Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:49

JENSEITS Produktionstagebuch 07

JENSEITS - Ein anderer Blick hinter die Kulissen

Nachdem wir aufgrund der Premieren in Graz, Wien und Klagenfurt etwas kürzer treten mußten, zeigen wir im aktuellen Produktionstagebuch 07 wieder ein bißchen was aus der Postproduktion. Diesmal geht es um die Arbeit mit der Greenscreen, die ich ja schon in diesem Thread hier ausführlich geschildert habe.


Produktionstagebuch 7

Das Produktionstagebuch 7 zeigt, wie eine der aufwändigsten CGI-Szenen in der Postproduktion von JENSEITS verwirklicht wurde. Auch diesmal gibt es den anschließenden Vergleich mit der finalen Szene inkl. JENSEITS-Originalsoundtrack.

Format:
Quicktime [counter]6301149691389[/counter]

Windows Media [counter]6301149691383[/counter]



Stefan Müller (snake) hat zur Entspannung angefangen Drehtagebücher aus unserem endlosen Fundus von fast 50 Stunden Making Of zusammenzuschneiden. Ein kleiner Blick was LOOM in der Drehzeit so getrieben hat und manchmal auch etwas krank. Aber was anderes konnte vom Snake & Rusty Macher ja eh nicht kommen... :D




Produktionstagebuch 6

Das Produktionstagebuch 6 zeigt, wie der Showdown in der Pre- und Postproduktion von Jenseits verwirklicht wurde (zum Dreh selbst siehe PTB 5). Als Zuckerl gibt es ein Animatic, welches aus mehreren Storyboardentwürfen hervorging und den anschließenden Vergleich mit der finalen Szene inkl. JENSEITS-Originalsoundtrack.

Den aktuellen und stabilen XviD Codec hier runterladen (624 kB) und installieren (10 sec.).

Format: XviD · Quicktime · Windows Media

Produktionstagebuch 5

Das Produktionstagebuch 5 zeigt die Dreharbeiten in Mariatrost. Hier drehten wir ein großes Pensum an Kameraperspektiven und haben uns wieder einmal alle Körperteile beinahe abgefroren.

Format: Quicktime · Windows Media


Produktionstagebuch 4

Das Produktionstagebuch 4 zeigt die Dreharbeiten in der Lessingstrasse in Graz. Diesmal ging es am Set mit der vollen Härte zur Sache - Schläge wurden auf offener Strasse ausgetauscht! Einfach skandalös...

Format: Quicktime · Windows Media

Produktionstagebuch 3

Das Produktionstagebuch 3 zeigt die Dreharbeiten in Eggersdorf (5. und 6. Drehtag). Hier merkt man eindeutig, dass die Crew voller Optimismus zur Tat schreitet: Die Sonne scheint, es ist warm, und man befindet sich in dem Glauben, bereits mehr als ein Achtel des Films abgedreht zu haben. Special Feature: Die Waltons. :-)

Format: Quicktime · Windows Media


Produktionstagebuch 2

Das Produktionstagebuch 2 zeigt, welch katastrophale Auswirkungen ein Dreh auf die Psyche der Menschen haben kann, die daran beteiligt sind. Sämtliche in diesem Video gezeigten Takes von Szenen wurden natürlich nicht verwendet! ;-)

Format: Quicktime · Windows Media


Produktionstagebuch 1

Das Produktionstagebuch 1 gibt einen kurzen Einblick hinter die Kulissen. In dieser Folge geht es um den Dreh bei einer Telefonzelle in Birkfeld. Wie man an dem Video erkennen kann, war es einerseits sehr spät und andererseits sehr kalt an diesem Tag...

Format: Quicktime · Windows Media
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »freezer« (7. Juni 2006, 21:35)


Quentara

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:34

Hab mir bisher nur ein paar anschauen können aber die waren wirklich sehenswert und super informativ. Vor allem der Einblick ins Compositing in Tagebuch 7 hat mich wirklich beeindruckt. Zudem sieht man mal, dass man nicht das Einzige Team ist bei dem nicht immer alles glatt zu laufen scheint und das auch mal ein Freezer negativ auffällt (siehe Handyszene in Tagebuch 2) macht ihn noch sympathischer :D

Viele von den so abgelassenen Dialogen fand ich echt zum brüllen und würd sie so gerne mal verfilmt sehen, könnt ihr euch ja mal für zukünftige Projekte vormerken, ansonsten mach ich es ;)

Bleibt mir nur zu sagen: super Team, das ihr da hattet, mit einer schönen Drehzeit und einem super Endprodukt, auf das es sich für mich zu warten lohnt :) Weiter so und mehr Tagebücher, ich hoffe, dies war nicht das letzte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quentara« (7. Juni 2006, 20:35)


skyhawk2

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:14

yeaaaahhhh

Hab mir erst gestern wieder alle Tagebücher reingezogen (einfach göttlich)
Ich könnte mir die immer wieder anschauen.

Und jetzt gibt es ein neues.
Ich lad es gerade runter.
Ich werde dan editiren.

EDIT:
Sehr nett.
Schön anzusehen, aber ich hätte erwartet Bilder von eurer Technick zu sehen und die Arbeitsschritte.

Aber trotzdem sehr interessant und gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skyhawk2« (8. Juni 2006, 12:58)


4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:37

Hey, vielen Dank! Das war sehr interessant und auch lustig. Stefan und Leo kannte ich bisher immer nur in ihren Rollen als Snake & Rusty und bin positiv überrascht, daß sie in der Realität gar nicht soooooooo anders zu sein scheinen ;).


Ich habe die Homepage durchforstet, aber nix gefunden. Daher frage ich mal hier: wann werde ich den Film denn erstehen können?

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 23:04

Vorraussichtlich im August wird die DVD verfügbar sein.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Spielzwerg

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:49

Also die Musik ist herrlich, einfach göttlich was der Komponist da geschaffen hat. In der Szene passt einfach alles, weiß gar nicht was ich sonst noch schreiben soll. Mir kannst du die DVD schon mal reservieren :D

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich
  • »freezer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Juni 2006, 08:19

Zitat

Original von skyhawk2
Schön anzusehen, aber ich hätte erwartet Bilder von eurer Technick zu sehen und die Arbeitsschritte.

Aber trotzdem sehr interessant und gut gemacht.


Das werden wir dann in den Extras auf der DVD ausführlicher machen - es soll ja auch was Neues dort zu sehen geben ;)
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

8

Montag, 12. Juni 2006, 10:53

Wow! ist wirklich toll geworden die Zwischenwelt. Am Ende habe ich nicht ganz verstanden was da eigentlich aus dem Berg gekommen ist und warrum der Stefan da so verkniffen kuckt.

Ich will auch die DVD! :D

Herm-Ferm

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:36

Das finde ich doch mal toll. Mal zusehen wie die Filmcrew arbeitet. Mutiwirt einen, selber etwas vom Leder zu reiszen^^.

Ach und, bitte auch schon für mich eine DVD zurück legen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herm-Ferm« (27. Juli 2006, 14:39)


Thom 98

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:07

Mir gefällt die Musik echt sehr sehr gut. Großes Lob dafür. Schöne GS habt ihr da und cooles Day for Night^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks