Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dArKmYsELf

unregistriert

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:30

J.I.K./VisionWorX - Die Weihnachtsmannverschwörung-Dec.2006

hallöchen,

derzeit arbeiten wir, J.I.K. und VisionWorX, an einem kleinen Zeichentrickfilm im Southpark-Stil, bei dem es sich um das Thema Weihnachten dreht.
Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da es sich lediglich um einen relativ kurzen Film handelt.

Die ungefähre Laufzeit wird ca 4-5 Minuten betragen.
Im Grunde kann man sagen, dass es darum geht, wie der Weihnachtsmann tatsächlich entstanden ist.

Die Zeichnungen sind soweit alle fertig gezeichnet, der Ton komplett aufgenommen.
In den nächsten Tagen wird koloriert und animiert.



Einen kleinen Bewegungstest, wie es unkoloriert IN ETWA ausschauenw ird, könnt ihr euch unter folgendem Link angucken.

http://www.philippjaehnel.de/archiv/wmann.wmv

Wahrscheinlicher Release des Filmes ist in ca 2 Wochen - also um den 14. Dezember herum.

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dArKmYsELf« (4. Dezember 2006, 15:18)


2

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:40

Hehe, ich fand den Test schon irgendwie witzig.

Hat mich vom Stil auch irgendwie ein bißchen an die Sendung mit der Maus erinnert *g*

Da frag ich mich noch: Wird das eine Satire oder ein happy peppy Weihnachtsfilm, der in allen Glücksgefühle hervorruft?
(ich wäre ja eher für ersteres ;) )

Vor allem find ich es interessant, weil es sowas hier nur sehr selten bis garnicht gibt. Nurnoch 12 Türchen aufmachen und dann den Film gucken. Ich bin gespannt :)

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:54

Ja, klingt gut. Diese Filmart ist immer seltener anzutreffen.
Freu mich schon auf den fertigen Film und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Ist das Absicht das im Testvideo der eine Arm eine ein bisschen komische Drehung macht?

mfg

dArKmYsELf

unregistriert

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:41

danke schon mal für eure bisherige Meinung!

@T-Low: lass dich einfach mal überraschen = ) ich denke, es wird von beidem etwas dabei sein.

@johoho:
Der Arm? Ja ist mit Absicht, ist auch bloß ein kleiner Test! ;)

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:36

Aso, hab ich mir schon gedacht, nur des wirkte halt etwas komisch.
Aber der Test wirkt doch schon ganz vielversprechend. Hoffe das der Film dann genausogut wird. ;)

dArKmYsELf

unregistriert

6

Montag, 4. Dezember 2006, 15:18

hab mal ein kleines Filmplakat zusammengebastelt =)
Enjoy:

7

Montag, 4. Dezember 2006, 21:05

Lol, sehr schön geworden!
Vor allen Dingen das mit der Hand auf der Fahne ist geil! Es sieht manchmal ein bischen so aus, als würde er in der luft schweben aber an sonsten cool geworden!

Lord Phil

unregistriert

8

Montag, 4. Dezember 2006, 21:15

Das liegt lediglich daran, dass er keinen Schatten auf den Mond wirft. Könnte man ja schnell ändern.

9

Montag, 4. Dezember 2006, 21:16

Schon klar, ich sach ja nur, hatte auch überlegt,nach dm Schatten zu fragebn.

10

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:14

Ich freu mich drauf =) Sieht sehr sehr geil aus!


~NevLou~

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:52

Ich freu mich schon total auf den Film. Super Filmplakat!!!!!

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:58

:) Welch Begeisterung ein Filmplakat hervorrufen kann is ja erstaunlich, aber ich bin auch mal gespannt da man von euch ja Qualität gewohnt ist :) . Das Filmplakat find ich jetzt mal nich soooooo genial, aber wit ein paar mehr Schatten wird das schon :) .

dArKmYsELf

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:42

danke für euere Meinung = ) freut uns natürlich alle sehr und beschleunigt die Arbeiten am Film maßgeblich.

Ja Schatten hatte ich kurzzeitig drin gehabt, sah aber irgendwie nicht so toll aus. Und später heißt es dann "jaja, der weihnachtsmann war doch nie auf dem mond - dat ist doch alles um studio gedreht" = )

Hab mal auf die Schnelle einen kleinen Schatten hinzugefügt, kp ob es das gebracht hat = ) gucke es mir morgen oder so nochmal an.
thx anyway2 all

dArKmYsELf

unregistriert

14

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:07

FEERTIG !!

sooo der Film ist fertig.
Forums Thread im Showroom:

http://www.amateurfilm-forum.de/thread.p…eadid=7265&sid=

Ähnliche Themen

Social Bookmarks