Sodelle,
nach ca. zwei Wochen Ruhe im Thread geb ich maln kurzes News-Update zum Status von "Memories":
Da ich ja zur Zeit FSJ mach, hab ich abends meist viel Zeit, um am Drehbuch weiterzuschreiben, Looks zu testen, Sounds zu bearbeiten und über den Inhalt des Films nachzusinnen

Ich bin sehr froh, dass es bisher noch keinen Hänger gab.
Gestern haben wir eine kleine Szene bei Jonas zu Hause gedreht. Im Gegensatz zu den Szenen, aus denen es hier bereits Screenies anzuschauen gibt, spielten hier nur zwei Schauspieler mit.
Jonas und Alex haben also gespielt (die gute, alte Helicon-Besetzung eben

) und ich hab gefilmt mitm Richtmikro auf der Cam, weil unser Angler keine Zeit hatte.
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_09 Cam.jpg[/img]
Die Szene, die wir gespielt haben, ist sehr emotional und soll für einen Schock-Effekt sorgen, wir nennen so was einen Boah-Krass-Shit-Bang-Boom-Oha-Effekt

Wer den Shot in "Final Destination" gesehen hat, in der eine der Nebenfiguren sagt: "Nein, ich werde nicht sterben", dabei rückwärts läuft und urplötzlich von nem Bus überfahren wird, weiß, was ich meine

Jedenfalls war die Szene ziemlich dialoglastig und das war bei den ganzen Action-Drehs, die wir bisher für Memories hatten, wieder mal ne neue Erfahrung.
Jetzt natürlich noch ein paar Screenies, die sind jedoch nicht direkt ausm Film, sondern eher Making-of und nebenher entstanden, Screenies ausm Film wirds demnächst wieder geben, leider halt momentan noch nichts Zusammenhängendes, der Film ist wie ein Episodenfilm aufgebaut (sieht man ja an der Storyübersicht).
Zur Zeit sind wir viel an Matte Paintings von Geislingen dran und die Szene im Auto mit dem GS bearbeite ich zur Zeit. Kommt Zeit, kommt Rat, werd ich davon mal was uploaden.
Zu den Pics:
Jeder MEnsch, der ein Konto auf dem Erinnerungsserver bei Sorina-Senses hat, hat einen Chip knapp unter der haut im Nacken implantiert, auf den vom Gehirn aus die die einfallenden Erregungen als Erinnerungen gespeichert werden.
Nochmal zur Erinnerung:
Die auf die Sinndesorgane Auge, Ohr, Zunge und Nase eintreffenden Reize (also das, was man "erlebt") werden wie normal auch als Erregungen wahrgenommen, nur dass (ohne dass man es fühlt oder bemerkt) ans Gehirn noch ein Chip angeschlossen ist, auf den die Erinnerungen mit Video-Spur (Auge), Audio-Spur (Ohr), Sentio-Spur (Zunge) und Oleo-Spur (Nase) digitalisiert und gespeichert werden.
Wenn man im Sorina-Zentrum ist, dem einzigen Ort, wo man Erinnerungsmanipulation (der Konzern nennt es "Redesign") vornehmen darf, wird ein Kabel unter die Haut gelegt.
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_10 Stecker.jpg[/img]
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_12 Chip1.jpg[/img]
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_14 Chip3.jpg[/img]
jedoch hat dert schwarzmarkt ein kabelloses Gerät
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_11 Kabellos.jpg[/img]
entwickelt, in das man den Chip, den man sich aus dem Nackren geschnitten hat (tut sehr weh, aber wer so verzweifelt ist, dass er sich eine solche illegale "Home Edition" kauft, der wird sich darüber nicht beschweren), einsteckt und so verbindung zum Sorina-Server aufbauen kann.
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_15 Chipout2.jpg[/img]
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_16 Chipout Hand.jpg[/img]
Wie man also sieht, spielt die Manipulierbarkeit des Systems auch eine wichtige Rolle in Memories, ebenso die Möglichkeiten der Illegalität, die sich daraus ergeben, perverse Deals möglich machen und Existenzen grundlegend verändern...