Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Nihilus

unregistriert

1

Freitag, 13. April 2007, 22:00

Duel of the Force II - The Return

Guten Tach werte Foren Kollegen und Kolleginnen, mehr oder weniger ^^

Endlich ist es soweit... Nach ca. 2 Jahren nach dem ersten Teil, folgt nun der 2.
Die beiden vergleichen kann man nicht, der Unterschied ist zu groß. Ich versuche hier nicht zu viel zu versprechen, aber ich denke schon, dass ich sagen kann dass er um einiges besser ist als der 1. Teil. Dies wird hervorgerufen durch ein größeres Team, vielen Extras, einer guten Location und so weiter ^^



Der Film wird wieder ein kompletter Kampf, sprich eine Story existiert in diesem Sinne nicht. Der Wert, auf den ich am meisten gelegt hab, sind Choreografie und Kamera.
Die Choreografie haben wir sehr lange einstudiert, und ich denke dass sie gut geworden ist. Der Kameramann ist ebenfalls ein erfahrener Filmer.

Aber nun genug Gerede, ein paar Bilder folgen nun, die gestern, am 12. April, gefilmt und aufgenommen wurden. Der gestrige Tag war übrigens der Drehtag ^^

Die folgenden Bilder wurden noch nicht bearbeitet und sind 1/1 captured "Quali".




Gruß, Nihilus ^^

Airwolfnight

unregistriert

2

Freitag, 13. April 2007, 22:05

Hi

Von den Bildern her sag ich mal sieht interessant aus. Bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht^^

Gruss
Air

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 22:08

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Wenn man die Bilder mit Bildern aus dem 1. Teil vergleicht, sieht man, dass sich da einiges getan hat. Ich bin sehr gespannt.. ;)

Peilst du einen bestimmten Termin an? Ich hoffe das dauert dieses Mal nicht wieder so lange.. :P

greetz
niGGo.

4

Freitag, 13. April 2007, 22:18

Bei dem unterstem linken Bild, im Hintergrund...liegt da n Stativ? :)

aber sonst sehen die Bilder scho gut aus...bin mal gespannt

5

Freitag, 13. April 2007, 22:21

Ich freue mich schon bzw hoffe auch darauf das du die stärken aus teil 1 nimmst und auf die Kritik eingehst. Denn dann steht einem guten Effektfilmchen nichts entgegen.


Gruß Five

6

Freitag, 13. April 2007, 22:24

Zitat

Nach ca. 2 Jahren nach dem ersten Teil, folgt nun der 2.


Scheiße die Zeit vergeht doch schneller als gedacht. Ich hätte jetzt getippt den 1. Teil vor nem Monat gesehen zu haben. ;)

Die Shots sehen schon nicht schlecht aus.
Der Anfangsscreen sieht geil aus. Nicht SW mäßig aber das war wohl auch nicht gewollt.

Darth Nihilus

unregistriert

7

Freitag, 13. April 2007, 22:29

Danke für die Kommentare.

Also Stative o.Ä. werden rausretuschiert oder im finalen Schnitt nicht mehr sichtbar sein.
Der Look vom 1. Bild ist beabsichtigt, ja.
Also mit den 2 Jahren meinte ich den Dreh vom 1. Teil :D

Net_Ghost03

unregistriert

8

Freitag, 13. April 2007, 23:21

Dann bin ich mal drauf gespannt :)

Kartoffelkäfer

unregistriert

9

Freitag, 13. April 2007, 23:27

Jo, deine Haare sind ja lustig :D
sorry den kommentar konnte ich nicht lassen^^

abgesehen davon, nette bilder, hoffen wir auf saubere effekte und tolle choreo! Wann denkste seit ihr fertig mit dem Film? Nicht das wir alle wieder ein Jahr warten müssen... ;)

Der Unaussprechliche

unregistriert

10

Samstag, 14. April 2007, 00:20

Zitat

Original von Darth Nihilus
.

Also Stative o.Ä. werden rausretuschiert oder im finalen Schnitt nicht mehr sichtbar sein.


Klar, beim drehen schon weglegen wäre zu aufwendig. Auf jeden Fall sieht man auf den Bildern aber schon, das ihr euch diesmal auch paar nettere Kameraperspektiven einfallen lassen habt. Was genau is des besondere an dem Look von Bild 1 ? Wirkt für mich viel zu unscharf ... vielleicht ein Blick durch das Auge eines Roboters? Juhu in DotF2 gibts Roboter die Kämpfen, ich freu auf die. :)

Achja stell die Bilder doch nochmal deinterlaced hoch, die Streifen versauen die Shots schon sehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Unaussprechliche« (14. April 2007, 00:22)


11

Samstag, 14. April 2007, 09:45

Na, da verspricht man sich doch mehr als vom ersten Teil.
Schaut schonmal nicht schlecht aus.

@Der Unaussprechliche: Ich glaube dass is ein 35mm Adapter.
Schaut jedenfalls so aus...

Viel Glück bei der Produktion!

mfg

Meieger.Films- Toni

unregistriert

12

Samstag, 14. April 2007, 14:19

Bin auch ma gespannt auf das Endergebnis !

Bilder sehen ja lustig aus ! *gg*

Auf jedenfall Viel Glück bei deinem Projekt Herr Nihilus.

mfg Toni

13

Samstag, 14. April 2007, 15:02

Also ich würde diesmal nicht so einen riesen Hipe wie das nächste mal machen, diesmal weist du zwar das du anders machen musst, aber dennoch solltest du damit rechnen das es nicht der knüller wird deswegen aufpassen.

Aber was ich so hier sehe is doch schon nicht schlecht bis auf das mit dem Stativ, etwas sinnfrei findest du nicht auch? Und mit ist der Kontrast zwischen dir und deinem Gegner zu stark, du läufst mit Langen haaren rumm und in schwarz und er mit nemm ordentlichen haarschnitt und ordnelich angezogen, vll ist das auch beabsichtigt damit man weis wer der böse ist.

Naja ich wünsch dir viel GLück und diesmal etwas mehr aktion und mehr will ich auch sehen, sonst wird das wieder nur eine befürwortung für die Leute die keine Laserschwerter mehr sehen können.

MFG CoOL-$

Stiffler

unregistriert

14

Samstag, 14. April 2007, 15:03

Sieht wirklich cool aus!
Ist das denn nun die Panasonic NV-GS 180?^^
Freue mich auch auf den fertigen Film!
Weiter so!

Darth Nihilus

unregistriert

15

Samstag, 14. April 2007, 16:15

Ein Release wird wahrscheinlich der 1.7.2007 sein, wenn es bis dahin alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

Wie auch beim ersten Teil werde ich die Effekte komplett selbst in die Hand nehmen, deswegen dauert es auch ein wenig länger, aber dann weiß ich , was ich wo haben swill usw.
Vertonen wird das ganze Michel Dreier (Force Entertainment) von PSW-Films, der ebenfalls beim Dreh dabei war.

16

Samstag, 14. April 2007, 16:28

Zitat

Original von Darth Nihilus
Wie auch beim ersten Teil werde ich die Effekte komplett selbst in die Hand nehmen,


Ich dachte dir wurde schon #ein wenig geholfen ?? Naja keine Ahnung. Bilder sehen gut aus, aber die BILDER fand ich beim ersten auch nicht übel, aber ich hoffe mal ihr macht was feines und wünsche gutes Gelingen.

Darth Nihilus

unregistriert

17

Samstag, 14. April 2007, 16:54

Im Unterschied zum 1. Teil kann ich glaub ich schon sagen, das hier Videos besser sind als die Standbilder, was ja beim 1. genau gegenteilig war.

Im 1. hab ich auch alles komplett selbst gemacht, haben mir zwar welche zu helfen "versucht", aber mir war die Qualität davvon nicht gut genug.

18

Sonntag, 15. April 2007, 13:53

Also der Drehort gefällt mir schon mal viel besser als der beim 1. Film.

Was ich schade finde ist, dass es ein reiner Kampffilm ist, sprich ein Film ohne Story.. Ich fände sowas wie Starhirsch besser, mit Story usw..

Aber ich warte erstmal ab wie es wird, der Termin 1.7.07 hört sich ja schonmal ganz okay an. Wieviele Rotoscoper habt ihr den diesmal?

Viel Glück für den weiteren Verlauf des Projektes..

Darth Nihilus

unregistriert

19

Sonntag, 15. April 2007, 14:45

Wenn du einen, oder 2, Posts über deinem lesen würdest, wüsstest du's ;)

Story ist absichtlig keine....

Zur Frage der Klamotten:
Es ist natürlich absicht, was wir anhaben. Aber der Grund ist nicht, wer gut und böse ist, sondern weil wir im echten Leben auch so aussehen. Ich hab meistens das gleiche an wie beim Film, Thomas ebenfalls. Es soll eben uns im echten Leben wiederspiegeln, allerdings eben in einem Kampf mit etwas neueren Waffen und der "Macht".

Darth Tyro`O Koch

unregistriert

20

Sonntag, 15. April 2007, 16:26

Ich war ja beim Dreh dabei und habe auch hinter der Kamera mitgewirkt und kann soviel dazusagen, dass dies ein sehr interresantes Projekt werden wird.

Obwohl die Handlung, die ich jetzt nicht preisgebe, etwas komisch ist, wird dieser Teil auf jeden Fall viel besser als der erste.

MfG

Tyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Tyro`O Koch« (15. April 2007, 16:28)


Social Bookmarks