Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:28

Wirklich sehr schöne Bilder. Cool, wie Du mich eingebunden hast. Freue mich sehr auf die Premiere.

LunaticEYE

unregistriert

42

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:23

So, Micha hats ja schon netterweise angekündigt: Nach 1,5 Jahren Plackerei ist mein aktuelles Langzeitprojekt und erster richtiger Film fertig. Ich hab ja nach all den Problemen, die sich im Laufe der Postpro so ergeben haben, schon selbst nicht mehr daran geglaubt. Warum müssen sich Newbies auch immer als allererstes nen Star Wars Fanfilm vornehmen? ?( Eines hab ich aber gelernt: Nie wieder drehe ich mit einem 2-jährigen :rolleyes:



Star Wars - The Young Leo-Wan Kenobi Chronicles

Genre: komödiantisches Science-Fiction-Family-Fan-Film-Action-Drama mit parodistischen Elementen
Laufzeit: 43 Minuten
Produktionsdauer: ca. 18 Monate (gefühlte Dauer: 174.389 Zigaretten und 5268 Liter Kaffee)
Tospur: stereo (mono-kompatibel) :rolleyes:

Story:
Der grausige Imperator (Ingo Hallmann) beherrscht das gesamte Universum mit eiserner Faust.
Seine Sturmtruppen haben die Jedi bis in die entlegendsten Winkel der Galaxie verfolgt und
zur Strecke gebracht. Die Rebellion steht am Abgrund.

Nur dem ebenso jungen wie furchtlosen Jedi-Meister Leo-Wan Kenobi (Leo Glaub) gelingt zusammen
mit den letzten überlebenden Jedi die Flucht. In höchster Not verstecken sie sich auf Naboo, dem
friedliebenden Heimatplaneten von Prinzession Madina (Madina Dolle).

Doch sie werden verraten. Gemeinsam mit seinem ergebenen Lakaien, dem bösartigen
Darth Olaf (Olaf Buntemeyer), schmiedet der Imperator einen teuflischen Plan: Die Zerstörung
Naboos mit Hilfe einer nie zuvor gesehenen, gigantischen Kampfmaschine - dem Todesstern.

Kenobi und seinem eifrigen Schüler Al-Fan Jé (Tobias Immich) bleibt nur eine letzte Chance.
Und so kapern sie in einer spektakulären Geheimoperation ein imperiales Shuttle. Mittels der
Daten des Bordcomputers hoffen sie, die geheime Basis von Darth Olaf finden und die dunklen
Pläne des Imperiums vereiteln zu können. Ein Selbstmordkommando....

Cast:
Al Fan-Je - Tobias "Alfanje" Immich
Leo-Wan Kenobi - Leo Glaub
Princess Madina - Madina Dolle
The Tearful Abigail - Monika Dolle
The Emperor - Ingo Hallmann
Darth Olaf - Olaf "LunaticEYE" Buntemeyer
Commander Easterlow - Falk Osterloh
Commander Hardy - Hardy "Wuselmane" Peter
Admiral Altman - Rene "Vaderle" Altman
X-Wing-Pilot - Dennis "Lorddenn" Falkowsky
Darth Carlios - Carl-Friedemann "Carli" Kästner
introducing... Heiko Thies

zusätzliche Synchronsprecher:
Kim "Airwolfnight" Blankenhain
David "Ghostpictures" Brückner
Daniel "Bloodypictures" Ehrlicher
Daniel Fürtsch
Valentin Gagarin
Björn "DarthGelli" Gellert
Beate Glaub
"Rotoscoping" Rainer "Renier" Grüning
Steve "Stiffler" J.
Jürgen "JK1980" Kaiser
Marc "Meister" Neumeister
Christoph "Schattenlord" Nowak
Dennis "Razor" Rada
Nico "niGGo" Sanft
Birger "goredevil" Schneider
Tristan "KingCerberus" Sommer
Thomas "Jumperman" Zeug

(ich hoffe, ich habe niemanden vergessen....)

Anmerkungen:
Bei Testvorführungen kam der Film (zumindest bei den direkt beteiligten Personen) ganz gut an. Aber ich hab schnell gemerkt, dass einige Insider-Gags nur bei Forenmitgliedern funktionieren dürften. Deshalb könnte man wohl behaupten, dass dieser Film der erste Af-Forum-Star-Wars-Fanfilm ist. Danke nochmal von meiner Seite an alle, die so toll mitgeholfen haben. Auch wenn das Ergebnis wohl nicht perfekt ist, freue ich mich sehr, dieses Riesenprojekt beendet zu haben und dabei eine Menge im Umgang mit den üblichen Verdächtigen (AFX, C4D, Premiere) dazugelernt zu haben.
Mehr schreib ich dann mal am Sonntag Abend, dann gibts den Film auch zum Download. Ich hoffe, der eine oder andere hier hat seinen Spaß mit dem Teil.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Frederik Braun« (24. August 2010, 20:13)


43

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:16

Krass... da hatte ja jeder zweite seine Hände oder seinen Mund im Spiel :), bin gespannt und freu mich schon.

44

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:28

Sollte ich es persönlich nehmen, dass Du meine Rolle ersatzlos gestrichen hast ? :D :whistling:
Ich bin selbstverständlich am 21. dabei und drücke Dir die Daumen,
oder besser wie bei den Filmleuten "dreimalüberdieSchultergespuckt".

Schattenlord

unregistriert

45

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:30

Oh ja, ich erst, vor allem, weil Lunatic Eye extra eine DVD für uns angefertigt hat. :)
Ich freu mich schon total auf den Film, bzw. auch die DVD. Die Premiere im AF-TV werd ich dennoch nicht verpassen. ^^

Liebe Grüße,
Schattenlord

haiiyaa

unregistriert

46

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:34

Hab es auch schon mitbekommen, werde mir auf jeden Fall die Premiere im AF-TV ansehen. Gibt es den Film auf DVD zu haben oder versteh ich das falsch?

Alfanje

unregistriert

47

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:34

Soooo geil! Es gibt doch noch ein Weihnachtsgeschenk^^

Ich freu mich schon soooo lange auf diesen Film, meine Schauspielerei war aber grottig^^ Trotzdem ist das wirklich ein wunderbares werk - bin sehr gespannt!

Achso olaf, beim nächsten Teil ist er auch schon 4 ;-)

MichaMedia

unregistriert

48

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:11


Achso olaf, beim nächsten Teil ist er auch schon 4 ;-)

Fängt Leo nicht schon bald seine Lehre an? Mir kommt es so lange vor, Olaf selbst hat ja schon bald Rente :D

21.12.2008 20:15 im Amateurfilm-TV

Gruß Micha

ToBY_95

unregistriert

49

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:22

Sehr gewagt aba dir trau ich das zu

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:50

Du hast in deiner Cast-Liste nicht zufällig 'n Cameo-Auftritt von Heiko gespoilert oder? :D

51

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:22

Schade wollt ihn mir eigentlich heute reinziehen aber wenigstens ein vorweihnachtliches geschenk

LunaticEYE

unregistriert

52

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:08

@yoda51: Nach dem gnadenlosen Casting musste ich Deine nicht ganz exzellente Performance leider aussortieren ^^ Nein, es waren rein organisatorische Gründe, aber Dennis hat dich mehr als würdig vertreten. Bei Episode II steht Du natürlich ganz oben auf der Liste 8-) (gut, dass Du nicht weißt, dass es niemals eine Fortsetzung geben wird)

@niGGo: Verdammt, Du hast Recht. Da hab ich doch versehentlich gespoilert. Ich wollte doch geheimhalten, dass ICH selber auch auftrete, damit MichaMedias Server nicht aufgrund des Riesenansturms zusammenbricht. Aber von was für nem Heiko redest Du da? Mich hatte da nur so ein verwahrloster Typ auf der Straße angesprochen, der so verwirrt mit ner 15 Euro Cam durch die Gegend lief und "Sie sind hier....die Invasion hat begonnen..." rief. Da hatte ich Mitleid und wollte ihm was gutes tun. Den kennt doch eh keine Sau... ^^

@haiiyaa: Du kannst den Film gegen Vorkasse in Höhe von nur 69 € (versandkostenfrei!!!) direkt bei mir bestellen. Aber nur gegen Vorkasse, versteht sich. Also nicht, dass ich dir misstrauen würde, aber.... Nein. Ich stell noch nen Link für die Downloadversion ins Forum nach der Premiere.

@Alfanje: Ja, ok. Er ist dann vier. Aber das heißt nicht, dass er dann für einen Regisseur auch nur ansatzweise beherrschbar wäre. Im Gegenteil. Es scheint alles nur noch schlimmer zu werden. ^^

@MichaMedia: Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber da wo ich herkomme, liegt das Renteneintrittsalter noch bei 67 Jahren. Da hab ich noch viel Zeit, Dich mit augen- und hirnkrebserregendem Material zu versorgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LunaticEYE« (18. Dezember 2008, 22:29)


haiiyaa

unregistriert

53

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:24

Alter! Im ersten Moment dachte ich du meinst das ernst :thumbsup:

HTS_HetH

unregistriert

54

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:40

So, meine DVD kam heute per Post und ich hab mir den Film gleich mal reingepfiffen. Kurz gesagt ich fand ihn schweinegeil ^^ Hab gut lachen können besonders an einer Stelle ;) Welche das ist werdet ihr morgen sicherlich sehr schnell selbst rausfinden können. Kann jeedem nur empfehlen, sich den Film morgen im AF TV anzuschauen, ist echt klasse was Olaf und sein Team da gestemmt hat! Mehr will ich aber auch noch nicht schreiben, bevor der Film nicht für alle frei verfügbar ist.

Jumperman

unregistriert

55

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:35

Beim mir kam heute auch ganz überraschenderweise eine DVD an! Und ich hab natürlich auch sofort reingeschaut.
Sehr sehr cool! Hat echt Spaß gemacht! Man sieht auf jeden Fall die Arbeit, die dahinter steckt!
Kann mir schon denken, an welcher Stelle Heiko gut lachen konnte :D
Hoffe auch, dass bei der Premiere viele dabei sind. Sollte man nicht verpassen!

Airwolfnight

unregistriert

56

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:04

SIE HABEN POST!

Gut ich habe kein AOL aber so kam ich mir vor, als die DVD mit dabei lag. Hab mir den Film gleich angeschaut und muss sagen, der Film ist geil. Ein großes Lob an dich und dein Team. Auch wenn ich nur einen kleinen Satz gesagt habe, dennoch hat es spass gemacht, etwas zu deinem Projekt beigetragen zu haben.

Aber ich kann mir auch vorstellen, welche Szene Heiko meint, aber das wird man ja morgen sehen^^

Freue mich schon auf weitere Produktionen von dir^^

Gruss
Air

PS: Viel Glück für morgen, bei der Premiere^^

Achja wenn du bei meinem Nachnamen das I durch ein H ersetzt stimmt mein Nachname wieder, es heißt nämlich nit Blankenhain sondern Blankenhahn^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airwolfnight« (20. Dezember 2008, 20:15)


MichaMedia

unregistriert

57

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:15

Die Ausstrahlung im AF-TV muss morgen leider ausfallen, durch das schlechte Wetter, bzw. Nieselregen haben wir sehr viele Stöhrungen in der Übertragung, das dürfte aber nicht schlimm sein, scheint ja jeder Zuschauer heute schon die DVD bekommen zu haben, auch ich. :D

Spoiler Spoiler

nein ist kein Scherz ^ ^


Gruß Micha

Schattenlord

unregistriert

58

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:43

Auch bei mir kam die DVD heut an.
Hab ihn mir dann auch gleich aufm Heimkino angeguckt (wennschon, dennschon, auch wenn dieses "Stereo" am Anfang... naja, richtig geil kam, wenn man 7.1 System zu Hause hat *g*)
Hammer geil der Film! ^^ Ich fand ihn klasse! Man man man, das war der AF Höhepunkt des Jahres *g*

Ich hab wirklich sehr gut lachen können. ^^ Da hat wohl jemand zuviel Gladiator geguckt! hehe (Mein Lieblingsfilm, siehe Sig) Ne... der Eremit... war geil ^^

Der Schnitt war richtig gut, dafür großes Lob! Ansonsten wurde jeder Promi im Forum einmal kurz durch den Kakao gezogen. ^^ War klasse, besonders die Stelle, die Heiko meint. Muhahaha ^^

Die Trailershow auf der DVD ist auch richtig klasse - besonders einer hehe

Also der Film hat reingehauen, echt klasse! Mein Größtes Lob an alle Beteleigten. Und ich bin froh, dass ich Sprecher sein durfte, gern wieder :)

Schade, das ich nicht spoilern darf. *g*

In dem Sinne - "Ich bin dein Vater!" xD

Liebe Grüße

Alfanje

unregistriert

59

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:43

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen ihn zu sehen, aber ich schreibe erst morgen was dazu, so wies sich gehört!

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:16

ich hätte auch ganz gerne die dvd! 8-)

bitte bitte!!!
Findet uns hier auf Youtube :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks