Du bist nicht angemeldet.

skihunter

unregistriert

1

Sonntag, 25. April 2004, 20:39

Schöner Texteffeckt mit Cinema4D

In diesem Tutorial wird beschrieben wie man ein guten Texteffeckt wie z.b aus TheMumie oder Spiderman mit C4d macht.

1. Erstellt ein Textspline mit belibigem Inhalt. ( Ich hab den Font Venus Rising genommen)

2. Erzeugt dann ein Extrude-Nurb. Stellt bei Deckfläche Start und ende jeweils auf Deckfläche und Rundungen. mit folgenden Einstellungen.



14.Erzeugt ein Hintergrund ( Objekte-->Szenen-Objekte-->Hintergrund)

15.Erzeugt ein neues Material Gebt bei Bild den Pfad des Nebel Videos ( Welches ihr euch Hier ) der z.B von Links nach rechts gehen soll, müsst ihr einfach ein Spotlicht nehmen und den mittels key von links nach rechts drehen

P.S Den Nebel hab ich mit particle Illusion 3 erstellt



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skihunter« (26. April 2004, 14:45)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2004, 22:42

hehe .. sieht nett aus . Als ich den trailer sah hab ichs auch gleich mal versucht. Vor ca 2 wochen l mit Photoshop und After effects.

Click
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (25. April 2004, 22:45)


skihunter

unregistriert

3

Sonntag, 25. April 2004, 22:51

hab den trailer heut gesehen und auch mal probiert , und dann dachte ich mir schreibste mal ein Tut
und deins gefällt mir sehr gut die farben sind schön kräftig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skihunter« (25. April 2004, 22:59)


Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2004, 01:44

Großes Dankeschön ich werd das gleich mal probieren :D

5

Montag, 19. Juli 2004, 21:34

Von meiner Seite auch besten Dank...

Ostinox

unregistriert

6

Mittwoch, 1. September 2004, 14:34

Echt ein gutes Tutorial.
Leider gehen bei mit die Links zu Nebelvideo und dem fertigen nicht.
Wär es möglich die nochmal zu erneuern?
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostinox« (1. September 2004, 19:22)


skihunter

unregistriert

7

Mittwoch, 1. September 2004, 17:31

Mein Server ist momentan echt ausgelastet , ich bestell demnächst einen hab es dir mal per mail geschickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skihunter« (1. September 2004, 17:34)


Social Bookmarks