Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:21

Yourbeatz

Hey,
ja nun ist es soweit, doch kein Podcast Sender, sondern ein Webradio!
unter www.the-style-of-power.de
Seht ihr die TestWebsite für Yourbeatz später.
Wer lust und Laune hat, kann sich gerne bewerben ;).
Wir werden ein Webradio mit der Zielgruppe ---> Jugendlich.
Genre: Various (jeder Mod hat seinen eigenes Musik Geschmack)

Ich hoffe 3€ im Monat ist nicht zu viel, da GEMA und GVL ganz schön teuer sind!
Wenn das Radio starke Sponsoren gefunden hat, und nurnoch ein Betrag von sagen wir mal 50€ für uns fällig ist, dann bezahlen natürlich nrunoch wir, die Radio Inhaber.
Also wer Lust und Laune hat, darf sich gerne bei uns melden :)
LG Jascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jascha« (6. Mai 2007, 09:53)


2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:23

KLingt interessant! Wie macht ihr das dann mit der GEMA-Musik? Oder verwendet ihr erst gar keine?
Mfg
Kajika

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:25

Also Anfangs wollen wir GEMA-Frei bleiben, aber wenn wir bekannter werden... ab 2000 user aufwärts, werden wir ein GEMA Gebührenflichtiges Radio aufmachen...
STREAMX ist auch nur ein Code-Name, d.h. das Radio bzw. Podcast Projekt wird anders heißen...
like Windows longhorn und Vista :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jascha« (3. Mai 2007, 20:27)


Thom 98

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:36

Mhh..klingt zwar interessant, aber irgentwie...du suchst ehrenamtliche Mitarbeiter, willst gema frei senden und dann träumst du von 2000 Usern aufwärts??
Ich habe vor ein paar Tagen den etwas traurigen Abgang des Amateurfilm-Radios mitbekommen, das u.a. wegen zu kleiner Hörerwzahlen erstmal aufgehört hat - dort waren so 10-15 Hörer der Durchschnitt.
Ich finde deine 2000 schon sehr viel, aber nya, die Leute stehen ja anscheind auf Telenovelas, sonst wäre so ein Schrott wie Verliebt in Berlin nicht schon inder Xten Staffel!

Nur das ich das richtig verstehe: Podcast ist nicht live, oder? Also nicht wie ein Radio, bei dem man immer von dann und dann zuhören muss um alles mitzubekommen. Das muss ich mir doch eher so vorstellen, dass ihr da wöchentlich diese Folge produziert und die dann online stellt und ich kann sie dann runterladen.
Stimmt das so, oder bin ich da vollkommen falsch?
Und du meinst wirklich an die 2000 Leute werden sich sowas runterladen? Und 2000 Leute werden lieber eure News hören als die von der Tagesschau z.B.?

Evt. hab ich ja ne ganz falsche Vorstellung davon, aber irgentwie kommts mir sehr zum Scheitern verurteilt vor, obwohl ich dir/euch natürlich alles Gute mit dem Projekt wünsche! Viel Glück!

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:50

Ach thom98, nimm das nicht so ernst...
Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass wir 2000 User haben werden, sondern das ich davon träume, und mit einem guten Team ist das möglich. Die Werbung machst!
Ich bin ja selber in einme I.net Radio tätig und weiß wie schnell 2000 User erreicht sind...
Ja Telenovelas muss ja nicht imemr so wie in SAt 1 sein, aber soetwas in der Art.
Ja ich gebe zu, noch habe ich nur die Grund Idee, das Podcast Projekt!
Über den Rest habe ich mir noch nicht richtig Gedanken gemacht...
Aber wie gesagt mit einem guten Team und einer guten Werbung, ist alles möglich!
LG Jascha :)

Social Bookmarks