Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

001video

Registrierter Benutzer

  • »001video« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:28

[In Vorbereitung] Fantasy Video Serie für Youtube / Vimeo

Nachdem sich unser Nicht-Kommerzielles Projekt nun schon sehr verselbständigt hat, möchte ich es hier auch vorstellen.

Vorab: Ja, das Projekt ist ganz neu, es sind noch ganz wenige Leute dabei und es wird etwas dauern, bis wir den ersten Video Clip fertig haben. Wir sind aber ziemlich sicher, dass das Projekt sich gut
entwickeln wird. Mit an Board ist mittlerweile auch eine professionelle Autorin die uns die Drehbücher für die jeweiligen Folgen schreibt. Über 30 Darsteller haben sich auf der Projektseite (siehe ganz unten) bereits registriert. Alle wissen, dass es ausschließlich Ruhm und Ehre und keine Honorare gibt und trotzdem geht es superschnell voran.

Die öffentliche Projekt Webseite wird laufend aktualisiert:

001video.com

Die Basisidee ist die Produktion einer Video Serie für Youtube / Vimeo.

Gesucht werden aktuell noch:

Darsteller/innen
Kamera- und Ton
Setfotografen
Make Up Artists
Special Effect Leute
Post Production
PR Marketing und Werbung
Administration

und alle die zu einem Projekt dieser Art passen.

Sollte jetzt jemand glauben, sein Projekt gefunden zu haben, dann freuen wir uns auf Deine Registrierung auf der nicht öffentlichen Projektseite:

001video.mydynip.net

Feedback gerne gesehen!

Ich werde hier vom weiteren Fortschritt berichten.

Liebe Grüße an alle.

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:41

Schade das men ewig suchen muss um raus zu finden WO das ganze stattfinden soll.
Einziger Hinweis ist im Fuß der Seite zu finden: Salzburg, Östereich.

Vlt kannst du ein bischen ausführlicher erzählen wie ihr euch das Konzept vorstellt? So richtig blicke ich das nicht.


Ihr wechselt zwischen Begriffen wie Szenen, Clips und Filmen hin und her ohne das ich verstehe was ihr davon nun meint.

Auch das ihr auf eurere Seite beim Punkt "Realisierung, Finanzierung Budget" ständig Smilys einbaut finde ich etwas, sagen wir, unprofesionell.

Prinzipiell finde ich die Idee aber toll!

001video

Registrierter Benutzer

  • »001video« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:52

Das "Wo" richtet sich dann nach der Location, etc. Aktuell sitzt ein Teil des Core Teams in Salzburg, ein Teil in Weimar und ein Teil in Zürich. Das Gesamtkonzept bleibt, da sich hierin die kompletten Inhalte der geplanten Staffeln verbergen zur Zeit noch nicht öffentlich. Da wir eine professionelle Drehbuchautorin aus der Schweiz in Team haben werden jetzt die Drehbücher erstellt. Das Konzept selbst steht und aktuell dürfen sich Sponsoren und Product Placement Partner bewerben. Gibt reges Interesse, bin selbst schon gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Wegen der Finanzierungssmilies mach Dir keine grauen Haare. Ich habe 30 Jahre Erfahrung u.U viel mit FIrmensanierungen, Filmrechtsvertrieb, Foto- und Videoproduktion und Dingen wo sich Geld bewegt.Die Finanzierung wird im Background ausgehandelt, so etwas bekommst nicht über das Internet, mit und ohne Smilies nicht. :-)

Aber es freut mich, dass Du die Idee, wie wir auch, sehr toll findest. Das Projekt hat sich wirklich verselbständigt und mit über 30 Leuten, davon viele gute Schauspieler, auf der Projekt Webseite haben wir einen guten Start hingelegt.

Wenn es neues gibt, gebe ich hier laut.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

the machine one

Registrierter Benutzer

  • »the machine one« ist männlich

Beiträge: 581

Dabei seit: 11. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:08

Danke für deine Antworten.

Das WO war nicht auf auf die Lokalität direkt bezogen. Aber so ungefähr das Land/Bundesland sollte schon ersichtlich sein.
Ich komme aus Berlin und du hast mich mit deinem Projekt jetzt nur unnötig heiß gemacht :D

Fällt mir hier öfter auf das jemand Unterstützung sucht aber vergisst zu erwähnen wo er die Unterstützung braucht.
Ist allerdings schon praktisch zu wissen ob man sich 1000km Strecke und Hotelübernachtungen aus eigener Tasche ans Bein bindet.

001video

Registrierter Benutzer

  • »001video« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:16

Heiß ist auf jeden Fall sehr gut. :-). Aber jetzt seriös. Ich kann Dir die Drehorte noch nicht nennen. Wenn Drehbuch fertig und Location Suche abgeschlossen, dann wissen wir, wo wir drehen. Die Schauspieler sind aus allen Bereichen von AT und DE. Zur Koordination wurde eben diese Projekt Webseite eingerichtet.

Um das Spesenproblem zu reduzieren, schaue ich um Sponsoren / Product Placement Partner. Ein paar Euro werden wir schon finden, damit sich niemand großartige Fremdkosten anheften muss. :-)

Schönes Wochenende!

001video

Registrierter Benutzer

  • »001video« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 17:51

  • 2015-12-17 Das Konzept der Serie steht. Jetzt geht es ans Drehbuchschreiben für Staffel 1



Zitat

Die Anstalt! Ein Ort an dem nichts so ist wie es scheint.
Kühle, abweisende Wärter, harte Bedingungen und Albträume der
besonderen Art beherrschen die Tage der Insassen.Nichts und niemand ist
sicher! Wen kann man trauen und wem nicht?

Einige der Insassen sitzen schon lange in der Anstalt. Sie sind sich
einig, dass sich an diesem Ort mehr im Dunklen abspielt als die Wärter
preisgeben möchten. Doch die seelische Belastung zehrt am Wesen jedes
Einzelnen.Was ist Realität und was entspringt ihrer Phantasie? Und wie
lange können sie sich selbst noch trauen, bevor sie gänzlich den
Verstand verlieren?


http://001video.com/updates-projektfortschritt/

Liebe Grüße!

001video

Registrierter Benutzer

  • »001video« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 11. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2016, 09:48

Update / erstes Casting im Februar / Videographen für das Projekt gesucht

Update / erstes Casting im Februar / Videographen für das Projekt gesucht

Wir sind mittlerweile 52 geworden und es freut mich, dass sich so viele DarstellerInnen beim Projekt eingetragen haben. Ich denke, dass wir im Februar das erste Casting machen werden. Dazu gibt es dann extra Infos.

Aktuell schreibt Sandra am Drehbuch und Robert ist mit dem Soundtrack befasst. Ich habe 300 mögliche Partner und Sponsoren kontaktiert um eventuell Partnerschaften für Location, Ausstattung und Unterbringung eingehen zu können. Ich erwarte mir aber keinen großen Ansturm, da uns im ersten Schritt vermutlich keiner zutraut das Projekt umzusetzen. Das sollte für uns aber maximal ein zusätzlicher Ansporn sein um alle zu überzeugen.

Aktuell fehlen noch Videographen, Licht, Set-Helfer und Cutter.

Um das Projekt zu koordinieren habe ich ein kleines "Facebook" eingerichtet auf dem die Projektplanung erfolgt. Dort sind auch alle Details, die von den mittlerweile 52 Projektteilnehmern weiter entwickelt werden. Bitte trage Dich bei Interesse an einer Mitarbeit auf

https://001video.mydynip.net

ein. Bitte eine kurze Beschreibung abgeben und alle Felder mit Ja/Nein beantworten. Ich schalte die Accounts manuell frei. D.h. es kann ein paar Stunden dauern, bis Dein Account aktiviert wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Woche und viel Erfolg bei Euren aktuellen Projekten!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks