Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:52

Gibt es Features, die ihr derzeit im Forum vermisst?

Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal nach Plugins für die hier installierte Forensoftware (WBB 3.1) gesucht habe. Mittlerweile wird es einiges neues geben.

Daher meine Frage an alle aktiven User: Welche Features vermisst ihr hier? Wenn ihr mir die nennt, schaue ich nach, ob es ein entsprechendes Plugin gibt, teste es und wenn es was taugt, werde ich es hier installieren (sofern es nicht nur von einem einzigen User benötigt wird).

Bevor jemand "Tapatalk" erwähnt: Das möchte ich aus diversen Gründen nicht installieren. Stattdessen wird in ca. einer Woche ein deutlich verbesserter mobiler Stil installiert, d. h. ein besseres Mobilgeräte-Design als die, die jetzt schon auswählbar sind (zwei Stück).

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:14

Aus anderen Foren kenne ich einen Forenchat (Realisiert mit IRC-Javaplugin, oder Plugin für BurningBoard (gibt es ja vielleicht auch für Burning Board). Ob das komplett sinvoll ist hier, bin ich mir aber auch nicht sicher ...
Falls ein solches Plugin existiert, könnte man das aber bestimmt mal probieren, finde ich! :D

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:32

Einen Chat gibt es. Ob der einwandfrei klappt, müsste man testen. Allerdings befürchte ich, dass dann im Forum noch weniger los ist als jetzt schon. Oder im Chat ist gar nichts los.

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:14

Vielleicht das Tapatalk Plugin?

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:14

YouTube-Videos auf Vollbild schalten können wäre spitze ;)
Nordisch bei Nature!

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Movie Visions, Finn Glink

FixInPost

Registrierter Benutzer

  • »FixInPost« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 26. Februar 2014

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:09


YouTube-Videos auf Vollbild schalten können wäre spitze
Funktioniert doch wie gewohnt ???

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:29

Vielleicht das Tapatalk Plugin?

Wenn das kein Scherz war: Siehe 1. Post.

YouTube-Videos auf Vollbild schalten können wäre spitze

Geht das nur auf dem Mac nicht? Denn unter Windows scheint's bei jedem zu gehen (bei mir auf jeden Fall). Geht es bei YouTube direkt? Denn eigentlich ist es exakt der selbe Player.

8

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:03

Wenn das kein Scherz war: Siehe 1. Post.
Ah sorry.. Hab's nur überflogen und den Teil mit Tapatalk übersehen!

maxwallner

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:06

Für eingebundene Videos bei OS X mit Safari ist Vollbild nicht möglich. Wenn man das Video bei Youtube selbst aufruft, läuft alles ganz normal. Chrome auf OS X macht das Vollbild bei eingebundenen Videos schon. Vermutlich liegt es also an Safari. Nutzt wer Safari auf Windows?

Wie auch immer, ich halte es nicht für eine besonders große Zumutung, auf das Video zu klicken und Youtube direkt offen zu haben.

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:11

Für eingebundene Videos bei OS X mit Safari ist Vollbild nicht möglich.
Kann nicht nicht bestätigen, bei mir klappt das auch im Safari mit dem Vollbild:

OSX 10.9.1, Safari 7.0.1, Flash Player 12,0,0,44

maxwallner

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:29

Kann nicht nicht bestätigen, bei mir klappt das auch im Safari mit dem Vollbild:

OSX 10.9.1, Safari 7.0.1, Flash Player 12,0,0,44


Okay, muss ich zurücknehmen. Es gab mal bei eingebundenen Videos diesen blauen Kasten außen rum. Aus diesen Kästen heraus konnte man Videos nicht groß machen. Anscheinend gab es ein Update, das ich nicht mitbekommen habe, denn solche Kästen finde ich nirgends mehr. Innerhalb dieser Kästen wurde damals auch der alte Youtube-Player angezeigt.
Tut mir leid, das Problem hat sich anscheinend erübrigt.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Februar 2014, 09:02

Tatsächlich geht es bei mir ebenfalls inzwischen, vor einigen Wochen war das noch nicht so.
Nordisch bei Nature!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. April 2014, 22:23

Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hat beim Schreiben einer Antwort auf einen Thread ALLE Beiträge zu sehen, notfalls nochmal nachlesen und auch angenehmer zitieren zu können.
Ist mir in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen...

Und dann vielleicht noch die Möglichkeit aus anderen Threads zitieren zu können :) (Falls das technisch möglich ist)
Wird zwar bestimmt nicht oft genutzt, wäre aber z.B in einer Situation letztens ganz nützlich gewesen.

LG
Jackyjake

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 941

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 564

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 22. April 2014, 22:29

Wie stellst du dir das mit allen Postings vor? Was ist, wenn der Thread 100 Antworten hat?

Warum wählst du nicht alle Zitate vorher aus und klickst dann auf Antworten? Denn das geht.

Generell kann man die Anzahl in der Konfiguration einstellen, für den 2. Vorschlag (aus anderen Threads zitieren) benötigt man ein Plugin, mir ist allerdings kein derartiges bekannt.

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 22. April 2014, 22:33

Wie stellst du dir das mit allen Postings vor? Was ist, wenn der Thread 100 Antworten hat?
Wenn der Thread 100 Antworten hat wird das schon ein wenig aufwändiger die richtige rauszusuchen, aber es wäre schön, dass man sie immerhin alle (wenn nötig) noch einmal LESEN kann. Und eben auch zitieren.
Ich stelle mir das so vor, dass man unter der Editor-Box einfach nochmal durch die verschiedenen Seiten schauen kann, wie in der normalen Thread-Ansicht.

jackyjake

17

Dienstag, 22. April 2014, 22:38

Du kannst doch bereits jetzt einfach in den Thread zurück, der angefangene Beitrag bleibt dabei erhalten und du kannst ihn jederzeit zu ende schreiben.

Jackyjake

Mach es fertig bevor es dich fertig macht.

  • »Jackyjake« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 20. Dezember 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. April 2014, 22:43

Du kannst doch bereits jetzt einfach in den Thread zurück, der angefangene Beitrag bleibt dabei erhalten und du kannst ihn jederzeit zu ende schreiben.
Oh, das wusste ich nicht, tut mir Leid.

19

Dienstag, 22. April 2014, 22:46

Du musst unten anstatt auf 'Absenden', auf 'Post zwischenspeichern' drücken. Ich glaube das greift auch, wenn du einmal vorher die Vorschau Funktion genutzt hast.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Jackyjake

JonasK

Registrierter Benutzer

  • »JonasK« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 9. August 2013

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2014, 20:57

evtl. das ganze als app für android un iOS
Egal wie du es machst, du machst es falsch
Also mach es so wie es du für richtig hälst

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Finn Glink

Social Bookmarks