Du bist nicht angemeldet.

Grimbol

unregistriert

21

Montag, 16. Januar 2006, 12:21

ich glaub die mods killen dich für die tausend doppel-dreifachposts - benutz mal die editierfunktion!

sonst siehts für den anfang recht gut aus - kannst ja ein fenster nach draussen einfügen, leute die an den Bedienelementen arbeiten, große displays usw... schau dir ein paar startreckepisoden an, da findest du genug anregung

Delta_07

unregistriert

22

Montag, 16. Januar 2006, 12:40

....ähmm die wie funzt die edit funktion?( ja ich weiß ich bin fähig)

ahh nu habe ich endlich die edit funktion verstanden....gut gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta_07« (16. Januar 2006, 17:23)


23

Montag, 16. Januar 2006, 14:53

BEARBEITEN

24

Montag, 16. Januar 2006, 17:02

Sag mal, wieviele Posts nacheinander willst du noch aneinanderreihen??

Delta_07

unregistriert

25

Montag, 16. Januar 2006, 17:27

so das hier is mein letzter post in den ich von nun an erstmal alle wichtigen sachen rein poste.....:

edit: Alle Arten von Peronal und droiden werden nachträglich in die datein eingefügt...sind also hier noch net zu sehen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta_07« (16. Januar 2006, 20:17)


Genesis

unregistriert

26

Montag, 16. Januar 2006, 18:18

also ich find die models sehr gelungen. wenn ihr jetzt noch das compositzing gut hinbekommt, könnts doch was werden mit der raumschlacht im maßstab von episode 3^^

LVskywalker

unregistriert

27

Montag, 16. Januar 2006, 19:13

Zitat

Original von Genesis
also ich find die models sehr gelungen. wenn ihr jetzt noch das compositzing gut hinbekommt, könnts doch was werden mit der raumschlacht im maßstab von episode 3^^


ja, das eine Modell ist ja auch von Scifi 3d... da sind viele gelungen ^^ (nagut, er hat die texturen bearbeitet, und noch nen Innenraum gemacht).

Den Hangar finde ich ganz gelungen. Vielleicht noch etwas bessere Beleuchtung, mehr Personal, und noch ein bissl was in AFX (z.b. Holgramme oder so), und es ist wirklich akzeptabel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LVskywalker« (17. Januar 2006, 19:03)


Delta_07

unregistriert

28

Freitag, 20. Januar 2006, 15:26

so hier is mal der hangar wqas verbessert und erweitert
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/731_hangsar erweitert.jpg[/img]
so und das hier is der gang der hinter einem cockpit is und eigendlich garnet richtig vorkommt....aber die liebe zum detail macht es...


zum hangar is nochg zu sagen das die wände NEBEN dem hagar im film net zu sehen sind die sind nur da um mich zu orientireren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta_07« (20. Januar 2006, 21:51)


29

Freitag, 20. Januar 2006, 16:16

Zitat

Original von Delta_07
so das hier is mein letzter post in den ich von nun an erstmal alle wichtigen sachen rein poste.....:


Man siehts :P

Der Hangar siehr soweit gut aus, gefällt mir.

HTS_HetH

unregistriert

30

Freitag, 20. Januar 2006, 17:04

Der Gang sieht sehr cool aus, klasse gemacht, da gefällt mir auch die Beleuchtung.

31

Montag, 23. Januar 2006, 22:14

Hallo. Wenn ich einmal vorstellen darf, ich bin die andere hälfte von Delta_07 Team und für die meisten Animationen, einen Teil des Raums -mit dem Generator zuständig und helfe bei den Lichtschwerteffekt in Republic at War. Ich habe eine Frage genauer gesagt ein Problem und zwar ist Republic at War wie bereits erwähnt ein komplettes Greenscreen projekt das auch mit Icarus bei einigen Szenen getrackt werden muss. Leider geht das nicht weil Icarus nicht genug Punkte findet. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen könnte ? Ich hoffe auf eure antworten.

HTS_HetH

unregistriert

32

Montag, 23. Januar 2006, 23:37

Habt ihr tracking marker auf dem Greenscreen plaziert (reichlich davon) und in Icarus die Darsteller ausmaskiert damit diese nicht getrackt werden?

MichaMedia

unregistriert

33

Montag, 23. Januar 2006, 23:55

Oha, ich gehe mal davon aus, das ihr keine trackingpoints habt, sowas muß man zuvor Planen, nemmt die Darsteller raus und versucht helligkeitsunterschiede wie Flecke darzustellen, und Flächengrün weg, andere Farbe drunter, damit die "Flecken" des "schlecht" gekeyten" als Trackpoints dienen können, vieleicht ist dann was zu retten.
Ansonsten immer drann denken, bewegt sich die Cam vor ner Blue-/Greenscreen, Tracking markers verwenden, dazu reichen schon diese Haftnotizzettel mit nem Edding nen Kreuz drauf.

gruß Micha

Delta_07

unregistriert

34

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:59

da ich eher nur für rotoscopend und c4d sachen bau zuständig bin und von diesen sachen im vergleich zu niko( cody) nicht soviel ahnung habe überlasse ich das ihm....weil ich verstehe das jetzt net wirklich

HTS_HetH

unregistriert

35

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:15

Ist ansich ganz simpel. Trackingprogramme funktionieren so das sie sich anhand starker Kontraste im Video Punkte suchen und deren Bewegung verfolgen. Je mehr Punkte sie finden, desto besser können sie einen Zusammenhang herstellen und ermitteln wie sich die Kamera genau im Video bewegt. Filmt ihr eine Blueboxaufnahme, so bietet diese von Natur aus wenig Kontraste, denn genau das will man ja beim Bluebox filmen erreichen, eine möglichste einfarbige Fläche die sich später leicht entfernen lässt. Somit findet euer Trackingprogramm nicht ausreichend Punkte zum verfolgen. Hinzukommt kommt dann noch das ja meist ein Darsteller in den Aufnahmen im Vordergrund sich bewegt und jedes Trackinprogramm versucht dann natürlich den Darsteller zu verfolgen, da dieser die größten Kontraste im Video bietet. Dies ist natürlich nicht gewünscht, da die Bewegungen des Darstellers nicht denen der Kamera entspricht und schon versagt das Tracking. Deswegen ist es so wichtige bei bewegter Kamera jede Menge gutsichtbare Marker am Screen anzubringen und dem Trackingprogramm durch Masken zu zeigen was davon der Darsteller ist, um zu vermeiden das dieser verfolgt wird.

Genesis

unregistriert

36

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:09

dachte ich mach mich nützlich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (24. Januar 2006, 18:10)


Delta_07

unregistriert

37

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:54

wir haben schon bverstanden was mit den makern gemeint is danke*g*

38

Samstag, 28. Januar 2006, 21:43

gibt es dazu bald einen Trailer?

Delta_07

unregistriert

39

Samstag, 28. Januar 2006, 22:03

ohoh.....wir sind in der nachbearbeitung so sehr am anfang...ich kann hier bilder reinstellen ein zwei( aber nur screenshots von afx weil ich zur zeit pc etwas...nunja hat ne macke ausserdem is der hauptteil auf dem pc meines nachbarn und teamcollegen niko(cody))

LVskywalker

unregistriert

40

Samstag, 28. Januar 2006, 22:40

@Delta_07
Die neuen Räume sehen wirklich ziemlich nice aus :)
(Ist dieses Bild in diesem Korridor nicht dieses eine Concept-Art von Starwars.com? ^^)

Zitat

Original von HTS_HetH
Habt ihr tracking marker auf dem Greenscreen plaziert (reichlich davon) und in Icarus die Darsteller ausmaskiert damit diese nicht getrackt werden?


hmm, hört sich vielleicht blöd an, aber wie stelle ich das mit dem ausmaskieren in Icarus an? Kann man das direkt in Icarus lösen, oder müsste man da auch mit anderen Programmen arbeiten (z.b. den Alpha Kanal aus AFX). Ich hab dazu leider kein Tutorial im Internet gefunden, desswegen wäre eine kurze Erklärung vielleicht ganz hilfreich :)

---EDIT---

@DrthM2001:

Echt? kann ich mich wirklich garnicht mehr dran erinnern. Also gleich mal nachgucken ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LVskywalker« (28. Januar 2006, 23:58)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks