Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2005, 20:55

Steinring(Die Deutschen waren die Ersten)

Hallo erst mal ,

Ein Paar Freunde von mir sind auf die Idee gekommen eine Stargateparodie zu machen haben aber ,genauwie ich ,keien ahnung von Spezialeffekte.Aber dazu später.Jetzt erstmal die Story:


1943 finden deutsche Soldaten an der Ostfront ein Stargate . Weil ihnen scheiße kalt ist und sie sowieso Desertieren wollten begeben sie sich durch das Stargate ,welches sie schlicht Steinring nennen,und kommen auf der Anderen Seite auf einem Planeten aus dessen Goa´uld die Fernsehpremiere des erst in der Zukunft erscheinen Starwars gesehen haben und dies für eine Doku halten.
Als die Soldaten durch das Tor kommen ,drei Russen in Weiß und drei Deutsch in Kunterbunter kleidung( aus mangel an winterbekleidung der an der Ostfront tatächlich herste),hällt man sie für Sturmtruppen und Rebellen.
Die Deutschen und Russen die eigendlich nur in Ruhe die eingeborenenunterwerfen wollten, werden vortan als atraktion in einem Koloseum zur schau gestellt wo sie mit LICHTSCHWERTERN kämpfen Sollen. natürlich haben sie keine ahnung was Starwars ist und halten das ganze für eine Alliierte einschüchterungstaktik(zumindest der Oberfeldwebél der sie Anführt. Das ende ist noch offen ...


Wir breuchten leute die aus Krefeld(in der nähe von Köln) und Umgebung kommen und sich mit Spezialeffekten auskennen oder die einfach lusst auf eine Softairschlacht mit Kamera haben .

Genesis

unregistriert

2

Montag, 17. Oktober 2005, 20:58

Also die Story hört sich super an. wenn ihr die realisieren könntet....
wieder mein tip: schaut euch hier im forum um und versucht was zu lernen hat echt sehr helle und begabte köpfe hier.
die story würde mich auf jeden fall überzeugen. viel glück bei eurem projekt^^

MichaMedia

unregistriert

3

Montag, 17. Oktober 2005, 21:05

Nicht schlecht der Specht, gute Story und Drehbuch ausarbeiten, viele vorbereitungen und los legen, viel Glück.

gruß Micha

Echnolon

unregistriert

4

Montag, 17. Oktober 2005, 21:23

Das finde ich geil ! Die GoGos sehen nen reannuellen Star Wars Film, den sie für ne Doku halten und weil sie nichts besseres zu tun haben, bauen sie mal schnell ein paar Lichtschwerter um die neuen Ankömmlinge damit auszurüsten und in einer Arena kämpfen zu lassen. Ich finds geil (falls ich das noch nicht erwähnt habe).

PS:
Die Deutschen waren damals sehr nordisch orientiert. Und Thor hat ja bekanntlich seine Finger ebenfalls in der Steinring-Geschichte geschichte und noch einige andere nordische Götter. Macht was daraus, vielleicht im 2. Teil :D .

Viel Glück und Spaß bei dem Film und wehe der Film wird nicht gut, dann schick ich die Leute von LaupheimCrime vorbei ^^ , die zeigen euch dann den rechten weg. Aber nicht zuu weit rechts, die Deutschen aus dem Film sollten reichen.

MfG
Ëchnolon

5

Montag, 17. Oktober 2005, 21:28

Wow mit soviel zuspruch hätte ich nicht gerechnet ich hab m,ir die Story im Urlaub ausgedacht und wollte eigendlich das mit dem Starwars weg lassen aber so gehts auch .

Echnolon

unregistriert

6

Montag, 17. Oktober 2005, 21:50

Untersteh dich ! Wir mögen hier im Forum Star Wars. Sehr sogar, sehr stark sogar ! Wenn du den Star Wars-Teil weg lässt, lassen wir die Unterstützung schneller fallen als ne neiße Kartoffel :D oder wir sind nicht mehr ganz so stark von dem Projekt fastziniert. Eines von beiden.

Werdet ihr euch eher an StarGate orientieren oder an Star Wars ? Ich wäre für ersteres.

PS:
Kannste mir dann die Baupläne für den Fernseher geben, der auch reanuelle Filme zeigt. Das wäre echt geil !

7

Montag, 17. Oktober 2005, 22:14

Sry die Baupläne gibbet nur im Atlantis Zentralrechner

aber woran wir uns orientieren kann ich dir sagen.

Es nennt sich Stargate-Parodie die Starwars teile werden also nur eine Kleinere Rolle spielen *sry*

Das gröste problem dürfte die Arena werden die ist ja ziemlich gros aber ich hatte schonmal daran gedacht das man die Arena aus SW 2
nehmen kann und dann die Bilder im inneren mit einer nach unten Gerneigten Kamera aufnimmt dammit man Dei Wände der Arena nich zeigen muss .

hat jemand von euch ne ahnung wo man Softair waffen und Stabfafffen oder Laserschwerter kriegen kann( zu erschwinglichen Preisen) oder muss man die Selber bauen ???????

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 464

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 09:51

Wegen Softair Waffen: Schau mal bei eGun.de vorbei. Da gibt's billige Softair-Waffen. Die sind zum Spielen zwar absolut Schrott, aber für einen Film reichts allemal. Da gibt's in letzter Zeit auch häufiger ca. 10 G36c auf einmal, alles defekte Ware, aber dafür sehr günstig. Wie gesagt, für einen Film, also als Requisite, reicht es. Da gibt's auch viele Replikas von anderen Waffenarten, z.B. Bazookas, etc.

Stabwaffen und Laserschwerter: Auf jeden Fall selber bauen, kaufen ist viel zu teuer! Eine Stabwaffe hat mein Bruder mal gebaut, sieht schon relativ gut aus. Wir wollen irgendwann auch mal einen Stargate Film drehen (geplant ist das schon lange).

9

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:55

Hi ich wollte nur nochmal ne neue Liste reinstellen wenn wir noch brauchen könnten.

Wir bräuchten noch an die 10 Statisten die in den ersten Scenen als Soldaten mitspielen könnten.wer interesse hat bitte melden (wir haben leider keien Waffen oder Uniformen die wir euch geben könnten aber für 20 Euro kann man hier in Krefeld alles kriegen was man braucht.

Auserdem bräuchten wir jemanden der sich das Drehbuch mal ansehen kann ich weiß nich ob die Story für jemanden der das Konzept nich kennt verständlich ist!!!
Wenn möglich kann derjenige den text auch mal auf Rechtschreibung überpüfen das is nich so meien Stärke...

DrthM2001

unregistriert

10

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:55

wenn ihr jemanden braucht der um köln wohnt, ich glaub ich kenn da einen der spielt gerne mit! Er nennt sich JOERG xD

Lord Sidious

unregistriert

11

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:00

Zitat

Original von DrthM2001
wenn ihr jemanden braucht der um köln wohnt, ich glaub ich kenn da einen der spielt gerne mit! Er nennt sich JOERG xD



Einer der von dort kommt und so heißt arbeitet bei mir im Team mit.

12

Freitag, 21. Oktober 2005, 14:04

Verrückte Stoy, aber gefällt mir ! Da kommt auf Euch ja noch einiges an Arbeit zu, aber ich glaub', dass ihr's schaffen könnt!
Lest euch aber unbedingt einige Tutorials, auch hier im Forum, durch. Weil das was ihr vorhabt erfordert schon ein wenig Kenntnis im Umgang mit SpecialEffects oder ähnlichem !
Bin aber schon sehr gespannt auf den fertigen Film - oder lieber doch zuerst mal auf nen teaser oder so ?!
Naja, dann wünsch ich Euch mal noch
VIEL SPASS !

Star Wars Freak

unregistriert

13

Freitag, 21. Oktober 2005, 14:09

Genial so eine Mischung aus Stargate, Gladiator und Starwars ... Ideen muss der Mensch haben, gefällt mir die Story!

14

Freitag, 21. Oktober 2005, 14:54

Der Trailer kommt wenn alles gut geht mitte nächster woche also am 25.10.05 raus.

15

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:26

Steinring

Moin Leute bin neu hier und arbeite mit beim Steinring- Projekt danke für die vielen Kommentare :)

16

Montag, 31. Oktober 2005, 14:43

Sry
Trailer is nich fertig geworden da das Videomaterial noch nich verfügbar is kommt aber bald ich rufe nochmal alle die intersse am mitmachen haben auf sich am Dinstag den 12.11.05 um 11.00 uhr am Bahnhof krefeld einzufinden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpY4« (11. November 2005, 16:40)


17

Freitag, 11. November 2005, 16:41

suche anleitungen zum basteln von jaffauniformen hab aber kein tutorial gefgunden

18

Sonntag, 13. November 2005, 21:46

So Leute der 1. Trailer is fertig wir gucken das der so bald wie möglich online ist

19

Freitag, 17. Februar 2006, 15:55

Projekt eingestellt

Tja das was mir alle Welt profezeiht hat is pasiert zu viel story zu wenig ahnung das projekt wurde eingestelll ich will mich jetzt erst mal an was eifacheren orientiern nich so gross drehorte und wenig specialeffects mehr dazu bald

Gruß
SpY4

Delta_07

unregistriert

20

Freitag, 17. Februar 2006, 17:15

mir fällt das projekt zwar erst jetzt auf, aber ich komme aus krefeld...genaugenommen aus hüls....könnte mich zur verfühgung stellen...

Social Bookmarks