Du bist nicht angemeldet.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 10:57

Änderung eures Benutzernamens im Forum

Wer seinen Benutzernamen hier im Forum geändert haben möchte, der schreibt dies bitte nur in diesen Thread (also bitte keine neuen Threads eröffnen und auch keine PNs an mich oder an Moderatoren senden).

Grundsätzlich werden Benutzernamen nicht geändert! Nur in Ausnahmefällen kann eine Änderung erfolgen!

Wenn es nur um eine leichte Änderung geht, z.B. von "User12" in "User" oder "User13", so ist dies eigentlich kein Problem.

Komplette Benutzernamenänderungen erfordern, dass ihr noch nicht so lange aktiv hier im Forum seid und/oder es einen guten Grund für die Änderung gibt. Dieser Grund ist dann hier auch darzulegen!
Es geht einfach darum, dass andere User nicht mehr wissen, wen sie da vor sich haben, wenn der vorherige Name schon bekannt war.

Dieser Thread dient dazu, bei den Ausnahmefällen, in denen der Benutzername geändert wurde, den alten und neuen Namen bekannt zu geben.

Bitte beachtet die Längenbegrenzung von 3-25 Zeichen bei eurer Änderung sowie §2, 1. d) der Boardregeln bzgl. "unlesbarer" und nicht erlaubter Namen. Prüft außerdem, ob der neue Name nicht schon verwendet wird (Mitgliederliste).

Achtung: Bei alten Postings bleibt der alte Nickname. Dies liegt an diesem Forensystem. Weiterhin wird in eurem Profil der alte Name zusätzlich angezeigt (auch in Postings unter dem Avatar).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (4. Juli 2020, 14:42)


cold316

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 17:24

Ich versuche mein Glück und möchte meinen Nick * cold316 * ... in * sphifanpro * umgeändert haben.



Mittlerweile hat mein aktueller Nick nichts mehr mit meinen Projekten zu tun und iritiert andere User.

Auch bin ich es leid immer wieder zu erklären, woher der Nick * cold316 * kommt. - sphifanpro ist daher angebrachter und ich möchte mich nicht extra neu anmelden.



Hoffe es klappt. :thumbsup:

Erledigt (cold316 => sphifanpro)


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. März 2009, 18:05)


Hallo

Combat Medic

  • »Hallo« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 18. April 2005

Frühere Benutzernamen: Hallo

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 09:17

Ich erbitte die Namensänderung von "Hallo" in "Michaelp800". Damals war dies hier mein erstes Forum, in dem ich mich registrierte. Doch inzwischen heisse ich in jedem Forum, in allen Spielen, Skype, ICQ etc. Michaelp800.

Damit identifiziere ich mich. Daher finde ich es angebracht, meinen Namen zu ändern. So oft war ich hier im Forum nicht aktiv, sodass die Namensänderung sicher machbar ist. Es ist sehr wichtig für mich. Mit dem "Hallo" kann ich mich einfach nicht mehr identifizieren.

Bitte ändern. Vielen Dank. :)

Erledigt (Hallo => Michaelp800)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. Mai 2009, 19:39)


Vaderle

Set Medic Warner Bros.

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 756

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 22:53

Ich würde gerne meinen Usernamen "Vaderle" in "altmanfilm" ändern lassen wenn das möglich ist.

Erledigt (Vaderle => altmanfilm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (1. September 2009, 10:52)


Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 00:48

Hey!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du meinen Nickname in "Sketch" (natürlich dann ohne die Anführungsstriche ^^) ändern könntest. Der Grund ist leicht erklärt: Mein jetziger Nickname ist schon einige Jährchen alt und ist mir nun schon seit längerem einfach zu unseriös. Das ging mit 14 noch klar, aber nun langsam wirklich nicht mehr... Ich hoffe, dass diese Änderung möglich ist. Ich werde auch meinen Avatar beibehalten, damit mich jeder noch wiedererkennt, auch wenn das Bild nicht mehr ganz aktuell ist. :D

Vielen Dank! :)

Ausnahmsweise erledigt (Hobby Freak => Sketch)
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. November 2009, 11:03)


  • »mse« ist männlich

Beiträge: 275

Dabei seit: 12. Oktober 2009

Frühere Benutzernamen: mse

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 20:50

Hi Marcus,

kannst du mich bitte in mo, bzw wenn dies nicht geht in moe umnennen?

----
Vielen Dank
mse

Bitte eine Begründung angeben (siehe 1. Post)!

Hi Marcus,

kannst du mich bitte in mo, bzw wenn dies nicht geht in moe umnennen?

mse passt nicht mehr, das war der Name worunter ich meine alten Filme veröffentlicht habe ( Musste wegen rechtlichen Problemen den Namen wechseln ), jetzt würde ich gerne meinen richtigen namen mo, bzw wenn das nicht geht moe, im Forum tragen.

----
Vielen Dank
mse/mo

Erledigt (mse => mo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. April 2010, 23:36)


Reh_Rehfilms

Registrierter Benutzer

  • »Reh_Rehfilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. April 2010, 21:22

Hey, es wäre ganz schön, wenn ich von Reh_Rehfilms in RehFilms umbenannt
werden könnte (Das heißt: das "Reh_" bitte weg und das f bitte groß). In einigen Postings steht
zwar noch Reh_Rehfilms,
aber das könnte ich gelegentlich noch ändern. Der Grund: Reh_Rehfilms klingt etwas unseriös, es ist einfach
schöner, wenn man einen klaren Benutzernamen hat. Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

----
Danke

Erledigt (Reh_Rehfilms => RehFilms)
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (13. April 2010, 19:53)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2010, 00:28

Bitte um Änderung meines langjährigen Benutzernamens "MovieVision" in "Movie Visions", wenns geht. Hat u. a. Lizenzgründe und ist schlichtweg der neue Name unseres Filmteams.

Besten Dank.

Greetz,

Movie Visions

Erledigt (MovieVision => Movie Visions)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (30. August 2010, 18:25)


swffilms

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. Juli 2008

Wohnort: Bremen

Frühere Benutzernamen: swffilms; xgenlabs

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 19:03

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass mein Name von swffilms in xgenlabs geändert wird.
Mit diesem Namen wird auf die einschneidenden Änderungen in unserem ("neuen") Team reagiert. (Zum Beispiel ändern sich ca. 50% der Mitglieder.)
Jetzt soll es wieder rund gehen! ;)

mfg,
xgenlabs

PS.: Ich habe das so verstanden, dass ich nicht noch einige Zeit in die Signatur den alten Namen reinschreiben soll, richtig?

Erledigt (swffilms => xgenlabs)

Was du mit deiner Signatur machst, ist uns wurscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. September 2010, 19:15)


VoiceActor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2011, 19:32

Moin,
auch ich hätte gerne eine Änderung in den Benutzernamen "MrMansionIV"
Ursprünglich habe ich mich hier registriert, um nur eine Frage zu stellen, und das Forum dann wieder zu vergessen. Sorry, Leute, ist halt die übliche Netzpolitik.
Aber jetzt wo ich mich hier ein wenig umgesehen habe, finde ich dieses Forum echt cool, und würde gerne auch öfters hier unterwegs sein, unter meinem regulären Benutzernamen.

Bin ja auch noch relativ neu hier, und hoffe deswegen auf das OK.

Auf jeden Fall schonmal dankeschön im voraus ;)

Erledigt (VoiceActor => MrMansionIV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (20. März 2011, 12:17)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2011, 00:23

Weil ich mich mit dem Namen "Birkholz Productions" seit langem nicht mehr identifizieren kann (;)) möchte ich meinen Benutzernamen gerne in "Birkholz" ändern lassen!

Erledigt (Birkholz Productions => Birkholz)

Für die, die sich gefragt haben, warum das bei dir geändert wurde: Die Namensänderung ist minimal. Solche Änderungen sind kein Problem.
Wegen den "Früheren Benutzernamen": Einige Zeit soll das auf jeden Fall bleiben. Du kannst mich später nochmal drauf ansprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (25. Mai 2011, 20:33)


geofilmer

Master of Disaster

  • »geofilmer« ist männlich

Beiträge: 85

Dabei seit: 31. Oktober 2010

Frühere Benutzernamen: geofilmer

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. Mai 2011, 12:13

Ich würde gerne Legostein5 heißen, da ich in anderen Foren und auf anderen Websites (z. B. YouTube) auch so heiße.
Ich möchte einfach einen einheitlichen Benutzernamen haben, den ich überall anwenden kann. So muss man sich nur einen merken. :D

Erledigt (geofilmer => Legostein5)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (23. Mai 2011, 23:12)


rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:25

Ist es möglich meinen Benutzernamen von "rick1000" in "rick" zu ändern. Damals bei meiner Anmeldung war der Name leider belegt und wie ich gerade sehe, ist der User wohl bei der letzten Aufräumaktion rausgeflogen. Wäre toll wenn das ginge.

Aufgrund der geringen Änderung erledigt (rick1000 => rick)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (29. Januar 2012, 23:35)


Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2012, 12:16

Hallo,

wäre es möglich meinen Namen von Fischfilet zu "Beaverlicious" zu ändern?
Unter dem Nick Fischfilet hab ich nur son paar Skateclips veröffentlicht, da ich aber jetz hauptsächlich Cartoons mit Bibern mache und auch auf anderen Boards den gewünschten Nick trage, wärs super, wenn das geändert werden könnte. :)

Danke schonmal!

Erledigt (Fischfilet => Beaverlicious)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (6. September 2012, 19:08)


Mad Pictures

Registrierter Benutzer

  • »Mad Pictures« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2012, 20:07

Ich würde mich gern von Mad Pictures in Black Cinema umnennen da es mit dem alten Namen rechteliche Probleme und Ärger mit Sponsoren gab.

Erledigt (Mad Pictures => Black Cinema)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (30. September 2012, 22:35)


Tarantino

Registrierter Benutzer

  • »Tarantino« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 5. September 2014

Wohnort: NRW

Frühere Benutzernamen: Tarantino

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:52

Bitte in "Roman" ändern.


Danke

Erledigt (Tarantino => Roman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. Oktober 2014, 19:41)


UhlFilms

unregistriert

17

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:33

Meinen Namen bitte in "Uhl" ändern, da "UhlFilms" mehrere Personen sind, aber nur ich hier (nicht im Namen von allen) aktiv bin.

Erledigt (UhlFilms => Uhl)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. Oktober 2014, 19:27)


FinnGlinkMovies

Content Producer

  • »FinnGlinkMovies« ist männlich

Beiträge: 490

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: G&M Media-Design

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. November 2014, 23:13

"FinnGlinkMovies" bitte in "G&M Media-Design" ändern. Man wird ja professioneller ;)

Erledigt (FinnGlinkMovies => G&M Media-Design)
Finn Glink – Content Creator
Sony FX6, Sony FX3, DJI RS2
Website // YouTube // Instagram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. November 2014, 21:35)


MarcelPetzold

Registrierter Benutzer

  • »MarcelPetzold« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 31. Mai 2014

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: MarcelPetzold

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:19

Da wir jetzt einen Namen haben unter welchem unsere Filmproduktionen laufen sollen, würde ich meinen Account gerne in 10pm Pictures umbenennen. Vielen Dank! :)

Erledigt (MarcelPetzold => 10pm Pictures)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. Dezember 2014, 16:48)


Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2015, 01:57

Da ich mich mit dem Namen "Birkholz" beim besten Willen nicht mehr identifizieren kann und überall im Internet mittlerweile unter einer anderen Bezeichnung auftrete, sowie meine eigene Produktionsfirma, sowie sämtlichen unter dem neuen Namen laufenden Subunternehmen entsprechend umbenannt habe, und man meine Forenbeiträge mir natürlich ganz klar zuordnen können soll, beantrage ich den neuen Benutzernamen "Magischer Ballermann".

Abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (10. Januar 2015, 14:53)


Social Bookmarks