Du bist nicht angemeldet.

HTS_HetH

unregistriert

1

Donnerstag, 25. August 2005, 19:18

Video Tutorial: Laserschüsse in After Effects 6.x

So, hier gibt´s gleich noch ein Tutorial auf die Augen und zwar Laser Schüsse ala Star Wars. Zumindest so ähnlich, meine Methode, so in der Machart werde ich auch die Laser in Invasion 2 machen. Viele der Aspekte beruhen auf dem neuen Lichtschwerteffekt. Viel Spass beim schauen.

Laserschüsse in After Effects 6.x
Länge: 36 minuten

So wird´s aussehen:
Beispiel Laser blau

Wer´s lokal speichern möchte, hier die SWF Datei direkt:
Download SWF, Ziel Speichern unter benutzen (96 MB)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (26. August 2005, 12:28)


TombDavid1

unregistriert

2

Donnerstag, 25. August 2005, 20:04

Wow schon wieder ein neues Tutorial du hälst dich ja gut-
Ich hab es nun geguckt und finde es sehr gut- 10/10 Punkten

3

Donnerstag, 25. August 2005, 20:20

Zu Beispiel Laser Blau: Wow. Einfach nur begeisterung pur!! Ich will ganz sicher nicht schleimen,aber ich fands einfach genial! Will unbedingt mehr sehn,und kann den Winter kaum erwarten!

Bis Weihnachten, Thrawn :D

DrthM2001

unregistriert

4

Donnerstag, 25. August 2005, 20:52

Krasses tutorial! Bisher hab ich die Laser immer als Laserschwerter gemacht. Ich muss mich sehr unter kontrolle halten, um aus diesen vielen Invasion2 clips keinen fantrailer zu basteln xD

HTS_HetH

unregistriert

5

Donnerstag, 25. August 2005, 22:16

Jo ich hab auch früher immer den Standard Laserschwert Effekt auch für Laser verwendet und war nie sehr zufrieden mit dem Look, aber so wie ich sie jetzt im Tutorial gemacht habe bin ich recht happy. Kam eigentlich erst heute auf diesen Look als ich nochmal rumexperimentiert habe mit den Ebenen und Einstellungen.

6

Donnerstag, 25. August 2005, 23:06

Na das Tutorial ist gewohnt schäbig. Kaum zu fassen das du uns so etwas zumutest.

Freu mich schon auf die nächsten miesen Tutorials von dir.
Kauf dir n Eis du Flasche.

Fazit: Miese Arbeit, nicht Informativ.

Edit: Hehe ihr glaub doch nicht wirklich.......
Ne ist wie immer gewohnt gut. Man lernt nie aus.
Freu mich schon auf die Nächsten Tut´s.
Auf das du viele Fragen beseitigst. Muss wohl sein. Ausführlicher geht es kaum noch.
So ich geh mal eben ne neue Kerze am Heth Altar anzünden. :D


Mfg Heller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (26. August 2005, 04:02)


DrthM2001

unregistriert

7

Freitag, 26. August 2005, 00:07

Mal im Ernst... der hats doch sowas von gaaaaaaaarnich drauf der Junge :D

8

Freitag, 26. August 2005, 00:46

Ganz klasse. Bei Gelegenheit muss ich das auch testen.
Der Staub gefällt mir nicht so.

Ich fand das sehr informativ.
Danke an dieser Stelle dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (26. August 2005, 00:46)


SpecialEdition

unregistriert

9

Freitag, 26. August 2005, 01:34

Also, find ich gut das schon wieder ein Tutorial von dir zu sehen ist. Hast schon sehr viel geleistet, man könnte denken du schläfst mit dem Programm *g*!

Also ich finds Klasse, weiter so!

Morgen will ich n neues Tutorial von dir sehen ^^! ;p

[EDIT]
Mal ne Frage nebenbei, deine Video-Tutorials gehen Zeitmäßig ja ziemlich lang. Wieviel MB haben die einzeln so?

Thx
[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpecialEdition« (26. August 2005, 01:36)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. August 2005, 03:22

Zitat

Original von SpecialEdition
Also, find ich gut das schon wieder ein Tutorial von dir zu sehen ist. Hast schon sehr viel geleistet, man könnte denken du schläfst mit dem Programm *g*!



Das tut er sogar!

Kane

LordofDoom

unregistriert

11

Freitag, 26. August 2005, 08:10

@HetH
Könntest Du das Tutorial bitte auch zum Download verlinken. Hier auf der Arbeit kann ich es mir nur anschauen wenn ich es vorher runterlade.

LordofDoom

Der Unaussprechliche

unregistriert

12

Freitag, 26. August 2005, 10:00

ich hab noch ne frage wieso änderst du die keyframes bei anfangs und endpunkt innerhelb eines schußes ??? das muss man doch eigentlich nicht und außerdem ist es doch unrealistisch das der strahl seine bahn ändert wenn der typ die waffe bewegt. oder ???

HTS_HetH

unregistriert

13

Freitag, 26. August 2005, 12:28

Dann lässt du es halt bleiben. Ich sag ja nicht ihr sollt das Tutorial 1:1 nachmachen, es soll euch nur zeigen, wie man in etwa diese Laser machen könnte. Was ihr euch letztlich an Infos aus den Tutorials rauszieht bleibt euch überlassen.

EDIT:
Die Offline Datei ist nun auch verlinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (26. August 2005, 12:29)


Sam Hammerfalll

unregistriert

14

Montag, 29. August 2005, 22:52

Jetzt kannste ja noch n Video Tutorial von Machtblitzen machen :D

TombDavid1

unregistriert

15

Montag, 29. August 2005, 22:54

Wobei das normal geschriebene auch reicht, aber für die Faulen unter uns muss natürlich ein Video her. Mal gucken vielleicht mach ich das

Sam Hammerfalll

unregistriert

16

Dienstag, 30. August 2005, 18:22

Zitat

Original von Sam Hammerfalll
Jetzt kannste ja noch n Video Tutorial von Machtblitzen machen :D

...am besten um theforce.net getreu zu bleiben,
das von dem hier (Freund von Ryan W.)
http://www.geocities.com/pixelmagic2002/…ngtutorial.html

Das benutze ich auch immer zur Hilfe, aber es gibts ja noch Leute die nichts mit dem englischen Fachjargon anfangen können und es gern auf deutsch haben wollen ;)
Wenn Heth das Tut machen "würde" dann könnte er ja auch wie beim Lichtschwert solche Details auch einbauen wie 3D Schlagkante und all sowas..

(alles reine Vorschläge, will keinem was aufzwingen :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sam Hammerfalll« (30. August 2005, 18:25)


Echnolon

unregistriert

17

Mittwoch, 31. August 2005, 00:11

Aber welche Methode für die Macht-Blitze ist jetzt die bessere, die von PixelMagic oder die von -Spiff- ? Ich kanns z.Zt. net testen ^^.

MfG
Echnolon

18

Mittwoch, 31. August 2005, 07:19

*gähn*
schon wieder SW...
mir wären CGI-Effekte lieber, die sich auf´s reale Leben beziehen, brennende Autos oder detonationfilms-Qualm mal richtig gut in eine Szene einpassen, etc...

@Heth:
Geh mal zum Friseur, such Dir ne süße Frau und mach mal was anständiges... (soll ich Dir von meiner ausrichten..!)
Trotz allem schönes Tutorial.

Bladerunner

unregistriert

19

Mittwoch, 31. August 2005, 22:20

Wohoo Purzel da mag wohl eine, einen nicht ^^

HTS_HetH

unregistriert

20

Mittwoch, 31. August 2005, 23:01

Können wir bitte die Diskussion auf das Tutorial beziehen und das hier nicht in ein Off-Topic Gespräch ausarten lassen? Hier geht´s weder um ein Blitz-Tutorial, meine Frisur noch Purzels Frauchen. Wenn ihr keine Fragen oder Ergänzungen zum Tutorial habt, dann unterlasst bitte das posten.

Social Bookmarks