Du bist nicht angemeldet.

RolandM

unregistriert

1

Sonntag, 27. September 2015, 17:09

Problem mit "alle Beiträge als gelesen markieren" (Safari)

... funktioniert bei mir nicht. Ich lande dann immer hier:



Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2015, 19:51

Du benutzt aber nicht rein zufällig Safari auf einem Mac, oder?

RolandM

unregistriert

3

Montag, 28. September 2015, 20:49

Doch, zufällig ja

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2015, 21:15

Hihi. Safari wird echt langsam zum neuen Internet Explorer. Zu schade, dass er auf Macs so gut optimiert ist.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2015, 22:04

Ist vor Kurzem vielleicht eine völlig neue Safari-Version erschienen? Denn du bist nicht der einzige mit Problemen. Scheinbar funktioniert im Forum kaum noch was unter Safari auf dem Mac (ansonsten sind mir aber keine Probleme bekannt).

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:29

Nö, ich hab das Problem locker schon seit einem halben Jahr.

7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:25

Also ich habs gerade auch mit Safari auf einem Mac probiert und hier funktionierts ganz normal.

RolandM

unregistriert

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 21:43

Bei mir auch nicht nur bei "Beiträge als gelesen markieren", auch "Hilfreich"-Bewertungen sind nicht möglich

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 22:07

Im Moment hilft nur ein anderer Browser. Mit keinem anderen gibt es diese Probleme.

Leider habe ich im Moment keinen Lösungsansatz.

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:00

Ich habe gerade, da ich riesige Probleme mit der Adobe Creative Cloud habe, einen neuen Benutzeraccount auf meinem iMac angelegt und lade mir dort gerade erneut die Adobe Software runter. Da das hier ein bisschen dauert, war ich über Safari im Web und bin im Forum unterwegs und mir fiel ein, dass es ja mit Safari dieses Problem gibt.
Da ich ansonsten nie Safari benutze, ich jetzt aber zu faul war, für den kurzen Moment Firefox zu laden und zu installieren, habe ich also mal die Funktion mit Safari getestet.

Und alles gut. Hat er gemacht. Es gab keine Fehlermeldung bezüglich der Funktion und diese wurde auch erfolgreich ausgeführt.

Woran kann es also liegen? Überlegt doch mal was an eure Safariinstanz anders ist, als an meiner frisch aufgesetzten.

- Adblocker
- Youtube-Downloader Plugin
- u.s.w.

Gut möglich das irgendwas die Funktion der Website stört.

LG Rockstar

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2015, 19:45

Gibt es im Safari eine Entwicklerkonsole? Wenn ja, da bitte mal reinschauen, ob evtl. irgendwelche Javascript-Fehlermeldungen ausgelöst werden, wenn man z. B. den Hilfreich-Button klickt.

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. Oktober 2015, 20:18

Ich habe gerade ein paar Tests mit Safari 8.0.5 unter Yosemite gemacht.

Adblock aus -> kein Unterschied
User Agent auf Chrome -> kein Unterschied
Entwicklerkonsole zeigt keine Fehler.

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:16

Ok, vllt, habe ich das Problem gelöst. Hatte eben das Problem auf meinem MacBook mit Safari ebenfalls. Dann habe ich unter (Menüleiste)

Safari-> Verlauf und Websitendaten löschen -> gesamten Verlauf löschen


die Daten gelöscht. Musste mich dann neu im Forum einloggen und danach funktionierte die Funktion.
Bitte einmal ausprobieren!

LG Rockstar

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:31

... wieso nicht gleich ein neuer Computer? :D

Ne ernsthaft. Ich habe gemerkt, dass Logout tatsächlich auch ne Fehlermeldung ausgespuckt hat. Kluger Zug Markus :P

Anyway: ich habe den AFF-Cookie gelöscht (und NUR den), neu angemeldet und soweit ich das beurteilen kann ist das Problem gelöst. Ich habe ja noch ein paar andere, spezifischere, die teste ich dann bei Gelegenheit.

Erstmal danke an Rockstar und shame on me, dass ich so billiges Troubleshooting nicht gemacht habe. Ein Mac verweichlicht einen anscheinend etwas.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:44

Also scheinbar ein reines Cookieproblem?

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:50

Zumindest hat das Löschen des Cookies bei mir das Problem behoben. Ich weiß nicht, was dabei noch eventuell so hinter den Kulissen passiert. Aber es passt ja zu der Fehlermeldung mit dem ungültigen Link.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 107

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 350

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:25

Bei mir ist jetzt übrigens auch alles wieder heile :)

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:42

Ich habe es eben wieder probiert -> wieder der Fehler. Neu einloggen hilft.

Läuft warscheinlich ein Cookie ab der das nicht sollte?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:46

Keine Ahnung. Aber gut, dass wir nun wenigstens einen Workaround haben.

Social Bookmarks