Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jiraya-sama

unregistriert

41

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:29

nur so ihr dürft den titel star wars episode 7 benutzen ist nämlich mit copyright
.. shade ich hätte auch bock drauf ist aber zu weit weg

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

42

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:45

kurzfilme hab ich schon so um die 5 gedreht
jedoch nur 2 davon mit AFX nachbearbeitet

des wird scho klappen
wenns sein muss sitz ich auch 10 h am tag dran

43

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:10

Also, ICH glaube, dass die Leute sich hier nicht darüber aufregen, dass er einen StarWars Film machen will, sondern darüber, dass er es großartig ankündet und im Prinzip nichts hat.

Und er HAT auch definitiv nichts und wenn doch, dann soll er doch mal genau sagen was und vielleicht ein Bild von machen.

Ohne die Diskussion verfolgt zu haben, möchte ich trotzdem sagen, dass ich mir auch immer nur denke:
Leute, warum geht ihr nicht erstmal hin und macht was kleines, was in eurem Rahmen realisierbar ist. Oder arbeitet wenigstens mal etwas dran, dass ihr auch was zeigen könnt.
Wenn du sagst, du hast technisches Equipment, dann sag doch mal an, WAS! Mach ein Bild von oder liste es auf, aber zeig doch mal was.

Mir persönlich geht das alles nur deswegen auf den Driss, weil in jedem 0.5 ten StarWars Topic das gleiche gefragt wird. Jeder will wissen, was schon 3285712984780635247865 mal irgendwo steht.

Und wenn derjenige es nicht gebacken bekommt sich diese Informationen durch einfaches suchen und lesen selbst zu besorgen, dann kann man nur sagen: Junge, lass es lieber sein, denn so wird das eh nie was.

Bevor ich irgendwie was frage, dann guck ich doch erstmal ob vielleicht schonmal genau diese Frage gestellt hat, oder nicht?

Also das wa rjetzt nicht auf diesen Threadersteller bezogen, sondern allgemein gemeint.


Macht was, zeigt was, aber schreibt nicht immer was von irgendwelchen halberdachten, konfusen Hirngespinsten....



In diesem Sinne: frohes Schaffen!

Precission

unregistriert

44

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:21

Genau so meinte ich es wie es aramis gesagt hat , ich hab nichts dagegen wenn ihr ein SW film machen wollt , aber dann plant vorher alles bis ins kleinste detail, schließlich machens die anderen genau so siehe hethfilms.

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

45

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:15

ihr könnts echt ned lesen oda^^
wie heißt denn der name vom thread?-> TEAM GESUCHT

hab ja schon die story lichtschwerter kostüme und software brauche nur noch des team mit dessen hilfe ich auch das drehbuch verfassen wollte

46

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:30

du kannsts auch echt net lesen oda^^
Dann zeig uns doch mal ein Pic von deinen tollen Lightsabern oder zeig mal einen deiner Kurzvideos aus Afx, oder ein Bild von dir in dem Kostüm, oder DIE STORY!!!!!!!!!!!!!!!

HTS_HetH

unregistriert

47

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:51

Kurz gefasst was dir hier so ziemlich jeder klar machen will:
Niemand wird sich für ein Projekt verpflichten von dem er so gut wie nichts weiß oder der Projektbetreuer keine Referenzen vorweisen die darauf schließen lassen, das er in der Lage ist dieses Projekt durchzuziehen mangels Erfahrung / Austattung / Reife / Durchhaltevermögen.

Bei zumindest den letzten Punkten dürften die meisten sich hier wohl die meisten Sorgen machen, denn was du so forderst was Leute dann machen müssten zeigt du hast Null Ahnung welch Aufwand das ist und wieviel Zeit es in Anspruch nehmen wird.

Airwolfnight

unregistriert

48

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:51

Hi

Also ich geniße hier zwar durch eigene Schuld keinen guten Ruf doch ich muss dazu auch mal was sagen.

Wenn du schreibst das du nen Team suchst musst du zumindest ein Grundgerüst haben wie du dir es vorstellst.Wenn du darauf wartest das andere dir die Ideen liefern dann denke ich fängst du ganz falsch an.

Es ist gut das du einiges zusammen hast doch das solltest du auch zeigen können.Bilder sind die beste Sache einem zu zeigen das man nicht nur redet und man findet auch Leute die dann mehr darüber nachdenken einem zu helfen.

Ich habe den selben Fehler gemacht und dadurch einiges zerstört.Also ein Rat von mir.Zeig Bilder deiner Sachen und ein Grundgerüst der SW Geschichte sonst wirst du hier keinen finden der dich unterstützt.

Ein Beispiel: Habe das Projekt Pegasus eingestellt und zwar komplett. Dann nahm ich mir vor unser altes Kotor Projekt weiter zu machen wodrauf ich dann verständlicherweise von allen feuer bekam.Als ich dann zumindestens etwas zeigte was wir schon gedreht hatten war es nicht mehr das man Feuer bekam dann hatte ich eine Szene abgedreht und wie versprochen die Bilder gezeigt.Es war zwar nichts besonderes doch immerhin etwas.

Ich spreche da aus Erfahrung glaub mir und so lange du nichts vorweisen kannst sitzt du alleine da.

Gruss
Air


Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

49

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:57

@heth:

is mir schon klar dass des lang dauern wird aber bis jetzt hab ich IMMER ALLES selbst bearbeitet und des reicht mir jetzt da ich was größeres als mini filmchen machen willl


die story hab ich doch schon geschrieben
meinste dass ich an ein projekt rangeh das mir über nacht eingefallen is oda wat?

Airwolfnight

unregistriert

50

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:02

Weißt du das du ziemlich verwirrend bist.Fang erstmal klein an anstatt dich mit so großen Sachen zu messen da verlierst du.Ich dachte auch das ich das schaffe mit Pegasus es sah nämlich einfach aus.War es aber nicht.Und wenn du nichts vernünftiges liefern kannst bleibst du alleine das ist Fakt.

Man kann nicht sagen ich brauche Hilfe und kann außer reden gar nichts liefern und dann auf beleidigt tun wenn man mehr Infos haben will und Bilder von den Sachen sehen möchte.

Liefer wal ne korrekte Beschreibung, das heisst eine genaue Aufgliederung des Filmes.

Zeig was du hast stattdich wie ein Kleindkind aufzuführen

HTS_HetH

unregistriert

51

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:04

Ganz ehrlich? Ja. Deine Story ist seit langem einem der unkreativsten FanFilm Stories die ich im groben gelesen habe.

Soll keine Parodie sein, spielt nach den offiziellen Filmen mit den offiziellen Figuren plus eigene ausgedachte Figuren, Handlung verlagert sich auf die Erde die es bei Star Wars gar nicht gibt. Da stellen sich mir rein was die Grundidee der Story anbelangt echt mehrfach die Nackenhaare hoch.

Aber davon ab, es ist eurer Projekt, es soll euch spass machen und wenn es das sein soll, dann haut rein. Ich würde jeden Tag davon abraten diese Schiene zu fahren, wenn irgendwen nachher mit dem Film beeindrucken wollt. Wenn ernster Film dann keine Sache einbauen die es bei Star Wars definitiv nicht gibt, sprich die Erde (was ja schon der erste Kompromiss ist, um sich Arbeit zu sparen). Dann würd ich nie existierende Figuren einbauen, wie alt seid ihr alle so im Schnitt die nachher Schauspieler im Film sind? Luke Skywalker dürfte nach den offiziellen Filmen so Mitte/Ende 30 sein, je nachdem wie lange nach den Filmen die Story liegt. Habt ihr jemanden der halbwegs so aussieht und auch noch in dem Alter? Wenn nicht dann fehlt hier völlig die Identifikation. Das sind alles so Sachen die gegen Euch arbeiten werden bei diesem Projekt und genau da muss man den meisten Hinrschmalz reinstecken bevor man überhaupt anfängt da weiter zu planen.

52

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:18

Bingo! Heth bringt es auf den Punkt. Aber zum 25487862. Mal: Lad ma deine Story hoch^^ Und zeig mal Bilder, sonst hat ihr keine Bohne Interesse daran.

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

53

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:49

ne ihr versteht des bissl falsch die erde ist nur einer von mehreren schauplätzen
und weil das der heimat ort des Padawans ist ist sie durch die imperialen bedroht

ne wieso
damit ihr sie weiter kritisieren könnt??
wissts was ich zieh des allein durch und wenn ich mir 3000 tuts für 3dsmax reinziehn muss ich zieh des durch ob mich jemand dabei unterstüzt oda nich

Airwolfnight

unregistriert

54

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:56

Du kannst doch nit erwarten das man direkt springt nur weil du es so willst. Präsentier das ganze Projekt ordentlich und zeig was du bis jetzt hast.Ich kann verstehen das die Leute nicht einfach zusagen sondern vom Vorsteller was sehen wollen.

wenn du dich so anstellst nur weil du Bilder bitte zeigen möchtest von dem was du hast geht man davon aus du redest nur.Keiner der um Bilder gebeten wurde hat sich so gewehrt wie du. Sie haben es einfach gezeigt und bekamen Hilfe.

Gruss
Air

PS: Man kritisiert nur dein stures Verhalten nichts zeigen zu wollen.

55

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:38

Das stimmt. Wir würden deine Story gar nicht kritisieren - und wenn schon es wären doch nur Verbesserungsvorschläge. Du wolltesd unsere Hilfe, also hätten wir dir auch geholfen. Nur mit nix in der HAnd geht nicht viel. Ich denke viele haben nicht grad das ganze Jahr nix zu tun und wollen nicht einfach mal so da mitmachen. Du brauchst jetzt nicht eingeschnappt zu sein. Ich würde dir eventuell auch was modeln aber nicht, wenn ich nicht weiß, womit ich es zu tun habe. Hast du Probleme mit Kritik? Was ist denn dabei wenn du deine Story hochlädst?

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

56

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:16

ja wie meinste des mit story hochladen?
einfach reinschreiben is bissl viel

57

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:18

Ja natürlich nur den groben Rahmen und die Einführung. Airwolfnight hat das in seinem Thread jetzt schön gemacht. Das sagt dem Betrachter auf jeden Fall schonmal etwas über den Film und weckt zumindest mal ein wenig das Interesse, falls die Story interessant klingt ;)

58

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:10

Und wenn du es in Word oder CeltX getippt hast oder so, dann kannsdes ja uploaden, für Interessenten.

XeQtive Producer

unregistriert

59

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:25

Zitat

Original von Der Laserschwert Neuling
ja wie meinste des mit story hochladen?
einfach reinschreiben is bissl viel

Also "etwas" Mühe musst du dir schon machen, wenn du ein komplettes Team für DEIN Projekt zusammenbekommen willst. Wenn es dir schon zu viel ist, das Drehbuch online zu stellen, was ja im Vergleich zur eigentlichen Produktion ein Witz an Arbeit ist, wird dich hier garantiert keiner unterstützen. Ich bin jetzt bestimmt der 20. der dir sinngemäß exakt dasselbe erzählt, wie auf den letzten zwei Seiten, aber du scheinst es immernoch nicht begriffen zu haben - schade.

Der Laserschwert Neuling

unregistriert

60

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:13

ja schon nur mich hat des mim "hochladen" irritiert...ka weiß auch ned
is ja eh scho viertelt drin
ich schreibs dann in den nächsten paar tagen rein

EDIT:

achja ich hatte ja geschrieben dass die erde durch eine invasion bedroht ist....hätte besseren vorschlag :
-> Naboo
ist ein der Erde am meisten ähnlichster Planet in der STARWARS Saga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Laserschwert Neuling« (30. Januar 2007, 22:08)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks