Du bist nicht angemeldet.

Joppejoe

unregistriert

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:19

The Tape




___________________________________________________________________________________________

Story:

Zwei junge Schüler beschließen, während der Projekttage in der Schule einen Dokumentarfilm über ein altes Bürogebäude zu drehen. Doch das Gelände ist komplett abgesperrt.
Sie klettern über den Zaun und verschwinden im dem einsturzgefährdeten Gebäude. Doch sie sind nicht allein.
Schließlich finden sie heraus, wieso das Gebäude verriegelt wurde und was das Geheimnis des Gebäudes ist ...


Darsteller:

Jonas Brinkmann
Jakob Kardoeus


Genre:

Horror


Regie:

Jakob Kardoeus


Länge:

ca. 50 Minuten


Kamera:

Jakob Kardoeus
Jonas Brinkmann


Musik:

Michael Donner


Information:

Der Film ist im Blair Witch/Paranormal Activity Stil gemacht, es wird also gezeigt was die Jungs gefilmt haben.
Vorraussichtlich wird der Film irgendwann gegen Ende März fertig sein.













Kommentare, Fragen und Anmerkungen sind erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Joppejoe« (4. März 2010, 01:45)


2

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:14

Na endlich habt ihr nen Titel gefunden xD
Freue mich wie gesagt auf das Endprodukt, hab ja nur ne kleine Szene sehen dürfen ^^
haut rein und bringt es so schnell wie möglich zuende :thumbup:
greetz

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:57

schaut schonmal nicht schlecht aus...

obwohl ich kein fan vom Blaiwitch project bin darf ich gespannt sein...

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:11

Spoiler Spoiler

Ich würde vllt mal aus der Zusammenfassung raus löschen dass die beiden am Ende sterben, sonst is ja aller Spannungsaufbau umsonst, ob die beiden es vllt wieder raus schaffen :D

Joppejoe

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:25

Schon geändert

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 04:58

Ich bin da auch mal gespannt! Klingt ganz gut und ich mag auch solche Filme!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:55

Finde ihn auch sehr gut, sehr schöne Atmo. :thumbup:

Joppejoe

unregistriert

8

Donnerstag, 4. März 2010, 01:44

Trailer ist fertig:


Hindenburg Films

unregistriert

9

Donnerstag, 4. März 2010, 14:43

Sieht interessant aus! Nette Erzählerstimme- Birkholz,wa? ;)

Viel Story ist in dem Trailer natürlich nicht, aber warscheinlich gibts da ja auch nicht viel mehr als das "Geheinnis" und das darf natürlich nicht verraten werden.
Ich tippe dabei ja ganz stark auf einen Verrückten Mörder, der in dem Gebäude sein Unwesen treibt, nachdem er 20 Jahre lang Kartoffeln...ach egal! :D
Jedenfalls bin ich gespannt, was jetzt vwirklich auf die Schüler losgegangen ist ;)

Joppejoe

unregistriert

10

Donnerstag, 1. April 2010, 12:47

So der Film ist fertig.

Kennt jemand ein paar Kinos (egal wo in Deutschland) in denen man den Film kostenlos zeigen könnte?
Ich kenne da nur das Filmhaus-Huber, dort wurde ja auch z.B. invasion 2 gezeigt ;)
Gibt es noch mehr von solchen Kinos die Amateurfilme zeigen?

Gruß

11

Donnerstag, 1. April 2010, 17:52

Ich denk mal kaum das du irgendwo in deutschland ein kino findest das dein film zeigt...
ich rede jetzt nicht von der qualität des films, hab ihn ja auch noch garnicht gesehen....
aber man sollte sich doch den Kino wenigstens vorstellen wenn man sein werk dort zeigen möchte, denke kaum das du 500 Km weg ein kino findest und einfach so leute reinkommen...
frag einfach das Kino in deiner nähe und frag ob sie es an einen Tag oder an einem Wochenende zeigen können oder nur 1 mal das eure Klasse oder Schule den Film ankucken kann...

Ich finde Irgendwein Kino ist schwachsinn machs lieber so wie ich es oben geschrieben habe...

Gruß Flo...

PS....
das ist eigentlich an alle gerichtet....
Sicherlich sollte der Film Qualität haben, nicht das ihr euch vor "ganz" deutschland blamiert...
beleibt doch am anfang erstmal im kleinen Kreis bis und überlegt wirklich ob überhaupt ein Kino den Film zeigen würde... oder ob der Film bei den Leuten interesse wegt und wirklich gut genug dafür ist.

Mr Dude

unregistriert

12

Freitag, 2. April 2010, 18:53

Sehe ich genauso wie Flo.P1. Unseren ersten Film haben wir nur im Kreis der Mitwirkdenen vier geschaut. Danach musste das Physikzimmer unserer Schule dran glauben, dann der Jugendclub im Nachbardorf und bei unserem neuen Film gehts jetzt ins Kino.

Ihr könnt doch an eurer Schule anfragen, ob ihr dort mal die Aula oder irgendein passendes Zimmer bekommt. Einen Beamer wir die Schule garantiert haben und ein Soundsystem lässt sich auch ranholen... Außerdem sind wohl eure potentiellsten Zuschauer alle dort. Wenn ihr dass direkt an einen Schultag anschließt, dann bekommt ihr die Bude voll.

Reh_Rehfilms

Registrierter Benutzer

  • »Reh_Rehfilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. April 2010, 20:32

Den Film schau ich mir mal später an, aber der Trailer hat eine unglaublich gute (gut passende,
in diesem Fall gruselige) Stimmung hervorgerufen. Er war gruselig, aber ich müsste mir den Film
noch mal ganz anschauen. Weiter so,

Gruß,

Reh_Rehfilms
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. April 2010, 20:35

Frag doch mal hier nach (dann kann ich mir den ansehen) :D

http://www.cineplex.de/kino/ueber-uns/city43/

Auch wäre möglich, dass in Tübingen oft kleine Kinos sowas laufen lassen könnten. Einfach nachfagen.

Lukas F.

unregistriert

15

Samstag, 3. April 2010, 11:44

Hab dir ja schon gesagt dass ich den Trailer richtig stark fand!
Freu mich auf den Film (:

Joppejoe

unregistriert

16

Sonntag, 4. April 2010, 03:06

Erstmal vielen Dank für die vieln Tipps die ihr mir gegeben habt.
Ihr habt recht, der erste Film gleich im Kino ... das wäre ein bisschen sehr voreilig ;)
Ich denke mal ich werde ihn vor einem kleinen Publikum zeigen, und dann lade ich ihn evtl. auf Youtube oder Vimeo ;)

Den Film kann sich also jeder irgendwann/demnächst kostenlos angucken.
Gruß

17

Sonntag, 4. April 2010, 08:04

Also ich hab ja die Musik gemacht. Wobei Sounddesign in dem Fall wohl eher das richtige Wort ist.
Un dich muss sagen dass ich den Film wirklich extrem gelungen finde. Der Film hat wirklich krasse Momente. Und ich meine nicht im Independent/Amateurmaßstab, sondern generell. Am meisten überzeugt hat mich die "normale" und realistische Darstellung der beiden Jungs. Wer also nur ein wenig mit diser Art von Film anfangen kann, sollte sich "The Tape" unbedingt ansehen.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. April 2010, 14:59

Nun, dann wäre ich mal der Meinung, dass er in einem Kino laufen sollte. Also ran an die Sache.

Joppejoe

unregistriert

19

Montag, 5. April 2010, 01:34

Also ich hab ja die Musik gemacht. Wobei Sounddesign in dem Fall wohl eher das richtige Wort ist.
Un dich muss sagen dass ich den Film wirklich extrem gelungen finde. Der Film hat wirklich krasse Momente. Und ich meine nicht im Independent/Amateurmaßstab, sondern generell. Am meisten überzeugt hat mich die "normale" und realistische Darstellung der beiden Jungs. Wer also nur ein wenig mit diser Art von Film anfangen kann, sollte sich "The Tape" unbedingt ansehen.
Vielen Dank für das Lob! :)
Nun, dann wäre ich mal der Meinung, dass er in einem Kino laufen sollte. Also ran an die Sache.
Ok wir haben uns dafür entschieden das wir es einfach mal versuchen; entweder er wird im Kino gezeigt oder nicht, versuchen kann man es ja mal :)
Werde euch hier auf dem laufenden halten was das Projekt und die veröffentlichung angeht :)

Gruß

JonasKaufmann

unregistriert

20

Montag, 5. April 2010, 11:33

also wenn Donner so ein Kompliment hergibt will ich den Film unbedingt sehen.

Social Bookmarks