Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
In Moment laufen die Vorbereitung zu unserem nächsten längeren Kurzfilm. Es wird sich um einen Zombiefilm handel.
Handlung: Drei Jahre nach einem verherrenden Krieg. Die Toten sind durch unbekannte Kampfstoffe zu fleischfressenden Monster mutiert. Die Regierung veschanzen sich zusammen mit den Konzernen in ihren Festungen und schicken ihre skupellosen Söldner mit zwillichten Auftägen los. Ein junger Mann durchstreift dieses Land. Bewaffnet mit einem Katana, das einzige Erinnerungstück an seiner vor dem Krieg durch Krebs gestorbenden Freundin, kämpft er sich durch die Untoten und Söldner. Ohne einen Offnungsschimmer oder einen Funken Lebensfreunde.
Hintergrund: Ein Großteil der Effekte wurde schon erstellt und einige Handlungszenen und Splatterszenen sind schon gedreht. In der Winterpause werden weitere FX, Prostehtics und den Zombiemasken erstellt. Der Film wird einen leicht dunklen gekrösselten Noir-Stil haben. Der Anfang vor dem Vorspann wurde mit normalen Bild gedreht. Geplante Länge 30 Minuten oder länger.
Hier gibt schon mal einen kleinen Einblick von den Effekten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MThive Filmworks« (14. Oktober 2015, 20:23)
Katana? Klingt etwas nach "Walking Dead". Ein Charakter benutzt da ja so eine Waffe. Wird das Bildformat erneut 4:3 sein? Ist ja in heutiger Zeit etwas ungewöhnlich, weil kaum noch ein Display mit so einem Format in den Geschäften zu kaufen gibt.
Werde auf 16:9 zu drehen.
Und die Sache mit den Katana ist so eine Sache. Ich mag die japanische Kultur und diese Art von Schwert. Wollte aber kein Klischee damit in Verbindung bringen, was aber ziemlich schwierig sein wird. Da so gut wie im jeden Zombiefilm oder Serie irgendwo ein Katana auftaucht.
Technisch werde ich mit einer SD-Kamera mit samt Stativ arbeiten. Musik werde ich die Musik von Michael Donner verwenden.
Habe einen Samsung HMX-F90 HD-Camcorder. Okay ist vielleicht nicht der Neueste. Da immer mehr neuere Kameras auf dem Markt geschmissen werden, aber eigendlich ist er nicht schlecht. Hab einige Probeaufnahmen gemacht und diese mit meinen Magix 2013 Schnittprogamm mal bearbeitet. Sieht nicht schlecht aus. Eine deutliche Verbesserung zu meiner alten Kamera.
Ein alter Drehbuchetwurf zu einer der Szenen. Bin mir aber am überlegen ob ich die nicht besser umschreiben sollte oder anders verteilen sollte. Den zynischen Spruch des Söldners würde ich schon gerne drine lassen.
Und die Sache mit den Katana ist so eine Sache. Ich mag die japanische Kultur und diese Art von Schwert. Wollte aber kein Klischee damit in Verbindung bringen, was aber ziemlich schwierig sein wird. Da so gut wie im jeden Zombiefilm oder Serie irgendwo ein Katana auftaucht.
Gut zu hören, dass du dich nicht dem Standard-Zombie-Klischee-Film hingeben willst. Das Projekt klingt auf jeden Fall interessant und ich bin gespannt was am Ende rauskommt.
SSSOOOO....Damit jeder weiß das es weiter geht. Hier schon mal ein paar weitere Bilder zu unseren neu dazu gekommenden Zombies. Alle Selbstgemacht und bereit. Letzter Drehtag für dieses Jahr wird vorbereitet.
Lange überlegt ob ich es mit einbauen soll. Deswegen frage ich:
"Wollt ihr das ich einen Zombie-Mutanten erstellen soll, der den Zombies und den Lebenden das Leben schwer machen wird ?"