Du bist nicht angemeldet.

Markllos

unregistriert

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:38

Die Vision

Wie ihr bestimmt merken werdet bin ich noch ziemlich neu hier. Ich habe hier in den letzten Wochen viel Zeit verbracht und wollte nun mein erstes Eigenes Projekt vorstellen.


Name: Die Vision
Genre: Mystery/Thriller
Kategorie: -
Länge: Will ich mich nicht festlegen, ca. 1 Stunde denke ich.
Drehbuchstatus: fast fertig, ca. 40 Seiten
Drehbeginn: begonnen, Februar 2008
Drehende: Ende 2008, Anfang 2009

Crew

Regie: Oliver Maus
Kamera: Patrick Klann, Oliver Maus
Idee & Drehbuch: Oliver Maus
Tontechnik: Julian Vossen
Bearbeitung: Oliver Maus, Julian Vossen

Cast

Lukas Lindner als Paul
Patrick Klann als Steven
Klarissa Piel als Laura
Lucas Fänger als Andreas
Jessica Wietrzniok als Sophie
...

Ausrüstung

2x Kameras
1x Stativ, 80cm-1,75m
1x Mikrofon
+ Tonangel und Laptop

Drehorte

Düsseldorf
Korschenbroich
Mönchengladbach

Homepage: in Bearbeitung

Story (Kurzfassung)

An einem regnerischen Tag fahren die zwei Freunde Paul und Andreas in die Stadt.
Bei der Rückfahrt wird Paul leicht schwummrig. Er hört die Stimme seines Freunds sehr dumpf und scheint einen Ohnmachtsanfall zu erleiden. Er hat seine erste Vision. Diese ist durchzogen von Erinnerungen eines Jungen an seine Ex.
Dann wacht Paul plötzlich wieder auf. Die Beiden Freunde steigen aus der U-Bahn aus, während Paul Andreas über seinen Traum erzählt. Andreas ist sich sicher, dass nichts Paranormales an dem Gesehenen ist. Auch seine Freundin Sophie Weber der Paul von seiner Vision berichtet versucht ihn nur zu beruhigen, und glaubt ihm kein Wort. Er sei ein wenig überarbeitet wegender Schule. Das ginge schon
wieder vorüber. In der folgenden Nacht hat Paul eine weitere Vision mit neuen Erinnerungen an die Ex vom Jungen, die jetzt einen neuen Freund hat. Paul sucht nun Hilfe bei seiner Mutter - diese nimmt ihn auch nicht ernst. Paul habe früher viele Alpträume gehabt. Enttäuscht von seinen Mitmenschen, stürzt er sich in die Arbeit und recherchiert in Büchern über Themen wie den Wahrtraum, findet aber nichts interessantes heraus. Langsam beginnt er an sich selbst zu zweifeln. Als das Mädchen
von ihrem Ex-Freund gewaltsam entführt wird, versucht Paul alle Kräfte zu mobilisieren das Mädchen zu retten, deren Existenz noch immer nicht geklärt ist...


Ich wollte noch dazu sagen, es klingt zwar etwas komisch, dass wir bereits begonnen haben, aber das Drehbuch noch nicht fertig ist, ganz so kann man das nicht sagen. Ich hatte Ursprünglich vor nur mit einem Treatment und verfassten Dialogen zu drehen (die natürlich bereits fertig sind), habe dann aber festgestellt, dass ein Drehbuch die Arbeit erleichtert und verfasse jetzt eins, was natürlich wesentlich schneller geht, da schon die Situationen und der genaue Wortlaut der Dialoge feststeht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Markllos« (17. Februar 2008, 20:33)


Legend89

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 20:03

Klingt gar nicht mal so schlecht, ich bin schon jetzt gespannt auf den fertigen Film
Viel Spaß bei den Dreharbeiten, ich hoffe für euch, dass es so klappt wie ihr es euch vorgenommen habt. :D

3

Montag, 18. Februar 2008, 21:48

Mit was für Kameras dreht ihr denn?

Pfabi

Markllos

unregistriert

4

Montag, 18. Februar 2008, 22:05

Thx@Legend89.
Wir nehmen uns zumindest genug Zeit =)
@Pfabi: Mit einer EasyPix Dv3010 (sprich mit einer ziemlich günstigen... Ich hoffe, dass das fürs erste Projekt reichen sollte)
Die zweite hab ich grad nicht im Kopf, da diese nur ausgeliehen ist.

Social Bookmarks