THE HEAVY LOAD

An dieser Stelle möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen.
TRAILER:
FILM:
Pitchvideo
Synopsis
„The Heavy Load“ ist die Geschichte eines 11-jährigen Jungen, der seiner sehr
kranken Mutter helfen möchte, indem er in einem richtigen Kinofilm mitspielt.
Der 11-jährige JIMMY SPENCER kann nur wenig mit den Kindern aus seiner
Nachbarschaft anfangen. So spielt er Tag für Tag alleine in seinem Zimmer mit seinen
ausgedachten Geschwistern, denen er Namen und Stimmen verleiht. Erst als
Jimmy einer Theatergruppe beitritt, erlebt er die Freude des Zusammenspielens mit
anderen Kindern und seine Eltern erleben ihn erstmals als glückliches Kind.
Als Jimmys Mutter, JIL, schwer erkrankt, bricht für den Jungen eine Welt zusammen. Verzweifelt sucht er nach etwas,
dass seiner Mutter helfen kann. Er kommt schließlich auf die grandiose Idee, in einem Film mitzuspielen.
Jimmy glaubt, seine Mutter werde nun alles tun, um gesund zu werden und ihn in seinem Film zu bewundern.
Mit riesigem Einsatz verfolgt Jimmy seinen Plan. Doch der Traum droht bald zu zerplatzen, immer neue Steine werden
dem Jungen in den Weg gelegt, bis er auf einen ganz besonderen Menschen trifft.
Team:
Regie bei diesem Film führe ich.
Als Kameramann konnten wir einen spanischen Kameramann gewinnen, der viel für internationale Kinofilme arbeitet. Zu seinen jüngsten Projekten zählt "Grand Piano" mit Elijah Wood.
Ansonsten sind viele aus meinen sonstigen Filmen dabei und auch ein paar neue Gesichter, die alle Ehrenamtlich mitarbeiten werden.
Cast:
Als Hauptdarsteller konnten wir den Schottischen Schauspieler "Gary Lewis" gewinnen, der bekannt ist aus Filmen wie "Billy Elliot" oder "Gangs of New York".
Weitere Infos:
Kamera: ARRI Alexa
Sprache: Englisch
Dauer: 15 Minuten
Auswertung: geplante Premiere bei einem internationalen Filmfestival. Danach Festivals und irgendwann Online.
So ein Projekt kostet natürlich auch etwas Geld für Reisen, Unterkünfte, Technik etc.

Und das müssen wir ja auch zusammbekommen - dafür haben wir ein Crowdfunding gestartet auf Startnext.
Ihr wärt auch ne riesen Hilfe, wenn ihr mal auf der Crowdfunding Page vorbei schaut und es einfach mal "liked", damit wir die 50 Likes erreichen und in die Finanzierungsphase gehen können
CROWDFUNDING PAGE
Bilder:
Auszug aus dem Storyboard: