Hat geklappt, danke!

Social Bookmarks