Du bist nicht angemeldet.

[in Vorbereitung] Lieferjungs - Lovestory

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KellerNr14

Registrierter Benutzer

  • »KellerNr14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 16. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 23:41

Lieferjungs - Lovestory

"Lieferjungs" ist mein erster richtiger Film.
Ich liebe Filme schon mein Leben lang und jetzt mach ich einfach mal was draus.
Und nun zum Film:

Es handelt sich um eine klassische Lovestory, in der die Hauptfigur sich am Anfang verliebt. Jedoch werden ihm immer mehr Steine in den Weg gelegt.

Um zu erfahren ob es ein happy End gibt müsst ihr auf den Release warten.

Das Drehbuch umfasst 56 Seiten, in formatierter Form. Ich hoffe das wir mit ein paar ausschmückungen auf 45 min. Film kommen.

Derzeit bin ich in der Castingphase. Da ich das zum ersten Mal mache, weis ich nicht ob ich zu wählerisch bin oder zu wenig auf Qualität achte.
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Update 18.06.16

Habe via Facebook nach Darstellern gesucht, die aus meiner Heimat (Landshut) oder umgebung kommen.
Es haben sich innerhalb kürzester Zeit über 30 Interessenten für meine Low/No Budget Produktion gefunden.
Jetzt hab ich aber eine Frage mit der ich mich quäle. Da ich nur 23 Rollen im Ganzen zu vergeben habe.
Soll ich an einem öffentlichen Ort, wie einem Kaffee, oder eher einem privatem z.B. einem Büro, oder einer Lagerhalle, ein Casting durchführen?
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn es Updates zum Projekt gibt werde ich euch gerne auf dem Laufenden halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KellerNr14« (19. Juni 2016, 11:11) aus folgendem Grund: Update


Boris

Registrierter Benutzer

  • »Boris« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:09

Mein Tipp für ein Casting: Du + Mann/Frau an der Kamera, dann jeder Darsteller einzeln, wenn du soviel Zeit hast. Oder kleine Gruppen, 2-3 die zusammen eine Szene spielen. Ein Casting in der Öffentlichkeit würde ich persönlich nicht machen, weil ich mich auf Cast und ned auf die Umgebung (Ablenkung) konzentrieren will. Hoffe, es hilft dir weiter.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

KellerNr14

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 059

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:41

An einem Casting-Ort sollte es doch eher ruhiger zugehen, oder? Hm, ein kleiner Saal / Raum in einer Gaststätte wäre doch auch eine Option.

Um die Interessenten für die Rollen beurteilen zu können, müssten sie Dir doch ihre Showreels zukommen lassen. Zumindest paar Fotos oder so. Andernfalls müsstest Du tatsächlich ein kleines Casting veranstalten. Paar Szenen spielen und so.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

KellerNr14

KellerNr14

Registrierter Benutzer

  • »KellerNr14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 16. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2016, 07:27

Danke euch Beiden, für die Hilfe bzw eure Meinung.
Ich denke ich werde das mit dem Nebenraum im Restaurant versuchen. Da werd ich nämlich bedient während ich mit den Leuten rede.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 995

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 11:32

Soll ich an einem öffentlichen Ort, wie einem Kaffee, oder eher einem privatem z.B. einem Büro, oder einer Lagerhalle, ein Casting durchführen?

Ich seh das ein bisschen differenzierter als meine Vorposter: wenn es die Zeit erlaubt und es dem Projekt angemessen ist, lerne deine Schauspieler in einem Cafe kennen. Stimmt die Wellenlänge und die Einstellung gegenüber dem Projekt, wie "ticken" die Darsteller als Menschen? Du musst keine Freundschaften schließen, aber man arbeitet so eng und intensiv miteinander, dass man sich schon "riechen" sollte. Alle Getränke und Speisen während dieses Kennenlernen gehen auf dich! Den Formfehler begehen viele Indie-Regisseure/Produzenten ;)

Das eigentliche Casting, und da bin ich voll bei meinen Vorpostern, sollte unbedingt an einem nicht-öffentlichen Platz stattfinden. Proben- und Castingräume sind Schutzräume und sollte als solche geachtet werden.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

KellerNr14, 7River

KellerNr14

Registrierter Benutzer

  • »KellerNr14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 16. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2016, 12:28

Sehr gut,
Ich update hier im Projekt dann die Besetzung
Und eine kleine Charakter Beschreibung, der zu spielenden Figur.

Anfangs dachte ich, ich hätte mich mit dem Projekt übernommen. Doch seit ich in diesem Forum bin habe ich volle Zuversicht dass alles klappt.

Social Bookmarks